Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strickmami am 14.03.2022, 9:13 Uhr

Pause für die Abklärung oder weiter versuchen?

Hallo,
kurz zu mir: ich bin fast 36, habe ein gesundes Kind (3 Jahre alt) und hatte 2021 leider 3 Mal die Diagnose missed abortíon bekommen.
Untersucht wurde bisher Gerinnung und Schilddrüsenwert, beider war bei mir in Ordnung.
in 2 Wochen ist der Termin die Genetik, wenn dabei nichts rauskommt wird eventuell Gebärmutterspieglung gemacht.
Jetzt höre ich die biologische Uhr ticken und wünsche mir sehr noch ein Baby. Jetzt überlege ich ob wir es gleich weiter versuchen sollen, oder doch die Untersuchungen abwarten... Und ich bin zwar 2 mal geimpft wergen Corona aber noch nicht geboostert, die Pause könnte ich zum boostern nutzen. Doch ich bin so ungeduldig und will dass es weiter geht - mag stillstand und warten nicht wie man merkt.
Würdet ihr warten bis alle Untersuchungen abgeschlossen sind? Oder weiter üben weil man eh nicht weiß wann es klappt?

 
7 Antworten:

Re: Pause für die Abklärung oder weiter versuchen?

Antwort von mangolina am 14.03.2022, 15:06 Uhr

Hallo,
Ich habe nach einem Spontanabort und einer MA auf Diagnostik bestanden und gewartet, bis diese soweit durch war. Für mich war es die logische Schlussfolgerung, da ich irgendwie das Gefühl hatte, dass etwas nicht stimmt. Letztendlich wurde ich aber während der Diagnostik 100 mal gefragt, ob eine Schwangerschaft bestehen könnte. Es scheint wohl nicht unüblich zu sein !?!

Alles Gute dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pause für die Abklärung oder weiter versuchen?

Antwort von ALINA1305 am 14.03.2022, 20:13 Uhr

Hey..
Meine Frauenärztin sagte zu mir wir sollen verhüten bis der Termin und Befund von der Genetik da sind.
Als wir dann bei dem Genetiker waren, sagte er wir sollen keine Zeit verlieren und weiter probieren, da eh kaum was bei der Untersuchung raus kommt (unser Stammbaum war unauffällig und wir gesund)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pause für die Abklärung oder weiter versuchen?

Antwort von Strickmami am 14.03.2022, 20:50 Uhr

Danke für eure Antworten!
Da wir schon ein gesundes Kind haben, weiß ich dass es funktionieren kann. Sonst hätte ich definitiv auf die Ergebnisse gewartet.
Geduld ist halt definitiv nicht meine Stärke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pause für die Abklärung oder weiter versuchen?

Antwort von Miss V am 15.03.2022, 14:36 Uhr

Hallo Strickmami!!!

Der Text hätte fast von mir sein können...ich hatte letztes Jahr auch drei FG, die letzte im November. Und ich bin schon 39 Jahre alt...
Meine Ärztin hat mich mit folgendem Argument überzeugt, eine Diagnostikpause zu machen: Wir wollen Sie nicht schwanger bekommen, dass können sie alleine. Wir wollen erreichen, dass sie schwanger bleiben!
Ich habe dann im Dez Gebärmutterspiegelung mit Untersuchung auf Plasmazellen und Killerzellen gemacht. Die gut 5 Wochen, die ich auf das Ergebnis gewartet habe, waren die Hölle. Das Ergebnis war u.a., dass ich eine chronische Entzündung der Gebärmutterschleimhaut habe.
Das ist vermutlich der Grund für die frühen Abgänge. Ich musste Antibiotika nehmen, die ich aber nicht zu Ende nehmen durfte wegen einer allergischen Reaktion. Dann wurde mir dringend geraten, noch eine Kontrollbiopsie zu machen...ich habe es gehasst, wieder zu warten.
Aber das Ergebnis kam vor kurzem - die Entzündung ist weg!!!

Jetzt bin ich froh über die Diagnostikpause und freue mich mit neuem Optimismus aufs Üben!

Viel Glück Dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pause für die Abklärung oder weiter versuchen?

Antwort von Strickmami am 15.03.2022, 15:26 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort!
Gut, dass die Entzündung weg ist! Ich drück die die Daumen dass es beim nächsten Versuch klappt!
Darf ich fragen wo du die Gebärmutterspieglung hast machen lassen KiWu Klinik oder ambulantes OP Zentrum? Ich versuche gerade ein Termin auszumachen, aber die meisten KiWu Kliniken machen es scheinbar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pause für die Abklärung oder weiter versuchen?

Antwort von Miss V am 15.03.2022, 22:40 Uhr

Hallo nochmal!

Ich hatte grad eben schon einmal geantwortet, aber irgendwie ging die Nachricht wohl nicht raus...

Falls es gleich doppelt kommt, ignorieren:-)

Ich bin grundsätzlich bei einer KiWu Klinik in Behandlung. Für die Spiegelung wurde ich von dort in ein ambulantes OP Zentrum überwiesen. Der Eingriff unter Vollnarkose war wirklich gar nicht schlimm. Die Proben wurden dann im Placentalabor in Jena untersucht.
Die Kontrollbiopsie konnte aber ohne Narkose in der KiWu Klinik gemacht werden. Das war auch nahezu schmerzfrei.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du schnell einen Termin bekommst und dass der Befund Dich weiterbringt! Ich bin im Nachhinein froh, dass ich diesen weg gegangen bin, auch wenn es währenddessen schrecklich war mit der Warterei...
Lg und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pause für die Abklärung oder weiter versuchen?

Antwort von DieVicky86 am 16.03.2022, 7:34 Uhr

Hey
Ich bin auch gerade in der gleichen Situation. Habe grad die 4te Fehlgeburt hinter mir. 3 Aborte und eine ELSS. Die 3 Aborte waren genau bei 5+2 ssw - 5+4 ssw jedesmal. Ich bin grad 36 Jahre alt geworden. Und vor 2 Tagen wurde mir von der Gyn die 4te Fehlgeburt bestätigt . Ich soll
Nächsten Montag noch einmal zur Blutabnahme kommen wegen dem HCG Wert und dann in 2 Wochen nochmal zur Blutabnahme wegen Untersuchung der Gerinnungsstörung . Auch hat sie mir eine Überweisung zur Genetik gegeben. Mit den Worten: bis dahin sollten sie verhüten , außer sie können es seelisch ab, eventuell wieder eine Fehlgeburt zu haben. Da ich es aber auch nicht mit der Geduld habe , haben mein Mann und ich entschieden weiter zumachen . Ich habe auch einen 10 Jährigen Sohn und damals war alles tutti.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.