Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kopfkino am 29.10.2021, 16:03 Uhr

PCO Insulinresistenz Kinderwunschklinik - Uff

Hallo liebe Community,

Ich bin neu hier und irgendwie langsam wirklich am Verzweifeln. Vielleicht hat irgendwer eine Idee, Erfahrungsberichte oder ist oder war in einer ähnlichen Situation.

Im Juni 2020 habe ich in der 10SSW Zwillinge verloren. Seither haben wir auf natürlichem Weg versucht schwanger zu werden.

Man hat bei mir eine leichte Insulinresistenz, PCO und eine leichte Form der Endometriose festgestellt. Das Spermiogramm meines Freundes war okay, aber jetzt auch nicht unbedingt herausragend (keine A Spermien, 56% B Spermien - normal aussehende bei 15%)

Heute sollte ich in der KIWU mit der Hormonbehandlung starten - hatte mich am Mittwoch nach einer Schmierblutung dort gemeldet (heute ist Freitag) weil man da wohl zwischen 3. und 5. Tag beginnt.

Weil die Schmierblutung kein frisches Blut enthielt habe ich heute morgen einen Schwangerschaftstest gemacht … der war positiv. Bin zu meinem Termin gefahren, dort wurde auch einer gemacht… auch positiv.

Ich müsste jetzt rein rechnerisch etwa in der 4. SSW sein (3 + 5) - glaub ich halt, ich kapiere das mit dem Rechnen noch nicht so.

Hatte natürlich mega Freude aber dann bei der Untersuchung: Zyste 2 cm im linken Eierstock, Wasser im Bauchraum, Gebärmutter nichts erkennbar ausser dass die Schleimhaut gut aufgebaut ist …

Die in der KIWU reden nur noch von wahrscheinlicher Eileiterschwangerschaft, haben Blut abgenommen - Mittwoch nächste Woche soll ich nochmal kommen. Haben mir Utogest (?) (3x täglich 2 vaginal) aufgeschrieben und in mir bricht grad wieder eine Welt zusammen irgendwie …

Hat denn da irgendwer Erfahrung? Ich google wie eine Blöde und werd langsam irre. Ich kenne das alles oder nichts Prinzip aber ich kann das nicht mehr hören… ich will gern Erfahrungsberichte und Wahrscheinlichkeiten und endlich die Chance auf ein gesundes kleines Zwergi das mich Nachts nervt
:(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.