Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wolkenschatten am 11.11.2022, 12:16 Uhr

Glücksgefühl und danach Absturz

Hallo ,
erstmal herzlich Willkommen hier! Wenn es auch kein schöner Anlass ist, was du schreibst. Eure Situation tut mir leid. Ich habe jetzt in zwei Monaten bereits die 2. biochemische Schwangerschaft (Fehlgeburten bevor man überhaupt etwas im Ultraschall sieht). Also ich wäre heute ca. 5+0.

Ich finde es sehr löblich, dass du dich so sehr sorgst. Und verständlich, dass auch du dich gerade nicht gut fühlst.

Ich habe schon öfter gelesen, dass der Körper oft 1-2 Abläufe braucht, um schwanger werden zu können und zu bleiben. Diese SS hat euch gezeigt, dass ihr es schaffen könnt und der Körper deine Frau ist nun schon darauf eingestellt. Gebt den Mut nicht auf und macht weiter, sobald ihr euch bereit fühlt.

Eure Werte scheinen ja gut zu sein (auch der Schilddrüsenwert ist für eine Schwangerschaft nicht bedenklich) und Ausreißer gibt es leider hin und wieder.

Und ein ganz wichtiger Ratschlag von mir: Sag deiner Frau, sie möge bitte erst später einen Schwangerschaftstest machen. Die erste Kontrolle findet bei den meisten Gynäkologen erst in 6+0 statt. Ich schlage also vor, einen Test erst zu machen wenn sie mindestens 1 Woche überfällig ist. Nach diesem Monat vllt sogar später, da ihr Zyklus sich jetzt verschieben könnte.

Aber natürlich könnt ihr alles gern in Abstimmung mit eurer Kiwu-Klinik machen.

LG und alles Gute für euch :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.