Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mara210 am 14.03.2022, 13:25 Uhr

Fehlgeburt - HCG Wert sinkt langsam

Hallo Zusammen
Ich hatte ende Januar eine Fehlgeburt und musste am 03.02.22 4 Cytotecs nehmen.
Erste Nachkontrolle und Blutabnahme am 18.02. Da war im Unltraschall nur noch ein kleiner Blutkoagel sichtbar. Der HCG Wert lag da aber leider noch bei 1700.
Ärztin wollte mir nochmal 4 Cytotec geben, ich wollte es aber lieber von alleine abwarten. Etwa eine Woche später kam dann auch dieser Koagel.
Am 07.03.22 war die nächste Blutentnahme. HCG Wert war dann bei 790. Es ist also rückläufig aber sehr langsam. Nun hat die Ärztin mir geraten einen Monat abzuwarten und dann nochmals zur Blutentnahme zu kommen. Ich blute inzwischen nur noch ganz leicht. Zwischendurch kommen noch kleine Blutklümpchen raus.
Denkt ihr das sinkt von alleine noch in diesen 4 Wochen?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich würde mich sehr freuen, wenn das ganze bald vorbei ist :(

 
3 Antworten:

Re: Fehlgeburt - HCG Wert sinkt langsam

Antwort von Waswenndoch am 14.03.2022, 13:48 Uhr

Erstmal: Tut mir so leid für deinen Verlust Wirklich. Ich würde eher wieder zur Blutentnahme gehen, zur Sicherheit. Der HCG Wert ist doch immernoch "hoch". Hätte eher darauf bestanden nach 7 Tagen nochmals eine BE vornehmen zu lassen. 4 Wochen empfinde ich definitiv als zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt - HCG Wert sinkt langsam

Antwort von mara210 am 14.03.2022, 15:17 Uhr

Danke für deine Antwort
Ich bin mir momentan auch unsicher. Einerseits hoffe ich, dass der Wert jetzt von alleine runter geht, andererseits weiss ich von anderen Frauen, dass es viel schneller gehen sollte. Ich habe jedoch keinerlei Beschwerden. Ich weiss daher nicht, wie schlimm es ist, wenn ich jetzt erst mal die vier Wochen abwarte…:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt - HCG Wert sinkt langsam

Antwort von boymom21 am 15.03.2022, 6:34 Uhr

Hallo hatte auch eine FG mit Artothec eingeleitet dies ging 28 Tage und dann setzte meiner Periode ein. Es ging nicht alles von selbst ab mein HcG sank immer nur ganz leicht auf diese Zeit. Jedoch war er nach 5 Wochen immer noch bei knapp 100, Lies dann eine AS machen. Da ich nicht nochmal 1 Monat länger warten wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.