Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goerchen am 21.05.2021, 9:27 Uhr

Am Ende mit den Nerven....

Hallo....

Ich bin 35 ,habe einen 2 Jährigen Sohn und die letzten 7 Monate sind bisher nur ein reines Gefühlschaos, 2 FG ,meine Schwägerin entbindet in den nächsten Tagen (ich hätte da auch ET gehabt)....nach der letzten FG sind meine Zyklen für mich ungewöhnlich unregelmässig!! Keiner hat Verständniss wie ich mich fühle , ich darf mir nur Vorwürfe anhören!! Allein das Aufstehen am Morgen ist für mich ein Drahtseilakt, im Moment bin ich völlig am Boden, könnte nur weinen, ich wollte doch nur ein 2.tes gesundes Kind!!! Es zerfrisst mich innerlich so sehr!! Die Hoffnung ist glaub ich endgültig weg ,noch ein gesundes Kind im Arm halten zu dürfen!! Ich fühle mich, als würd ich tief im Brunnen sitzen und nie wieder raus kommen können!!!!

 
7 Antworten:

Re: Am Ende mit den Nerven....

Antwort von miss_spicy am 21.05.2021, 9:40 Uhr

Sprich mit einer Therapeutin, am besten eine die auf Trauerbewältigung spezialisiert ist. Ich war nach 2 FG genau am selben Punkt wie du, die Therapie hat mich aus meinem tiefen Loch rausgeholt und neue Perspektiven gegeben.

Es gibt auch Selbsthilfegruppen, schon ein Gespräch mit einer Hebamme könnte helfen, auf jeden Fall musst du etwas tun, nur dann können deine Wunden heilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Ende mit den Nerven....

Antwort von Goerchen am 21.05.2021, 9:58 Uhr

Erstmal danke für den Tip! Es sind eigentlich nicht die 2 FG die mir zu schaffen machen,das habe ich,denk ich, verarbeitet , mir geht es eher darum das ich so verzweifelt bin kein weiteres Kind mehr kriegen zu können, die aller jüngste bin ich nun auch nicht mehr! Da spielen viele Faktoren eine Rolle die verantwortlich sind für mein extremes Gefühlstief!! Bis man mal an so einen Therapeuten rankommt vergeht doch auch ewig Zeit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Ende mit den Nerven....

Antwort von miss_spicy am 21.05.2021, 10:27 Uhr

Spielt im Grunde keine Rolle was der eigentliche Grund ist, Traurer, Selbstzweifel oder Verzweiflung, man sieht keine Lösung.

Ich habe einen Termin gemacht, 2 Wochen später habe ich angefangen, musste ich halt selbst zahlen, also nicht über Kasse. Ich bin selbst "schon" 39 und kinderlos.

Wenn man etwas ändern möchte schafft man das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Ende mit den Nerven....

Antwort von ml1820 am 21.05.2021, 12:54 Uhr

Ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen, du machst gerade eine Menge durch und ein Profi kann dir helfen, deine Gedanken zu sortieren und herauszufinden, wie du am besten mit deiner Situation umgehst und was dich unterstützen kann.
Du weißt vermutlich selbst, dass der Druck, den du dir machst, ein nicht zu unterschätzendes Verhütungsmittel ist.

Rein rational gesehen hast du noch mehrere Jahre Zeit und da du schon erfolgreich schwanger warst auch bessere Chancen als andere, bei denen es im gleichen Alter noch nicht geklappt hat.

Ich wünsch dir alles Gute und drück dir Daumen, dass sich das Chaos lichtet und am Ende des Tunnels ein Regenbogenbaby auf dich wartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Ende mit den Nerven....

Antwort von Cheg83 am 21.05.2021, 22:08 Uhr

Hallo
Du bist erst 35, wer sagt, dass Du kein gesundes zweites Kind bekommen wirst? Ich bin 38 und hatte im April eine Ausschabung in der 12. Woche. Und ich möchte auch noch ein zweites Kind. Unsere ersten Kinder sind der Beweis, dass es funktionieren kann. Eine intakte Schwangerschaft ist ein sehr großes Wunder, was mir auch noch mal mehr bewusst wurde.
Ist noch nichts verloren, ganz sicher
Für die Nerven hilft mir sehr gut Neurodoron.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Ende mit den Nerven....

Antwort von Goerchen am 22.05.2021, 8:49 Uhr

Im Grunde weiss ich es ja selber , aber in vielen Momenten, kann ich keine Hoffnung schöpfen, da komme ich gegen diesen Druck und diese negativen Gedanken einfach nicht an und für mich ist dann einfach alles nur noch hoffnungslos, das ist ganz schlimm bei mir! Klar gibt es gute Tage aber wenn ich z.b jedes mal wieder meine Periode bekomme ist einfach alles aus,da ist mein Kopf so extrem verzweifelt!!! Ich kann das nicht steuern!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Ende mit den Nerven....

Antwort von ml1820 am 22.05.2021, 13:58 Uhr

Mir ging es genauso. Ich war dann 2x für eine Stunde bei einer Therapeutin und dann ging es mir besser. Natürlich kostet es ordentlich, wenn du privat zahlst, aber in Grunde kommt es günstiger, also wenn du in negativen Gedanken versinkt und aus diesem Strudel nicht mehr rauskommt. Alleine, was dafür an Lebenszeit verloren geht, die du anders nutzen könntest.
Wenn du Zahnschmerzen hast, gehst du dich auch zum Arzt. Also egal, in welcher Hochficht es dir nicht gut geht, suche dir die passende Unterstützung. Alleine ist es viel härter...

Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.