Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Soonbeamother  am 17.05.2021, 13:01 Uhr

Zweites lebendiges kind kriegen🤔

Hallo ihr lieben ,
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft keine Probleme ,aber in der 2.die endete in der 17. Woche weil sein kleines herzchen nicht mehr schlug 28.2.21 , jetzt meinte mein Partner das ich abnehmen soll ich wäre ihm wegen der Schwangerschaft zu fett geworden ,ich hab bereits viel abgenommen mein bmi ist 24... ,ist das nur eine ausrede seinerseits keinen weiteren versuch zu starten oder muss ich mir für ein weiteres kind einen neuen Partner suchen was meint ihr?
am 2.6.2021 hab ich nochmal ein check up im krankenhaus wegen der kaiserschnittnarbe die war ausgeleiert wenn die ihr ok geben will ich es nochmal gern versuchen

 
3 Antworten:

Re: Zweites lebendiges kind kriegen🤔

Antwort von Mrs Vanessa am 17.05.2021, 21:09 Uhr

Erstmal tut es mir sehr Leid für deine Fehlgeburt!
Nehm mir das nicht übel aber dein Partner ist sehr unsensibel. 1. nimmt man nunmal in der SS zu und 2. ist ein BMI von 24 weit weg von "zu fett".
Du solltest dich vielleicht fragen, ob du wirklich damit leben könntest, wenn dein Partner der dich unterstützen und lieben sollte so an dir rum kritisiert. Und jeder fühlt sich vielleicht von etwas anderem angezogen Kurven oder eher sportlich etc. aber kommst du damit klar dass er dich weiter kritisiert und dir vielleicht irgendwann noch vorschreibt was oder wie viel du isst
Ob er das nur macht um keinen weiteren Versuch starten zu müssen, kann nur jemand sagen der ihn kennt. Aber sollte man nicht als Erwachsener offen und ehrlich sagen, wenn man es nicht erneut versuchen möchte? Wenn ich so lese, dass du fragst ob du dir für ein weiteres Kind einen anderen Partner suchen solltest, frage ich mich ob du mit deinem jetzigen Partner wirklich ein Baby haben möchtest oder gar die Beziehung weiterführen willst? Aber das sollte jetzt vielleicht nicht dein Fokus sein.
Wie fühlst du dich? Das ist die wichtige Frage. Dein Körper braucht sicher jetzt erstmal etwas Zeit um mit allem wieder besser zurecht zu kommen und da wäre eine Diät in meinem Kopf gaaannnnzzzz nebensächlich.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute für die Zukunft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites lebendiges kind kriegen🤔

Antwort von Schnütchen am 18.05.2021, 23:46 Uhr

Dein Verlust tut mir unglaublich leid und auch den Wunsch nach einem neuen Versuch kann ich sehr gut verstehen,

ABER das es eine Option wäre ein Kind mit einem anderen Partner zu bekommen ist für mich kaum nachvollziehbar. Ich wäre auch traurig, wenn mein Mann es nicht nochmal versuchen wollen würde, aber es ist auch sein Leben uns sein Kind und ich kann meine Bedürfnisse nicht einfach über seine stellen. Diese wichtige Entscheidung sollte man schon zusammen treffen. Vielleicht hat er wirklich große Angst, dass es nochmal schief gehen könnte, das Argument mit dem abnehmen ist aber völlig daneben. Ich würde an deiner Stelle erstmal die Angelegenheit mit deinem Partner klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites lebendiges kind kriegen🤔

Antwort von Anni1500 am 19.05.2021, 22:38 Uhr

Mir tut euer Verlust auch sehr leid. Erinnert mich ein wenig an meine eileiterschwangerschaft. Ich habe von selbst danach angefangen ab zu nehmen. Einfach um mich abzulenken. Es hatte geklappt. Meine süße Maus ist da.
Zwecks eure Beziehung kann ich nur raten miteinander zu reden. Hört sich für mich ehrlich gesagt ein wenig nach Kindergarten an wenn ich aufzählen würde, was mein Mann und ich die letzte Zeit alles durchmachen mussten und was uns noch bevor steht, dann würdest du merken, was wirklich Probleme sind. Auch wie wichtig es ist, dass man sich nimmt, wie man ist.
So oder so wünsche ich euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.