Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myri1982 am 17.03.2022, 8:10 Uhr

Vorsorglich Utrogest and 2. Zyklushälfte?

Guten Morgen
Ich war gestern bei meiner ersten Nachuntersuchung nach meinem komplikationslosen Frühabort Ende Februar. Gestern war bereist Zt 21 und meine Ärztin meinte Gsh super aufgebaut und ES war auch schon. Hab mich sehr gefreut das alles schon wieder so super funktioniert und wir haben den ES auch definitiv schon genutzt
Jetzt meine Frage: in der letzten sehr kurzen Schwangerschaft hat meine Ärztin aufgrund von Schmier Blutungen in der Frühschwangerschaft meinen progesteronwert bestimmt und der war an der unteren Grenze- hab deswegen Utrogest verschrieben bekommen, aber da die Blutung dann trotzdem stärker wurde und der Abort nicht aufzuhalten war hab ich sie relativ schnell wieder abgesetzt- würde es denn Sinn machen, das jetzt schon wieder zu nehmen? Oder ist jede SS neues Glück und ich warte lieber bis es so ist und nehm es dann ein wenn es nötig ist? Bin so unsicher… hab es halt zuhause das teure Zeug… und ich bin schon 39- im Alter ist ja ein niedriger Wert auch nicht unüblich

Bin grad für jeden Rat dankbar

 
4 Antworten:

Re: Vorsorglich Utrogest and 2. Zyklushälfte?

Antwort von Bebi2021 am 17.03.2022, 15:03 Uhr

Hey , also mein Arzt verschreibt grundsätzlich bei allen schwangeren ( egal ob ein Mangel vorliegt oder nicht ) prophylaktisch dieses Hormon bis zur 16. SSW . Naja wie du schon gelesen hast , hat’s bei uns trotzdem leider nicht geklappt , ich denke dass ist halt wirklich eher was für Frauen geeignet die einen Mangel vorliegen haben ( hatte auch noch nie Blutungen in der SS gehabt - Gründe für den Missed Abort waren bei uns andere :( ) ich würd sie aber an deiner Stelle dann nehmen, schaden kann es ja nicht und schädlich ist es auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorglich Utrogest and 2. Zyklushälfte?

Antwort von Bebi2021 am 17.03.2022, 15:04 Uhr

Aber wenn du dir unsicher bist , frag halt lieber nochmal deinen gyn ( ich weiß ja nicht wie viel mg du da hast )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorglich Utrogest and 2. Zyklushälfte?

Antwort von myri1982 am 17.03.2022, 18:04 Uhr

Lieben Dank für deine Antwort- jetzt weiß ich auch worum es bei dir ging, hab dir auf den 2. Beitrag geantwortet und den ersten mit der ganzen Geschichte erst danach gelesen. Bekommt ihr auch eine Untersuchung vom embryonalen gewebe? Das wurde bei meiner MA gemacht, mit der Diagnose Chromosomenstörung, mit 39 auch nicht unüblich. Und die Sternenbestattung hatten wir auch, das ist total schön, wenn man später so eine Anlaufstelle hat. Die letzte FG war ja dann ganz früh und als ich gleich anfangs schmierblutungen hatte haben sie den Wert geschaut und sie meinte er ist an der unteren Grenze zusammen mit den Blutungen würde sie versuchen mit Progesteron zu unterstützen. Ob die Maßnahme zu spät war oder es an was anderes lag kann man jetzt naturlich nicht mehr sagen. Hab 200mg Kapseln da und damals hätte ich eine abends nehmen sollen… jetzt anrufen find ich total komisch weil ich ja gar nicht ss bin, oder es zumindest noch nicht weiß- vielleicht reicht es auch wenn es dann so ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorglich Utrogest and 2. Zyklushälfte?

Antwort von Bebi2021 am 17.03.2022, 18:13 Uhr

Ja es wurde eine Biopsie gemacht , keine trisomien.. sie vermuten er hat’s durch den Herzfehler nicht geschafft.. aber genaueres bekomme ich vielleicht in ein paar Tagen wenn die ihn untersucht haben :( , ich würd trotzdem einfach mal nachfragen . Ich denke dein Frauenarzt wird wissen dass du einen Kiwu hast oder ? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.