Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miss V am 17.03.2022, 22:15 Uhr

Krankmeldung nach erneuter Ss

Hallo Murmeli,

Jetzt wurde hier schon so viel geschreiben auf Deine Anfrage, und ich würde auch etwas dazu schreiben.
Etwas ähnliches wurde zwar schon geschrieben, aber bist Du Dir wirklich sicher, dass es Dir gut tun würde, bei einer erneuten Schwangerschaft gar nicht zu arbeiten und Dich nur auf Dich, Deinen Körper und Deine Schwangerschaft zu konzentrieren?

Jede Frau, die so etwas erlebt hat, hat eine individuelle Art, damit umzugehen. Ich musste in den letzten 3 Jahren insgesamt 4 Babys gegen lassen. Jedes Mal war hart und die Angst, dass es wieder passiert ist unbeschreiblich.
Und ja, ich habe auch gemerkt, dass ich bei der Arbeit nicht immer auf der Höhe war, wenn ich mal wieder guter Hoffnung war, aber die Ablenkung hat mir auch gut getan. So war ich nicht nur mit meinen Ängsten und meinem Körper beschäftigt.
Bei meiner letzten SS habe ich mich recht früh in der 8.Wo geoutet, sodass ich mich etwas zurücknehmen konnte und mich nicht verstellen brauchte. Ich habe auch einen sehr anstrengenden Job und mein Chef hat dann darauf geachtet, dass ich die etwas entspannteren "Arbeiten" bekomme. Das hat viel Druck genommen.

Wenn Deine Ängste noch so groß sind vor einer möglichen erneuten FG, sodass Du jetzt schon Angst davor hast, den normalen Arbeitsalltag bei einer erneuten SS nicht bewältigen zu können, vielleicht würde Dir dann eine etwas längere Pause gut tun, bevor Du das Thema Schwangerschaft nochmal angehst?

Ich wünsche Dir alles gute und viel Kraft und hoffe sehr, dass Du eine erneute SS auch ein wenig genießen kannst!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.