Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bito87 am 24.10.2022, 13:22 Uhr

Ass und Progesteron prophylaxe?

Guten Tag,
ich hatte 2 frühaborte bzw biochemische Schwangerschaften( denke ich,da nix im Ultraschall)
Mein Fa möchte die nächste ss OHNE vorherige Tests mit Ass und evl Progesteron unterstützen NACH positiven SsT.
Sollte man nicht eher damit anfangen?
Nach Eisprung ZB oder so?  
Und weiss jemand ob so eine biochemische ss wirklich in der gebärmutter einnisten oder doch evl im eileiter und dann von alleine abgeht. So das evl die Eileiter nicht durchgängig sind?
Könnte bei so frühen ss vielleicht die eileiter zu sein? Obwohl bei Kontrolle auch dort nix mehr zu sehen war?

Danke

 
2 Antworten:

Re: Ass und Progesteron prophylaxe?

Antwort von Poca123 am 25.10.2022, 5:30 Uhr

Liebe Bito, in der Kiwu-Klinik gibt man Progesteron direkt nach der Punktion, um das Einnisten und die Versorgung im Anschluss zu gewährleisten. Aber das ist glaube ich nur nötig, weil das Progesteron nicht selbst gebildet werden kann, weil ja die Follikel entnommen werden. Vielleicht reicht bei natürlichem Vorgang daher auch erst bei Eintritt der SS? Medikamente ohne vorherige Untersuchung zu nehmen finde ich blöd. Ich hatte eine MA vor kurzem und im November einen Termin bei der Hämatologie um eine Thrombopholie (oder so) zu machen, d.h. die Blutgerinnung zu untersuchen. Sollte da was nicht ok sein, kann man z.B. ASS nehmen. Bei mir war es MA in SSW9 mit Embryo und Herzschlag. Vielleicht macht das auch nochmal einen Unterschied zum Untersuchungsansatz. Hoffe, du kannst irgendwas an Infos für dich rausziehen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ass und Progesteron prophylaxe?

Antwort von nadine.ldn am 04.11.2022, 22:05 Uhr

Hallo,

ich soll auch erst das Progesteron sobald ich positiv getestet haben einnehmen und zwar eine morgens und eine Abends.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.