Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simo82 am 26.07.2022, 18:39 Uhr

2 Fehlgeburt

Hallo hatte in März 22 meine erste Fehlgeburt in der 7 ssw normaler Abgang danach wieder schwanger. Jetzt am 15.7.22 hat der Frauenarzt festgestellt das das Herz nicht mehr geklopft hat. Hatte einen Missed Abort. Ich bin total fertig mit den Nerven.
Hätte gerne gewusst woran das liegen könnte warum das Baby nicht weiter wächst.

 
10 Antworten:

Re: 2 Fehlgeburt

Antwort von A-rose am 27.07.2022, 5:07 Uhr

Hallo,

es tut mir sehr leid, dass du dieses grausame Schicksal schon zweimal hattest. Die Frage nach dem Warum ist wahrscheinlich schwierig zu beantworten. Wenn du eine Ausschabung hast, kann der Embryo untersucht werden, um genetische Auffälligkeiten festzustellen. Im Allgemeinen würde ich mir, egal wie traurig du bist, noch keine Sorgen wegen einer erneuten Fehlgeburt machen. Das kann auch einfach ein ganz dummer Zufall sein. Sprich deinen Arzt aber trotzdem mal darauf an, ob er weitere Diagnostik für sinnvoll hält.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fehlgeburt

Antwort von Mejuna am 27.07.2022, 7:54 Uhr

Das tut mir so leid! :-(
Ja, das warum... das ewige Warum...
Aber wie A-Rose schon gesagt hat... Wenn der Embryo vielleicht untersucht wird... Das hat mir geholfen. Mir wurde gesagt, dass ein Chromosomenfehler vorlag.
Ich hab natürlich auch Angst, dass das jetzt immer wieder passiert. Bisher wurde ich leider noch nicht wieder schwanger. Die AS war im Mai.

Sprich doch mal mit deinem FA, vielleicht kann er dir was dazu sagen, oder dich vielleicht schon zu einer Untersuchung schicken??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fehlgeburt

Antwort von PetitPuce am 27.07.2022, 10:27 Uhr

Liebe Simo82, ich weiß genau, wie es dir geht. Ich hatte im März auch eine MA ( 10 Ssw) und im Juni wieder in der 13 SSW. Ich war komplett fertig und konnte es nicht glauben. Zumal ich auch schon 39 bin ….. mach ich mir einfach auch viele Gedanken. Laut meinem Arzt war es eine Laune der Natur. Auch wenn es tragisch ist, soll ich die Hoffnung nicht verlieren. Nun bin ich also wieder im 1 ÜZ nach MA. Ich wünsche dir alles alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fehlgeburt

Antwort von Simo82 am 27.07.2022, 16:47 Uhr

Vielen Dank A-rose. Ich werde auf jeden Fall mit mein Frauenarzt darüber sprechen.
Das ist so ein tiefer Schmerz das kann man überhaupt nicht beschreiben.

Ich wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fehlgeburt

Antwort von Simo82 am 27.07.2022, 16:50 Uhr

Vielen Dank Mejuna das werd ich machen.
Ich wünsche dir von Herzen alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fehlgeburt

Antwort von Simo82 am 27.07.2022, 16:57 Uhr

Hallo Petitpuce ich konnte das auch nicht glauben. Das will man irgendwie nicht war haben. Das ist so ein unbeschreiblicher Schmerz das kann man nicht beschreiben. Ich bin auch 39 werde dieses Jahr noch 40. ich mache mir auch sehr viele Gedanken das es nochmal passiert ich muss ständig weinen und habe eine schreckliche Angst Panik. Hoffe das es mir bald wieder besser geht. Und das ich schnell wieder schwanger werde.
Ich wünsche dir auch alles liebe und gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fehlgeburt

Antwort von Mejuna am 28.07.2022, 14:21 Uhr

Ich bin mit Ende 39 schwanger geworden (in den Monat. wo ich 40 wurde) und dachte, hey... noch vor 40 geschafft! Juchuuu! Aber die MA Mitte der 11. Woche hat mir die Füße weggerissen.

Das war ja im Mai und ich bin zwischendurch immer noch schlimm traurig. Bin sehr senibel und fange bei jeder Kleinigkeit an zu heulen... Das ist furchtbar!

Aber es gibt auch Tage, da bin ich voller Hoffnung und Zuversicht, dass es wieder klappt.

Ich vesuche nicht so weit zu denken, wie ich mich fühle, WENN ich wieder schwanger bin. Weil ich dann weiß, dass ich in Panik ausbreche, dass das nochmal passiert... Ein Tag nach dem anderen!

Fühl dich gedrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fehlgeburt

Antwort von Simo82 am 28.07.2022, 20:01 Uhr

Liebe Mejuna
Mir geht es genau so. Ich war so glücklich mit 39 schwanger mit 40 Mama. Aber die Natur wollte es anders. Bin die ganze Zeit traurig und weine sehr oft das ist bei mir erst 2 Wochen her. Ich habe das Gefühl ich werde wahnsinnig. Ich versuche mich abzulenken aber meine Gedanken sind immer da ich bekomme die gedanken nicht weg. Habe eine panische Angst entwickelt. Das ist sehr schlimm. Hoffe das die Angst und Panik schnell vorbei geht. Ich kann mich garnicht mehr richtig konzentrieren. Habe auch Angst das es nochmal passiert.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Ich versuche es wieder und hoffe das ich wieder schnelle schwanger werde.

Ich versuche mich jetzt nicht verrückt zu machen wenn es nochmal passiert.
Ich versuche mich nur zu konzentrieren das ich wieder schwanger werde.

Fühl dich auch gedrückt.
Ich drücke dir die Daumen das es auch schnell klappt bei dir. Und versuche dich nicht verrückt zu machen das es nochmal passiert.
Versuch das auszublenden. Das versuche ich auch.

Drücke dich ganz fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fehlgeburt

Antwort von Mejuna am 29.07.2022, 10:53 Uhr

Ich verstehe dich so gut Simo82!!!! Wirklich!!! Ich fühle total mit dir!!!!

Heute ist auch wieder nicht so ein guter Tag. Keine Ahnung warum. Arbeit nervt, mein Freund ist die ganze Woche nicht da und kommt wahrscheinlich erst Sonntag Nacht zurück... Eventuell ist da aber schon der ES und dann ist der Zyklus auch wieder fürn Arsch... AAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH!!! Geschrei hilft manchmal :-)

Ich wünsche euch trotzdem ein wunderschönes Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fehlgeburt

Antwort von Märzmutter am 08.08.2022, 21:33 Uhr

Hallo du Liebe,

auch ich kann dir zu 100% nachempfinden. Ich habe letztes Jahr im Oktober in der 7. Woche einen Abgang gehabt, im November würde ich direkt wieder schwanger und Ende Dezember dann beim Arzt der Schock in der 9. Woche - MA. Ich wollte danach am liebsten die Gebärmutter und alles raus haben, ich habe mich einfach nur elend gefühlt. Ich habe das große Glück, dass ich bereits eine Tochter habe, die mich sehr aufgefangen hat. Im März wurde ich 40, im Mai wieder schwanger. Nun bin ich in der 13. Woche und alles schaut super aus. Die Wochen bist zum ersten Ultraschall waren die Hölle, immer wieder hatte ich die Situation beim Arzt im Dezember vor mir. Mittlerweile bin ich ruhiger und habe nur noch ganz selten Angst. Ich habe dieses Mal auch ein ganz anderes Gefühl als in den Schwangerschaften zuvor.

Meine Frauenärztin meinte, die zweite FG könne passiert sein, weil sich die Gebärmutterschleimhaut in dem kurzen Zeitraum noch nicht richtig aufbauen konnte. Das also quasi das Nest fürs Baby noch nicht bereit war und sich die Plazenta nicht "andocken" konnte. In der 9./10. Woche beginnt sich das Baby mit dem Kreislauf der Mutter zu verbinden, die Anbindung über die Nabelschnur an die Plazenza beginnt.

Wir haben keins der Babys oder Gewebe untersuchen lassen, für mich war diese Erklärung von ihr einleuchtend.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und ausreichend Mut, Kraft und Gelassenheit um eine weitere Schwangerschaft zulassen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.