Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berobero am 22.05.2021, 11:24 Uhr

Fehlgeburt wie lange bis zum neuen Versuch warten

Hallo alle zusammen, wie lange habt ihr nach einer Fehlgeburt gewartet ? Nicht falsch verstehen, ich denke nicht gleich ans zweite Kind. Möchte erstmal fit werden & alles verarbeiten. Aber ich würde gerne wissen, wie lange man dann „verhüten“ muss?

Liebe Grüße

Bero

 
18 Antworten:

Re: Fehlgeburt wie lange bis zum neuen Versuch warten

Antwort von Felicenavidat am 22.05.2021, 11:33 Uhr

Hallo Berobero,

wenn du keine Ausschabung hattest, dann kannst du im Prinzip gleich weiter üben, sobald deine Blutungen vorbei sind. Vorausgesetzt aber, dass du zur Abschlussuntersuchung beim Frauenarzt warst, und der bestätigt hat dass kein Restgewebe mehr in der Gebärmutter ist, der HCG Wert gefallen ist und du keine Schmerzen, Fieber o.Ä. hast.

Wenn du eine Ausschabung bekommen solltest, dann wird vom FA meist geraten, etwa 2-3 Zyklen zu warten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt wie lange bis zum neuen Versuch warten

Antwort von mitchi_93 am 22.05.2021, 11:33 Uhr

Hallo meine Liebe,
wir haben gewartet, bis die Blutung aufgehört hat. Die Ärztin in der Klinik meinte, man sollte in der Zeit der Blutung verhüten, wegen der Infektionsgefahr, aber sobald diese vorbei sind und man sich psychisch wohl fühlt, darf man wieder.

Diese 3 Monatsregelung ist laut ihr total veraltet, das hätte man damals so gesagt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt wie lange bis zum neuen Versuch warten

Antwort von Felicenavidat am 22.05.2021, 11:35 Uhr

Wir haben auch direkt nach Ende meiner Blutungen weiter geübt. Leider hats bisher nicht wieder geklappt, sind jetzt im 6. Übungszyklus nach meiner FG. Ich denke, der Körper nimmt sich schon ganz von allein die Zeit, die er zum Heilen braucht, bevor er eine neue Schwangerschaft zulässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt wie lange bis zum neuen Versuch warten

Antwort von Berobero am 22.05.2021, 11:46 Uhr

Danke für die schnelle Antwort. Gott sei dank habe ich keine Ausschabung gebraucht. Habe mich für die Medikamente entschieden. Muss in einer Woche nochmal zur Untersuchung.

Möchte aber bevor wir nochmal üben mein Tsh Wert, Hcg Wert und meine Hormone kontrollieren lassen.

Mein Tsh Wert war bei 5.03.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt wie lange bis zum neuen Versuch warten

Antwort von Schnütchen am 22.05.2021, 11:47 Uhr

Mir wurde gesagt, dass ich die erste Menstruation nach der FG abwarten soll, also quasi einen Zyklus. Hatte einen natürlichen Abgang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt wie lange bis zum neuen Versuch warten

Antwort von Berobero am 22.05.2021, 11:50 Uhr

Danke für die schnelle Antwort. Bin mal gespannt wie lange die Blutung anhält. Hasse es Binden tragen zu müssen . Genau so sehe ich es aus, der Körper entscheidet / handelt in vielen Fällen selbstständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt wie lange bis zum neuen Versuch warten

Antwort von Berobero am 22.05.2021, 11:53 Uhr

Danke für die schnelle Antwort . Während der Blutung würde ich nichts machen wollen, fühle mich da total unwohl. Ich denke ich lass es auch bisschen auf mich zukommen. Momentan habe ich Ablenkung aber wer weiß wie es mir danach gehen wird .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt wie lange bis zum neuen Versuch warten

Antwort von Berobero am 22.05.2021, 11:55 Uhr

Danke für die schnelle Antwort. Ich kann mir vorstellen, dass man den einen Zyklus braucht, um zu wissen wann die fruchtbaren Tage sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt wie lange bis zum neuen Versuch warten

Antwort von miss_spicy am 22.05.2021, 13:25 Uhr

Ich habe nie verhütet, im Normalfall wird man ja eh nicht gleich wieder schwanger, ich brauchte im Schnitt immer 5 ÜZ. Sex darfst du während der Mumu noch offen ist eh keinen haben und sobald der geschlossen ist kann man auch wieder starten, wenn man sich mental bereit fühlt. So hat es mir auch mein FA geraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt wie lange bis zum neuen Versuch warten

Antwort von Berobero am 22.05.2021, 13:35 Uhr

Danke für die Antwort . Bin mal gespannt wie es bei uns wird :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt wie lange bis zum neuen Versuch warten

Antwort von ml1820 am 22.05.2021, 14:00 Uhr

Frag am besten bei der Untersuchung nach, was die empfehlen. Ich meine, gelesen zu haben, dass die Chancen auf eine Schwangerschaft kurz nach der Fehlgeburt g besonders hoch sind, weil der Körper nicht in dem Modus drin ist und genau weiß, wie es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt wie lange bis zum neuen Versuch warten

Antwort von Liviia am 22.05.2021, 14:59 Uhr

Auch nach einer AS raten die meisten Ärzte nur, eine Periode abzuwarten. Die 3 Monate sind veraltet. Ich habe meine AS in einer Medizinischen Hochschule gemacht und alle Ärzte dort Torten mir, im ersten richtigen Zyklus wieder zu starten. Haben wir auch gemacht.. Hatte eine ganz normale Periode, Es mit Ovus bestimmt und nun warten, obs geklappt hat.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt wie lange bis zum neuen Versuch warten

Antwort von laluna77 am 22.05.2021, 16:54 Uhr

Genauso wurde es mir auch gesagt. Ausscharbung im März eine periode gewartet damit der Körper quasi einmal "durchläuft" und jetzt warte ich das ich testen kann ob es direkt wieder geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt wie lange bis zum neuen Versuch warten

Antwort von Berobero am 22.05.2021, 19:22 Uhr

Hallo sorry, sehe die Antwort erst jetzt. Erstmal danke für die Antwort. Hört sich auf jeden Fall positiv an :). Werde dran bleiben :).

Liebe Grüße zurück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt wie lange bis zum neuen Versuch warten

Antwort von Berobero am 22.05.2021, 19:25 Uhr

Hallo sorry, sehe die Antwort erst jetzt. Erstmal danke für die Antwort. Ich denke, dass ich dann erstmal wieder die Basaltemperatur messen werde. Bis ich wieder drinnen bin. Drücke dir die Daumen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt wie lange bis zum neuen Versuch warten

Antwort von Berobero am 23.05.2021, 0:57 Uhr

Ich glaube, dass ich die Antwort überlesen habe . Bin mal gespannt wie es bei uns sein wird :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt wie lange bis zum neuen Versuch warten

Antwort von Liviia am 23.05.2021, 8:24 Uhr

Den einen Zyklus soll man abwarten, damit die erste Periode einmal wieder alles richtig abbluten kann und es sich dann einmal wieder richtig aufbauen kann. So wurde es mir erklärt.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt wie lange bis zum neuen Versuch warten

Antwort von Berobero am 23.05.2021, 12:44 Uhr

Hallo erstmal danke für die Antwort . Ehrlich gesagt, wüsste ich jetzt auch gar nicht wann meine fruchtbaren Tage sind :). Bin mal gespannt wann ich meine Periode bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.