Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

von JanneKiese  am 11.06.2021, 5:48 Uhr

Nach FG möchte ich wieder schwanger werden unverständnis

Bei uns war es eher andersherum, ich war mir nicht sicher, ob ich überhaupt noch möchte, aus Angst, dass es wieder so wird. Mein Mann hingegen hat einen soooo starken Kinderwunsch, dass das ziemlich schwierig war. Bei uns war es nun so, dass wir es dann doch wieder recht schnell versucht haben und dann hatte ich noch drei frühe Abgänge...! Ich bin jetzt erst ein Jahr später nach der FG wieder richtig schwanger geworden, aktuell in der 10 ssw und habe langsam wieder Angst, weil ich unser anderes Baby in der 12/13 SSW verloren habe...! Die frühen Abgänge ohne Herzschlag waren auch nicht schön, aber dennoch "was anderes"!

Zurück zu "deiner" Problematik, ihr müsst halt einen Kompromiss finden..., dazu gehört viel miteinander reden und das nicht nur über "ich möchte schnell wieder ein Kind", sondern darüber, wie es euch geht mit dem Verlust, welche Sorgen und Ängste ihr habt usw. DS kommt eine Menge zusammen, bei Männern wie bei Frauen auch oft Auch Schuldgefühle etc. Und alles andere kommt dann von allein.

Da wir fast sofort wieder angefangen haben zu üben und es dennoch erst nach 12 Monaten geklappt hat bzw. du selbst schreibst, dass es bei euch mehrere Zyklen gedauert hat, würde ich diesbezüglich auch den Druck etwas rausnehmen. Es ist ja nun nicht so, dass wenn du später anfängst, du länger warten musst..., sagen wir du würdest ab jetzt wieder 9 Zyklen brauchen, aber erst in 5 Monaten anfangen, dann könnte es trotzdem in 4 Zyklen nach Beginn klappen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.