Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blub175 am 30.07.2022, 15:17 Uhr

Immernoch positiver ovutest nach periode 3 Wochen nach fg

Hallo,

vielleicht hat einer ähnliche Erfahrung gemacht und mag mir berichten?

Ich hatte am 01.07. Leider eine FG in der 7. Ssw
Möchte gerne so schnell es geht wieder schwanger werden, die erste periode aber natürlich abwarten.
Um wieder ein Gefühl für meinen zyklus zu bekommen habe ich ovulationstests gemacht immer positiv, also wohl Rest hcg, sst war auch schwach positiv
Okay dachte ich, abwarten...
Gut 3 Wochen nach Fehlgeburt hatte ich wieder Blutungen, tagsüber abends setze es aus und ging am nächsten Tag weiter ca 3/4 Tage lang, Dann einen ganzen Tag Pause und einen Tag blutung.
Ganz komisch, müsste ja aber eigentlich meine periode gewesen sein?
Jetzt ein paar Tage nach der letzten blutung habe ich wieder einen ovulationstest gemacht und der ist noch immer positiv :(
Wie kann das sein?
Rest hcg trotz periode?
Ein Eisprung kann das so direkt nach der blutung ja eigentlich nicht sein.

Hat jemand da Erfahrung und einen Rat für mich?

Ich bin einfach sooo ungeduldig :(

 
6 Antworten:

Re: Immernoch positiver ovutest nach periode 3 Wochen nach fg

Antwort von A-rose am 31.07.2022, 4:03 Uhr

Hallo,

dein Körper muss sicherlich erst wieder in der Normalität ankommen. Würde denn vom Arzt der HCG Abfall geprüft? Von den Zuhause-Tests würde ich bei einer FG sehr wenig halten.
Ich weiß, wie schwierig die Wartezeit ist, habe es selbst im Januar durchgemacht. Vertrau deinem Körper. Biologisch ist sein einziges Ziel, dass du wieder schwanger wirst. Und dafur tut er momentan ALLES, was ihm irgendwie möglich ist. Bei mir waren eine längere Zeit noch Gewebereste in der Gebärmutter aber ca. nach vier Wochen nach Rückgang des hcg-Werts auf 0 kam dann die Periode und einen Monat später bin ich schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch positiver ovutest nach periode 3 Wochen nach fg

Antwort von Blub175 am 31.07.2022, 11:28 Uhr

Hallo,
Danke für deine Antwort.
Nein, meine Ärztin hat nichts kontrolliert und auch nichts gesagt außer dass ich es nach einer periode wieder versuchen kann.
Hattest du denn auch zwischenblutungen?
Meine Blutungen sind schon so wie bei der periode nur eben mit einer nächtlichen Pause.
Und nach der periode dürfte doch eigentlich kein hcg mehr sein oder?
Ein Sst habe ich heute morgen gemacht zur Kontrolle, war negativ...
Ich weiß einfach nicht was die Tests zu bedeuten haben...
Habe "Angst" meinen Eisprung zu verpassen

Also wurde der hcg wert bei dir überwacht?
Und dann 4 Wochen nachdem er auf 0 war hattest du deine periode?
Also nicht 4 Wochen nach der FG?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch positiver ovutest nach periode 3 Wochen nach fg

Antwort von SabrinaD am 31.07.2022, 14:33 Uhr

Hallo, ich hatte im Mai 2022 eine MA mit Ausschabung. Bei mir wurde der HCG Wert kontrolliert. Es hat fast 9 Wochen gedauert bis der Wert unter 5 war. Ich hatte 4,5 Wochen nach der Ausschabung Blutungen (dachte es ist meine Periode) und erst mit der nächsten Blutung (Periode) war der Wert unten und meine SS Tests komplett negativ. An ZT8 habe ich mit Ovus angefangen, an ZT16 war mein Eisprung, den wir genutzt haben. Aktuell bin ich bei ZT22. Ich wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch positiver ovutest nach periode 3 Wochen nach fg

Antwort von Blub175 am 31.07.2022, 15:39 Uhr

Kannst du mir sagen wieso dein hcg wert kontrolliert wurde? Lese das häufiger und meine Ärztin hat nichts gesagt, keine nach Kontrolle gar nichts....
Mein sst sagte heute morgen negativ dann dürfte doch eigentlich kein hcg mehr da sein oder?
Komisch halt mit den ovulationstests, ich würde halt einfach gerne meinen Eisprung kontrollieren.... Es ist soooo nervig nicht zu wissen was los ist, möchte es nur gerne verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch positiver ovutest nach periode 3 Wochen nach fg

Antwort von Blub175 am 31.07.2022, 15:40 Uhr

Und wie lange nach den Blutungen hattest du dann deine periode? Waren es dann nur zwiadhenblutungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch positiver ovutest nach periode 3 Wochen nach fg

Antwort von SabrinaD am 31.07.2022, 17:00 Uhr

Ich hatte im Oktober 2021 auch schon eine MA mit Ausschabung. Es wurde nicht alles entfernt und ich musste im November 2021 nochmal ausgeschabt werden. Ab da wurde dann der HCG Wert kontrolliert. Der Wert war damals erst Anfang Dezember mit der 1. Periode unter 5. Dieses Mal habe ich gedacht, dass nach der Ausschabung und den Blutungen nach 4,5 Wochen alles in Ordnung ist. Ich hab dann SS Tests gemacht und die waren noch positiv und ich hatte immer wieder Schmierblutungen, deshalb wurde wieder kontrolliert bis der Wert unter 5 war. Bei mir dauert das leider sehr lange. Also 4,5 Wochen nach Ausschabung Blutungen 3 Tage wie die Periode, dann zwischendurch Schmierblutungen und ca. 8,5-9 Wochen nach Ausschabung wieder Blutungen (dieses Mal Periode) und Wert unter 5 und ab da konnte ich mit Ovus anfangen und meinen Eisprung erwischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.