Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

von KätheS.  am 14.06.2021, 9:09 Uhr

Nach FG möchte ich wieder schwanger werden unverständnis

Zunächst tut es mir Leid, dass ihr da durch müsst.

Ich kann dich sehr gut verstehen! Im Mai und Oktober letzten Jahres hatte ich jeweils eine FG und wollte auch so schnell wie möglich weiter machen. Das ist auch völlig in Ordnung so.

Allerdings kann ich auch deinen Partner verstehen. Vielleicht brauch er einfach etwas mehr Zeit, um alles zu verarbeiten. Ihm geht das schließlich auch sehr nahe.

Ich weiß, dass mein Mann nach der 2. FG im Oktober auch völlig fertig war. Wir waren im Spielwarenladen, weil eine Bekannte ein Kind bekommen hat und wir eine Kleinigkeit kaufen wollten. Er stand bei den Spieluhren und hat nach und nach eine aufgezogen und im Laden einfach angefangen zu weinen, weil er einfach so traurig über unseren Verlust war. Das hat mir das Herz gebrochen.

Aber wir haben uns einfach gesagt, wir schauen, was passiert. Kein Ovulatonstests, kein Temperatur messen, kein gar nichts. Einfach nur lieb haben, wenn uns danach war und alles völlig ohne Druck. Klar, hibbelt man kurz vor der Periode trotzdem. Aber es ist einfach der ganze Druck weg, den man sich vielleicht auch unbewusst trotzdem macht.

Und dann?

Im Januar durfte ich positiv testen und jetzt bin ich in der 29. SSW.

Was deine Freundinnen sagen, würde ich getrost ignorieren, die haben mit eurem Weg nichts zu tun. Erzählt niemandem davon, wie ihr vor geht. Wenn jemand fragt, einfach sagen: was kommt, das kommt.

Wichtig ist aber, dass du und dein Partner noch mal drüber redet. Er leidet genau so wie du. Macht euch einen Plan, mit dem ihr beide zufrieden seid und dann lasst es einfach geschehen. Je mehr man sich darauf versteift schwanger zu werden, desto schwieriger wird es, dieses Ziel zu erreichen.

Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass ihr bald euer kleines Wunder im Arm halten dürft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.