Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von laluna77 am 09.06.2021, 11:57 Uhr

Nach FG möchte ich wieder schwanger werden unverständnis

Hallo,

Ja, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe seit Samstag Blutungen jetzt in der 6. Woche und ich will einfach nicht warten.

Von Freundinnen würde ich mir nicht zuviel rein quatschen lassen. Wenn sie die Lage nicht selbst kennen ist es nur schwer sich da einzufühlen.
Die Aussagen deines Partners hingegen finde ich schon wichtig. Er hat auch ein Kind verloren und geht damit vielleicht anders um. Steht vielleicht auch unter Schock und braucht etwas Zeit.

Als wir mit unserer Kinder Planung begonnen haben hatte ich zunächst 2 fehlgeburten. Heute jahre später sagt mein Mann immer noch das es für ihn damals kein schönes Gefühl war immer "ran" zu "müssen". Das tut mir heute rückblickend auch etwas leid.

Ich wünsche euch das es schnell wieder klappt. Ich habe tatsächlich drei bekannte bei denen es bis zum ersten Kind sehr lange gedauert hat (Jahre) und als dann quasi einmal mit schwanger werden der Knoten geplatzt ist kamen die nächsten ganz unkompliziert hinterher.

Ich weiß selber auch noch nicht was wir machen. Ich hatte jetzt 2 fehlgeburten mit kurzem Abstand. Vor 9 Jahren war es genauso.. Und nach 3. Monaten Auszeit wurde ich mit unserem ersten Kind schwanger. Tja und jetzt weiß ich nicht. Dem Körper pause gönnen oder direkt weiter machen. Da werde ich noch etwas grübeln müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.