Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chris36 am 16.03.2021, 10:51 Uhr

Cytotec Erfahrungen

Hallo.
Letzte Woche habe ich erfahren dass wir unser zweites Glück auch ziehen lassen müssen
Habe Cytotec vom FA bekommen.
Am Sontag um 8Uhr nahm ich zwei Stück und um 12Uhr zwei Stück. Um 15Uhr haben auch die Blutungen eingesetzt. Bis gestern Abend waren die Blutungen so stark dass es beim Toilettengang rauslief. Heute sind die Blutungen viel schwacher.
Bei der letzten Fehlgeburt habe ich die Fruchthöhle gesehen,dieses Mal nicht
Habe jetzt höllische Angst dass ich zur Ausschabung muss.
Beim letzten Mal war der Embryo über 1cm gross, dieses Mal war er leider so geschrumpft dass man ihn kaum noch gesehen hat.
Kann es sein dass die Fruchthöhle sich zersetzt hat und trotzdem alles abging mit der Blutung?
Liebe Grüsse

 
17 Antworten:

Re: Cytotec Erfahrungen

Antwort von Schnuffinchen am 16.03.2021, 11:48 Uhr

huhu. verstehe deinen Text ehrlich gesagt nicht ganz. bei deiner jetzigen FG hast du den Embryo ohne die FH gesehen? aber eigentlich kommt doch die FH mit Embryo drin raus... bist du dir sicher, dass das der Embryo war und nicht einfach ein Gewebestückchen o.ä.?
. in welcher ssw warst Du denn aktuell überhaupt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytotec Erfahrungen

Antwort von Chris36 am 16.03.2021, 13:17 Uhr

Nein,diese Mal hatte ich mit Cytotec nur Blutungen ohne dass ich die Fruchthöhle gesehen habe beim Toilettengang.
Beim letzten Mal hatte ich Blutungen und die Fruchthöhle kam beim Toilettengang mit raus.
Nun habe ich Angst dass ich trotz Cytotec zur Ausschabung muss weil ich keine Fruchthöhle beim Toilettengang gesehen habe.
Vielleicht kann es aber sein dass sich die Fruchthöhle zersetzte und in Stücken mit der Blutung abging?
Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytotec Erfahrungen

Antwort von Schnuffinchen am 16.03.2021, 13:56 Uhr

glaube ich ehrlichgesagt eher nicht. :( das Mittel bewirkt eigentlich nur, dass die Gebärmutter krampft, also sich zusammenzieht. ich hatte auch schon selbst cytotec benutzt und meine Fruchthöhle kam damit normal raus. in welcher woche warst du denn? vielleicht war die auch so klein, dass du es nicht unbedingt wahrgenommen hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytotec Erfahrungen

Antwort von Chris36 am 16.03.2021, 14:05 Uhr

Ich war in der 8ssw (aber Embryo nur 18mm) ,aber beim letzten Ultraschall am Freitag sagte mein FA dass man den Embryo schon fast nicht mehr sehen könnte,nur noch den Dottersack. Keine Ahnung wid gross die Fruchthöhle war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytotec Erfahrungen

Antwort von Felicenavidat am 16.03.2021, 15:02 Uhr

Tut mir leid was du durch machst..

Ich hatte im Dezember auch eine Fehlgeburt, mein Sternchen hat sich ab der 7. SSW nicht weiterentwickelt und leider haben die Blutungen bis zur 13. SSW nicht eingesetzt, weshalb ich mich auch für Cytotec entschieden habe.

Laut Arzt sollte ich an zwei Tagen hintereinander 2 je 3 Cytotec vaginal einnehmen. Bis auf eine leichte Blutung und Bauchschmerzen hat das aber nichts gebracht.

Deshalb habe icb am dritten Tag, nachdem ich mich selber darüber informiert habe, 3 Tabletten oral eingenommen, und etwa 3 Std später ging es dann endlich los. Am Tag danach habe ich nochmal 3 oral eingenommen, weil bisher die Fruchthöhle noch nicht abgegangen war.

Am selben Tag noch ging sie dann auch ab, sie war schon relativ groß mit etwa 15+6 cm. Danach hatte ich noch etwa 3 Tage Blutungen und die Untersuchung beim FA hat ergeben, dass alles Gewebe abgegangen ist.

Also.. Falls es bei dir auch nicht so recht voran geht und du die Cytotec vaginal genommen hast, dann probiere es mal oral. Du kannst auch erstmal 2 Stück einnehmen und gucken, ob es reicht.

Ich wünsche dir das Allerbeste. Ich schicke dir ganz viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytotec Erfahrungen

Antwort von Chris36 am 16.03.2021, 15:07 Uhr

Ich habe die 4Stück am Sontag oral genommen, leider hat mein FA mir nur 4Stück mitgegeben kann also keine weiteren nehmen.
Ich hoffe einfach nur dass die Fruchthöhle mit dem Blut abging,wenn nicht dass mein FA mir Morgen erneut Cytotec gibt und ich nicht zur Ausschabung muss
Danke
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytotec Erfahrungen

Antwort von Schnuffinchen am 16.03.2021, 16:16 Uhr

hmm gut also da müsste man die Fruchthöhle eigentlich deutlich erkennen können. naja versuch positiv zu bleiben und falls nicht alles rausgegangen sein sollte, besteht vielleicht die Möglichkeit erneut Cytotec zu erhalten lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytotec Erfahrungen

Antwort von rockalevi am 16.03.2021, 16:33 Uhr

Hallo Chris36,

Auch wenn ich keine Erfahrung mit dem Medikament habe und ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann, wollte ich dir trotzdem sagen, dass es mir sehr leid tut was du ger durchmachen musst!!!

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytotec Erfahrungen

Antwort von Chris36 am 16.03.2021, 16:42 Uhr

Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytotec Erfahrungen

Antwort von Felicenavidat am 16.03.2021, 16:55 Uhr

Ach Mist.. Mein FA hat mir damals direkt eine 50 Stück Packung verschrieben, deshalb konnte ich frei entscheiden..

Ich denke, du hättest auf jeden fall gemerkt, wenn die fruchthöhle schon abgegangen wäre. Die ist ja auch in deiner SSW schon recht groß. Verlange morgen nochmal Cytotec, und wenn er dir keins gibt dann könntest du versuchen, es bei einem anderen FA zu versuchen. Ich kann deine Bedenken wegen einer Ausschabung nämlich voll und ganz verstehen.. Wenn es ohne geht wäre das schon viel besser.

Kannst mich gerne auf dem Laufenden halten, ich würde mich freuen.

Halt durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytotec Erfahrungen

Antwort von Felicenavidat am 16.03.2021, 16:58 Uhr

Achso und was ich noch sagen wollte.. Dass es so stark blutet, dass man sogar zusehen kann wie es rausläuft, ist ganz normal leider. Das war bei mir auch so.

Du könntest beim Toilettengang immer ein Sieb drunter halten, so habe ich das gemacht. Um genau gucken zu können, was da an Gewebe tatsächlich raus kommt.

Und - immer viel trinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytotec Erfahrungen

Antwort von Chris36 am 16.03.2021, 17:22 Uhr

Ich halte dich auf dem Laufenden,danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytotec Erfahrungen

Antwort von Chris36 am 17.03.2021, 17:15 Uhr

Hallo.
War beim US, mein FA meinte dass in der Gebärmutter nichts mehr zu sehen wäre.
Wieder Zuhause kam dann plötzlich die Fruchthöhle beim Toilettengang.
Jetzt ist es irgendwie definitiv vorbei
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytotec Erfahrungen

Antwort von sanne87 am 17.03.2021, 21:47 Uhr

Vielleicht war die Fruchthöhle schon im Gebärmutterhals. Deswegen konnte der Arzt evtl. nichts mehr sehen.
Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytotec Erfahrungen

Antwort von Chris36 am 18.03.2021, 9:01 Uhr

Hallo.
Ja ich denke dies auch.
Ich hoffe dass wir auch einmal unser Glück bekommen
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytotec Erfahrungen

Antwort von Felicenavidat am 18.03.2021, 16:30 Uhr

Okay.. Naja, auch wenn es eine doofe Erfahrung ist, hat es dein Körper immerhin selber und ohne OP geschafft. Das ist doch schonmal gut.

Ich wünsche dir alles Glück der Welt für deinen weiteren Weg zum Nachwuchs.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytotec Erfahrungen

Antwort von Chris36 am 18.03.2021, 18:02 Uhr

Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.