Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sabi1990  am 11.03.2021, 13:54 Uhr

Nach Ausschabung- wann kam eure Periode?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte am 15.1.21 meine 2FG (aber erste Ausschabung) nun warte ich vergebens auf meine Periode.

Ich habe zwar alle 4 Wochen periodeähnliche Schmerzen aber die Periode will einfach nicht kommen. Manchmal beim Sitzen habe ich leichte Schmerzen in der Gebärmutter (je nach dem wie man dransitzt)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wann kam bei euch die Periode wieder und ab wann sollte man wieder zum Gyn gehen?

 
17 Antworten:

Re: Nach Ausschabung- wann kam eure Periode?

Antwort von Felicenavidat am 11.03.2021, 15:38 Uhr

Hallo Sabi,

ich hatte im Dezember auch eine Fehlgeburt, aber keine Ausschabung. Ich habe sie, nachdem die Blutung über 6 Wochen nicht einsetzen wollte, mit Cytotec eingeleitet, Und das hat auch geklappt. Am 13. Dezember ging die Fruchthöhle ab und danach hatte ich noch 3 Tage Blutungen. Am 06.01. kam dann wieder meine normale Periode.

Normalerweise sagt man ja immer, dass innerhalb 4-8 Wochen nach der Fehlgeburt, egal ob medikamentös eingeleitet, natürlich oder per Ausschabung, die Periode wieder kommen sollte. Ich würde an deiner Stelle jetzt noch 1-2 Wochen warten und dann mal einen Termin beim Gyn machen.

Es tut mir leid dass du das alles gerade durchmachen musst. Ich wünsche dir alles Glück der Welt auf deinem Weg zum Nachwuchs.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Ausschabung- wann kam eure Periode?

Antwort von Lena1234 am 11.03.2021, 15:44 Uhr

Hallo,

es tut mir leid wegen der 2 FG! Ich hatte im November eine AS und vier Wochen später die Periode. Meine FA sagte bei der Kontrolle nach der AS, dass ich sie aufsuchen soll, wenn die Periode nicht nach 6 Wochen nach der AS kommt. Ich glaube, ich würde an deiner Stelle lieber mal zum Arzt gehen.
Gruß
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Ausschabung- wann kam eure Periode?

Antwort von Sabi1990 am 11.03.2021, 18:44 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Nachricht! Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Gyn gemacht, mal sehen was sie sagt ;-)
Vor ca 2 Wochen war die Gebärmutterschleimhaut noch recht dünn aufgebaut. Vllt setzt meine Periode ja in den nächsten Tagen ein, ich hoffe es so sehr.

Ich wünsche dir auch alles Glück der Welt wie lange wartet ihr denn ab, bevor ihr es wieder versucht?

Liebe Grüße sabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Ausschabung- wann kam eure Periode?

Antwort von Sabi1990 am 11.03.2021, 18:46 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Nachricht.
Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Gyn, mal sehen was sie dazu meint!
Wie viele Zyklen würdest du abwarten, bis man wieder üben kann? :-) ich möchte eig nur einen Zyklus abwarten :-)
Ich wünsche dir alles Liebe
Liebe Grüße Sabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Ausschabung- wann kam eure Periode?

Antwort von Felicenavidat am 11.03.2021, 21:59 Uhr

Danke dir

Wir haben überhaupt nicht gewartet, mein FA hat mir auch das okay dafür gegeben, weil alles restlos abgegangen ist. Leider hats bisher noch nicht wieder geklappt, aber wir sind fleißig am üben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Ausschabung- wann kam eure Periode?

Antwort von Mrs Vanessa am 15.03.2021, 22:23 Uhr

Erstmal tut es mir Leid mit deinen 2 FG. Ich hatte auch 2...eine im August/September 19 und eine Ausschabung am 15.1 in der 8ssw
Meine Periode kam dann am 20.2 also knapp 1 Woche später als gewöhnlich.
Ich war eine Woche nach der Ausschabung beim Gyn. Da ich noch keine Kinder habe und ich nach Aussagen des Arztes etwas eng war mussten sie mehr Ausschaben als gedacht. Aber da die Mens kam bin ich da jetzt etwas beruhigter.
Warst du noch nicht bei einer Nachkontrolle?
Mein Arzt meinte jedoch dass es auch gerne mal ein paar Monate dauern kann. Aber jeder Körper ist anders und setz dich nicht unter Druck! Liebe Grüße Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Ausschabung- wann kam eure Periode?

Antwort von Mrs Vanessa am 15.03.2021, 22:26 Uhr

Mein Gyn hatte gemeint 1 bis 2 Zyklen sollte man warten. Die Ärzte im Krankenhaus sagten 3 Zyklen. Tja. Ich habe lediglich 1 Zyklus gewartet. Seit 2 Wochen versuchen wir wieder. Ich hoffe einfach dass der Körper am ersten weiß wann er bereit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Ausschabung- wann kam eure Periode?

Antwort von Sabi1990 am 16.03.2021, 13:54 Uhr

Ich hatte meine erste FG auch im August 2019 und meine 2 FG am 12.01.21 und die AS auch am 15.01.21 in der 12 SSW... dann waren wir ja fast immer zeitgleich schwanger! ;-)
Meine Periode hat übrigens am 12.03.21 nachdem ich diesen Beitrag hier geschrieben habe wieder eingesetzt. Also exakt 8 Wochen nach der Ausschabung. Ich war sowas von erleichtert und nun üben wir weiter :-) ich warte keine 3 Zyklen ab. Meine Gyn meinte auch, dass jeder Körper anders ist und sobald man wieder bereit ist für ne Schwangerschaft klappt es dann auch. Ansonsten bei war bei der Nachkontrolle alles super in Ordnung, keine Rückstände mehr in der Gebärmutter und keine Zysten, sah alles wunderbar in Ordnung aus! Wenigstens etwas :-)
Bei mir wurde eine Blutgerinnungsstörung festgestellt und ich nehme tägl Aspirin100 und muss dann beim nächsten mal sofort Heparin spritzen. Ich hoffe so sehr, dass es beim nächsten Mal klappt und drücke uns allen ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße Sabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Ausschabung- wann kam eure Periode?

Antwort von Chris36 am 16.03.2021, 15:57 Uhr

Hallo.
Dürfte ich dich fragen warum du bei der zweiten FG eine Ausschabung machen musstest?
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Ausschabung- wann kam eure Periode?

Antwort von Pialein03 am 16.03.2021, 16:26 Uhr

Hey :) ich hatte auch eine Fehlgeburt 10ssw mit as im Juli 2020 dann kam exakt 4 Wochen später die erste Periode. Seit dem hatte ich noch mal eine FG mit natürlichen Abgang 6ssw im Oktober 2020. Wir probieren es weiter und weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Ausschabung- wann kam eure Periode?

Antwort von Sabi1990 am 16.03.2021, 16:30 Uhr

Hallo,
die Ärzte im Krankenhaus hielten dies für sinnvoll da ich „schon“ in der 12 SSW war. Die meinten ab der 8 SSW würden sie immer eine Ausschabung machen und ich muss sagen, ich hätte es bei der 1. FG auch machen sollen.
Die Ausschabung verlief komplikationslos, der HCG Wert ist recht schnell gesunken und nun ist alles weg und kann sich neu aufbauen.
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Ausschabung- wann kam eure Periode?

Antwort von Sabi1990 am 16.03.2021, 16:33 Uhr

Das tut mir erstmal sehr leid :-( das ist einfach nur schrecklich aber wie du siehst, bist du damit nicht alleine!!
Hast du dich untersuchen lassen?
Gib die Hoffnung niemals auf, wir geben auch nicht auf und machen weiter und weiter..
Ich drück dir alle Daumen, dass es beim nächsten mal klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Ausschabung- wann kam eure Periode?

Antwort von Hope1989 am 16.03.2021, 17:55 Uhr

Hallo, jetzt trau ich mich doch mal selbst zu schreiben und nicht immer nur still mitzulesen
Erstmal tut es mir leid wegen deiner Fehlgeburt und freu mich, dass sich dein Zyklus inzwischen wieder eingestellt hat.
Bin momentan in einer ähnlichen Situation, hatte im Dezember eine FG mit AS in der 10. ssw. Danach immer wieder Blutungen, bis meine FÄ am 8.2. festgestellt hat, dass leider noch etwas von der FG zurückgeblieben ist. Daher hatte ich am nächsten Tag wieder eine AS. Das ist jetzt genau 5 Wochen her und ich warte seitdem vergeblich auf meine Periode. Das gemeine ist: ich hab auch seit Tagen periodenähnliche Schmerzen wie du ebenfalls beschrieben hast diese Warterei macht mich ganz verrückt. Aber es tut gut zu wissen, dass man nicht allein ist und wünsch euch allen ganz viel Glück beim weiterbasteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Ausschabung- wann kam eure Periode?

Antwort von Sabi1990 am 16.03.2021, 18:07 Uhr

Ich war sehr lange Zeit auch immer stille Mitleserin aber nun merke ich wie mir der Austausch echt gut tut und man merkt, dass man nicht alleine ist. :-)
Das mit deiner FG tut mir schrecklich leid und dann auch noch zwei Ausschabungen ... gib deinem Körper etwas Zeit... ich war auch total ungeduldig aber dann kam meine Periode nach 8 Wochen doch endlich und nun können wir weiter üben ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine Periode bald einsetzt und ihr wieder neuen Mut fassen könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Ausschabung- wann kam eure Periode?

Antwort von Hope1989 am 16.03.2021, 19:49 Uhr

Danke für deine lieben Worte Ja, Geduld war leider noch nie meine Stärke, aber ich werd versuchen so geduldig wie möglich zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Ausschabung- wann kam eure Periode?

Antwort von Mrs Vanessa am 17.03.2021, 20:50 Uhr

Ja da waren wir wohl zur gleichen Zeit jeweils schwanger. Ich freue mich für dich dass deine Menschen dann wieder eingesetzt hat. Diese Warterei hat mich "damals" verrückt gemacht. Dabei war ich theoretisch nur eine Woche drüber. Ich bin ganz auf der Seite deiner Ärztin. Der Körper weiß schon was richtig ist und warum sollte man 3 Zyklen warten, wenn jeder Körper anders ist? Ich werde jetzt ein paar Test durchlaufen lassen, da ich 2014 eine Thrombose hatte und vielleicht was mit meiner Gerinnung nicht stimmt. Wieso musst du jetzt schon Aspirin zur Blutverdünnung nehmen? Sobald du schwanger bist verstehe ich, aber jetzt schon?
Ich wünsche dir, dass es ganz schnell klappt. Bei mir noch 4 Tage bis zur Mens, aber ich hoffe dass sie ausbleibt ....
Liebe Grüße Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Ausschabung- wann kam eure Periode?

Antwort von Sabi1990 am 18.03.2021, 20:45 Uhr

Bei mir wurde eine Blutgerinnungsstörung festgestellt und laut Empfehlung vom Gerinnungslabor sollte ich bereits VOR einer erneuten SSW Aspirin100 nehmen und ab SSW Heparin clexane spritzen! Leider wurde diese Gerinnungsstörung erst in der 8 SSW festgestellt und vllt war es da schon zu spät als ich mit dem Spritzen angefangen habe.

Ich kann jedem der mehrere FG hatte nur empfehlen die Gerinnung überprüfen zu lassen .. ich hatte nie eine Thrombose oÄ die Diagnose kam für mich völlig überraschend. Nun hoffe ich so sehr, dass es beim nächsten Mal klappt.
ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine Tage nicht wieder kommen aber das mit der Gerinnung würde ich trotzdem testen lassen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.