Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 31butterblume am 08.11.2022, 21:54 Uhr

Gebärmutterspiegelung / Endometriumbiopsie nach 4 FG

Hallo meine Lieben,

nachdem ich aktuell meine 4. Fehlgeburt durchlebe und wir bereits fast alle Untersuchungen hinter uns haben (Gerinnung, Humangenetik), steht nun doch eine Gebährmutterspiegelung an. Ich lese mich hier gerade ein und freue mich über eure Erfahrungen.

Ist es möglich, eine Gebärmutterspiegelung gleichzeitig mit einer -biopsie durchführen zu lassen? D. h. ein Eingriff inkl. Untersuchung von Durchlässichkeit, Begebenheit der Gebärmutter, Killerzellen, Antikörper,...

Und ist das ein klassischer Eingriff einer Frauenklinik oder muss ich lange suchen?

Ich habe in 3 Tagen meine Kontrolle beim FA um zu checken, ob alles abgeblutet ist. Dann werden wir über das Thema Gebärmutterspiegelung sprechen, aber ich wäre gerne vorher schon informiert, damit ich mitsprechen kann. Sind ja doch immer wieder einige Fremdwörter...

Danke euch vorab und viele Grüße!!

 
4 Antworten:

Re: Gebärmutterspiegelung / Endometriumbiopsie nach 4 FG

Antwort von Julieju am 08.11.2022, 22:29 Uhr

Hallo. Das tut mir sehr leid für dich.
Eine Gebärmutterspiegelung kann gleichzeitig mit einer Biopsie durchgeführt werden. Das sollten die Gynäkologen in jedem Krankenhaus mit Gyn op beherrschen.
Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterspiegelung / Endometriumbiopsie nach 4 FG

Antwort von 31butterblume am 08.11.2022, 22:38 Uhr

Perfekt, danke! Hattest du diesen Eingriff schon? Hast du Erfahrungswerte, wie lange so etwas dauert, auch bis man die Ergebnisse bekommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterspiegelung / Endometriumbiopsie nach 4 FG

Antwort von Strickmami am 09.11.2022, 8:08 Uhr

Hallo,
Tut mir leid dass du es durchmachen musst.
Theoretisch sollte jede Klinik den Eingriff durchführen können, mir wurde jedoch geraten in eine Spazialklinik oder Kiwu Klinik zu gehen, da bei mir auch geschaut werden sollte ob es zB Verwachsungen gibt. Scheinbar wird das manchmal übersehen wenn die Ärzte nicht spezialisiert sind.
Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterspiegelung / Endometriumbiopsie nach 4 FG

Antwort von Julieju am 09.11.2022, 10:43 Uhr

Also eine Verwachsung zu übersehen kann ich mir nicht vorstellen. Ich hatte diese OP nicht aber ich hab lange in einem gyn OP gearbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.