Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sophie@ am 01.07.2022, 19:07 Uhr

Ich dreh noch durch.

Hallo!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für die jetzige Schwangerschaft!

Meiner Erfahrung nach:
Ein Ultraschall ist bei Blutungen üblich. Erst wenn man keine Anlage/passende Entwicklung gesehen hätte, wäre eine Blutabnahme gemacht worden.
Wenn man sogar den Dottersack sieht, hätte man beim HCG wirklich nichts gesehen, glaube ich. Diese Aussage der Ärztin dürfte stimmen.

Der HCG-Anstieg wird nur dann kontrolliert, wenn man am US nichts sieht. So lässt sich das Ende einer Schwangerschaft gut kontrollieren.

Nur: Ich bin kein Arzt. So wurde es bei mir gehandhabt.

Progesteron kann nicht schaden, was ich so mitbekommen habe. Ob es den Verlauf beeinflusst, ist umstritten,

Ich würde einen anderen Arzt suchen. Egal, ob du gerade da warst oder nicht, bei Schmierblutungen sollte immer geschallt werden.

Wenn bis jetzt alles gut aussieht, darfst du gut hoffen.
Schmierblutungen sind ganz häufig und sehr oft geht es gut aus. Es ist nur ein Warnzeichen.

Während der Schwangerschaft mit meinem ersten Kind hatte ich ca 10 bis 12x Schmierblutung. Alles ist gut ausgegangen. Keiner weiß warum ich diese hatte.

Alles Liebe!

PS: ein lieber Arzt sagte zu mir, dass man in der Frühschwangerschaft wenig bis gar nichts machen kann außer positiv denken. Es ist bis heute ein Wunder. Aus nichts entsteht ganz viel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.