Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grashalm33 am 19.03.2021, 9:21 Uhr

Progesteron-Wert

Ich habe diese Frage ins ExperInnenforum gestellt, aber ich weiß mittlerweile, ihr kennt euch auch super aus... :) ich suche verzweifelt nach Antworten...Danke ruch schon jetzt

Ich habe 2016 ein gesundes Kind geboren und bin 32 Jahre alt.
Ich hatte im Herbst 2020 eine MA mit darauffolgenden natürlichen Abgang in der 13. Woche (sonogr. 10 Woche). Seitdem werde ich nicht mehr schwanger. Aus diesem Grund habe ich bei meinem Hausarzt ein Blutbild mit Hormonstatus machen lassen- mir ist dabei der Progesteronwert ins Auge gestochen. Ich war bei Abnahme zeitnah zur Ovulation, der Wert liegt aber nur bei 0.23 ng/mal, was meiner Interpretation nach zu niedrig ist.
Ist es bei diesem Wert überhaupt möglich, dass eine Schwangerschaft aufrechterhalten wird?
Könnte die Fehlgeburt auch mit diesem Wert zusammenhängen? Ich habe gelesen, dass das Kind bis zur 12.Woche bei Progesteronmangel quasi unterversorgt wird, die Rede war von verhungert. Ich mache mir große Vorwürfe.

Ich wäre ihnen sehr dankbar für eine Einschätzung!
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.