Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von drjanitor am 11.11.2022, 9:53 Uhr

Glücksgefühl und danach Absturz

Hallo zusammen,

ich habe mich lange davor gesträubt hier zu schreiben, aber ich hoffe, dass es mir ein bisschen hilft.

Meine Freundin und ich versuchen seit November 2021 ein Baby zu zeugen. Ich bin 42; meine Freundin ist 35. Wir waren ziemlich deprimiert, weil es in der Familie und bei unseren Freunden immer sehr schnell geklappt hat. Ich neide das natürlich niemanden, aber es ist ein anstrengendes Gefühl, wenn man es Monat für Monat versucht, um dann wieder enttäuscht zu werden.

Im Juli waren wir in einer Kinderwunsch-Klinik, weil wir checken lassen wollten, ob alles stimmt. Bei mir war in der Vergangenheit das Sperma laut Urologe nicht ganz OK; aber die letzten Tests zeigten ein gutes Spermiogramm (manchmal mit einer sehr leichten Einschränkung, manchmal tip-top in Ordnung). Bei meiner Freundin wurde ein zu hoher Schilddrüsenwert festgestellt (der lag bei 2,4 und die Klinik wollte ihn auf jeden Fall unter 2 bekommen). Ansonsten empfahl die KiWu-Klinik erstmal keine Maßnahmen, weil alles fein war.

Ein paar Monate versuchten wir es weiter und auf einmal wurde sie schwanger. Wir konnten unser Glück kaum fassen. Jetzt vor zwei Tagen stand sie morgens vor mir und sagte, dass sie sehr starke Blutungen hat. Das war die SSW 5+3. Wir sind sofort zum Frauenarzt gefahren und im Ultraschall war nichts mehr zu sehen. Es war ein Frühabort.

Wir sind jetzt am Boden zerstört. Meine Freundin noch schlimmer als ich und ich tue alles in meiner Macht, damit ich sie auffangen und für sie da sein kann. Aber auch mir geht es nicht gut. Mir gehen jetzt natürlich viele Dinge durch den Kopf.

Wann geht es uns besser?

Dauert es wieder so lange, bis wir schwanger werden?

Wird es wieder zu einem Abgang kommen?

Das ist gerade alles sehr belastend und ich bin gerade stark verunsichert und auch ängstlich :/.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.