Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrannyBunny am 03.11.2022, 17:34 Uhr

Tage kommen nicht SS Test aber negativ …

Anfang des Jahres hatte ich eine Eileitetschwangerschaft bei der mir der Linke Eileiter entfernt werden musste. Auch wenn ich es mir sehr gewünscht hätte es bald wieder zu probieren haben mein Mann und ich uns entschieden wieder zu „verhüten“ da er demnächst für eine längere Zeit auf einer Fortbildung ist.

Direkt nachdem ich die Pille abgesetzt habe war mein Zyklus normal. Meinen Eisprung habe ich gespürt auch an welcher Seite und meine Tage kamen +-1 Tag immer perfekt (sie haben sich auch einen Tag vorher angekündigt weshalb ich immer Bescheid wusste). Dadurch hat es dann auch schnell geklappt nur leider nicht gehalten. Nach der Eileiter ss normalisierte sich mein Zyklus sofort und ich konnte wieder voll und ganz auf meine Rechnung vertrauen, weshalb wir bis zum Eisprung (den ich Immer gespürt habe) mit Kondom verhütet haben und 2/3 Tage danach das Kondom dann weggelassen haben. So hat das auch ganz gut geklappt.

Jetzt zur eigentlichen Situation. Sonntag hätten nach meinem Kalender meine Tage kommen sollen … heute ist Donnerstag und noch nichts da auch keine Anzeichen. Mein letzter Zyklus hat sich auch komisch angefühlt ich konnte nicht ganz erkennen wann mein Eisprung war, da ich öfters ein Ziehen im Unterleib hatte als sonst. Gestern Zwei SS Tests negativ heute wieder einer negativ und ein frühtest auch negativ. Da ich aber bis letzte Woche noch ein Ziehen hatte wie beim Eisprung frage ich mich ob mein Eisprung auch verspätet gekommen sein könnte was erklären würde warum der Test (noch) negativ ist? Stress habe ich nicht auch keine kürzlich hormonelle Umstellung oder ähnliches

Hatte jemand eine ähnliche Situation?

Würde mich sehr über antworten freuen da ich mich sehr verrückt mache ..

 
3 Antworten:

Re: Tage kommen nicht SS Test aber negativ …

Antwort von Nelli22 am 04.11.2022, 15:17 Uhr

Hallo du

Erst einmal tut es mir sehr Leid was du schon durchmachen musstest, ich fühle mit dir

Zu deiner Situation kann ich eigentlich nur sagen, dass die kalendermethode und auch das spüren des Eisprungs nicht sicher sind. Damit kann man einen eisprung in der Regel nicht wirklich bestimmen. Das "Spüren" des eisprungs kann sowohl vor, während oder nach dem tatsächlichen Eisprung sein, oder es kann sich auch um etwas völlig anderes handeln. Auch wenn das bei dir bis jetzt immer geklappt hat, heißt das leider nicht, dass du damit tatsächlich deinen eisprung feststellen konntest. Vielleicht hat sich auch aus anderen Gründen keine Schwangerschaft eingestellt (es gibt ja leider auch genug Frauen die den eisprung sehr sicher bestimmen und es trotzdem jahrelang nicht klappt).

Was ich dir damit sagen möchte ist eigentlich, dass sich dein eisprung sehr wahrscheinlich verschoben hat. Der Körper ist keine Maschine und manchmal tanzt ein Zyklus auch mal aus der Reihe. Dass du ihn gespürt hast und das immer so geklappt hat, ist keine Garantie dass es immer so klappt und deshalb ist dies keine wirkliche verhütungsmethode. Wenn man natürlich verhüten will (also ohne Pille usw) sollte man den eisprung genau bestimmen per Ovulationstest und basaltemperatur zb. Einfach auf den Körper hören funktioniert so leider nicht, denn uns Frauen wird leider öfter als gedacht ein Streich gespielt was Symptome usw angeht.
Ich würde an deiner stelle noch ein paar tage abwarten, vielleicht verspätet sie sich oder vielleicht werden die Tests später positiv wegen dem späteren eisprung falls dir das aber keine ruhe lässt, kannst du ja mal beim Gyn anrufen, vielleicht kannst du ja vorbei kommen, einfach um vielleicht etwas anderes auszuschließen.

Übrigens kann ich dir mal meine Erfahrung bezüglich "ich kann auf meine Rechnung vertrauen" berichten. Ich habe 3 jahre lang mit sehr teurem zykluscomputer und ovus natürlich verhütet, für meinen Mann und mich war das der allerbeste Weg. Die ganzen 3 Jahre war mein eisprung immer! an zyklustag 15/16. wirklich immer! Dann ging dieser doofe zykluscomputer kaputt. Tja, mein Mann meinte noch ganz schlau: du brauchst das ding eh net, wir wissen doch zu 100% wann der eisprung immer ist, das wird sich nach 3 jahren net ändern. Gesagt getan, wir vereinbarten es diesen monat wegzulassen bis es repariert ist und ich rechnete sehr großzügig, ca. 9 tage um den eisprung herum verhüteten wir mit Kondom. Wird schon nix passieren. Pustekuchen. Mein eisprung hat sich so sehr verspätet, dass wir kurze zeit später nach etlichen Symptomen den mehr als positiven SST in den Händen hielten soviel dazu

Also ich kann dir nur ans Herz legen, dich nicht nur auf das spüren und die Rechnung zu verlassen

Wie gesagt, es kann sich verspätet haben, das wäre auch sehr wahrscheinlich. Nach ein pasr Tagen hast du vielleicht Gewissheit ob die mens kommt oder ob du wieder schwanger bist. Aber falls was, ruf beim Arzt an, ich bin sicher der wird deine Sorgen verstehen und dir helfen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas die Sorgen nehmen und wünsche dir alles alles gute und dass sich alles so entwickelt, wie du es dir wünscht

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tage kommen nicht SS Test aber negativ …

Antwort von FrannyBunny am 04.11.2022, 15:27 Uhr

Warum wir mit dem Kalender verhütet haben war auch mit dem Hintergedanken, dass falls wir dich schwanger werden es trotzdem ein Segen ist und wir uns freuen würden, weshalb wir uns darauf verlassen haben

Ich war heute tatsächlich bei der Ärztin weil ich ausschließen wollte dass es wieder eine Eileiter da ist und sie konnte beim Ultraschall nichts erkennen. Tage sind aber immer noch nicht da, ich soll in 4/5 Tagen nochmal einen Test machen .. ich gehöre zu der Sorte die sich jetzt Hoffnungen macht schwanger zu sein obwohl es nicht geplant war und auch eher nicht so passend zeitlich wäre

Danke für deine Antwort und dass du deine Erfahrungen mit mir geteilt hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tage kommen nicht SS Test aber negativ …

Antwort von Nelli22 am 04.11.2022, 15:52 Uhr

Achso, wenn ihr euch über Nachwuchs doch freuen würdet, dann kann man das ja natürlich so machen
Es ist doch schonmal gut dass es keine ELSS ist, ich hoffe dir konnte jetzt etwas die Sorge genommen werden
Vielleicht tut sich die Tage ja noch was. Ich drücke dir die Daumen dass du einen 2. Strich erkennen darfst aif dem nächsten Test, wenn es für euch ein Segen wäre ich bin sicher ihr würdet das schon hinbekommen auch wenn es gerade zeitlich nicht so ganz passt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.