Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janita623 am 03.11.2022, 13:28 Uhr

3 Wochen nach FG Unterleibsziehen und leichte Schmierblutung

Ihr Lieben,

eigentlich hatte ich vor, die ersten Wochen nach meiner FG in der 6. Woche am 14.10 locker anzugehen. Ich hatte bis zum 24.10 Blutungen, ab dem 25.10 waren meine Schwangerschaftstests wieder negativ.
Geherzelt haben wir diesen Monat am 26., 28. und 30.10, das würde also grundsätzlich passen, wenn ich den 14.10 als ZT1 ansehe, war mein ES um den 28.10.
Seit gestern habe ich immer wieder ein Ziehen im Unterleib und spüre einen leichten Druck, als müsste ich mal zur Toilette.
Heute morgen hatte ich leicht rosa ZS am Toilettenpapier, die Symptome sind gleich geblieben.
Ich bilde mir ein, dass ich Ende September, als ich schwanger war, ähnliche Symptome hatte. Total bescheuert eigentlich, vielleicht bekomme ich ja auch einfach nur meine Periode. Die wäre (ohne Schwangerschaft im September/Oktober) allerdings schon um den 31.10 rum gestartet.

Mit dem 14.10 als ZT1 wäre mein NMT neu jetzt der 11.11, zum Testen bin ich also eindeutig zu früh dran
Hatte jemand mal ähnliche Erfahrungen? Wie war euer Zyklus direkt nach der FG?

 
3 Antworten:

Re: 3 Wochen nach FG Unterleibsziehen und leichte Schmierblutung

Antwort von Lydia87 am 03.11.2022, 19:23 Uhr

Ich habe das selbe im September durch, erste Blutungen waren beo 5+3 am 30.09. Mein ES hat sich durch die lange Blutung verschoben an ZT 18 (Mittelschmerz und LH Peak an ZT 17) ich hatte auch fest geglaubt es hätte wieder geklappt. Habe alle Anzeichen gehabt wie in der SS. Habe an NMT +2 meine Periode bekommen.

Aber ich lese auch immer wieder, dass bei vielen es sofort wieder klappt. Der Körper ist einmal auf Ss eingestellt. Teste einfach an NMT. Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen nach FG Unterleibsziehen und leichte Schmierblutung

Antwort von Janita623 am 03.11.2022, 20:44 Uhr

Hallo Lydia, tut mir leid, dass du das auch erleben musstest.
Ich hab mir heute wie ein Mantra vorgesagt, dass gut ist, egal was kommt.
Wenn ich meine Tage bekomme ist es zumindest ein Zeichen dafür, dass mein Hormonhaushalt wieder im Gleichgewicht ist. Und wenn nicht, umso besser
Probiert ihr es weiter aktiv? Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen nach FG Unterleibsziehen und leichte Schmierblutung

Antwort von Lydia87 am 04.11.2022, 17:33 Uhr

Ja wir versuchen es gezielt immer um den Es herum, ich messe Tempi um zu gucken ob wirklich ein ES stattgefunden hat (hatte dieses Jahr schon 2 Monate ohne ES) und mache Ovus. Habe zum Glück oft nen Mittelschmerz, aber auch nicht jeden Monat. Ich weiß das mein rechter Eileiter durchlässig ist, sonst wäre im September nix passiert. Links weiß ich es leider nicht, das hat die Kiwu Klinik gesagt das wir eine Eileiterspülung noch machen könnten um das auszuschließen. Wir geben uns jetzt noch bis Anfang März Zeit das es natürlich klappt. Dann haben wir wieder einen Termin in der Kiwu Klinik und schauen weiter. Die FÄ meinte auch das wir gucken sollten das wir es dann anders probieren. Mit steigendem Alter steigt ja auch das Risiko für FGs und Behinderungen.

Naja noch geben wir uns Zeit das es klappt. Die Ungeduld wird natürlich immer größer. Wir probieren es seit August 2021.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.