Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marieli-e am 27.05.2021, 12:46 Uhr

Er möchte nach der FG kein 3. Kind mehr

Liebe Kathy, ich hab dir auch im Partnerschaftsforum geantwortet, aber denke hier darf es auch etwas persönlicher sein. Ich lese dich schon lange und während du deine zwei Kleinen bekommen hast, sass ich in 4 Bussen und musste aufgrund der FGs wieder aussteigen. Die letzte war in der 12. Woche. Ich kann deine Gefühle, deine Trauer und Enttäuschung, auch gegenüber deinem Partner, gut nachfühlen. Für meinen Mann war das Thema dann auch schnell abgehakt, während ich mich darin drehte und einsam fühlte. Männer denken da einfach rationaler und pragmatischer. Jetzt zu sagen, lasst euch Zeit, ist halt schwierig in dem Alter, aber vielleicht hilft es doch und es sieht in ein paar Wochen schon anders aus und ihr versucht es doch nochmals. So war es jedenfalls bei uns, wir sagten uns, es wird eh nicht mehr klappen und falls doch freuen wir uns. Erst als ich das akzeptieren konnte, war ich entspannter, war der Druck raus. Und dann klappte es doch noch und ich wurde Ende 45 schwanger. Mein Mann ist allerdings erst Anfang 40 und fühlt sich noch nicht zu alt. Andererseits wäre der Abstand zu eurer Kleinen ja auch noch klein und ihr wärt quasi noch voll im Kleinkinder Modus. Ich wünsche dir, dass ihr euch wieder annähern und über eure unterschiedlichen Pros und Contras reden könnt und über die Gefühle, Ängste, Wünsche. Und wer weiss, vielleicht ändert dein Partner seine Meinung und ihr versucht es nochmals.

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.