Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnütchen am 20.05.2021, 22:05 Uhr

Hilfsmittelchen?!

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich mal nach eurer Meinung bzw. Erfahrung zu kleinen Hilfsmittelchen fragen.

Wirklich viel "richtigen" Zyklus hatte ich nie, da ich bereits sehr früh wegen starker Menstruationsbeschwerden die Pille genommen habe. Diese hab ich dann abgesetzt, als mein Mann und ich unser 1. Kind geplant haben. Erstmal ist einige Zeit gar nichts passiert (und ich dachte immer ich würde sofort schwanger werden, wenn ich einmal die Pille zu spät genommen habe ). Dann wurde mir Agnus Castus empfohlen und ich habe Ovulationstest benutzt, damit hat es nach 3 Monaten geklappt. Kurzzeitig habe ich auch versucht meine Temperatur zu messen, aber da war ich zu schlampig. In der Zeit war mein Zyklus zwischen 25 und 33 Tage. Seit der Geburt meines Kindes hatte ich nur eine Periode, wegen Pille & FG
Nun würden wir ja gerne den 2. Versuch für ein 2. Kind planen. Agnus Castus kann ich nicht nehmen, da ich noch stille. Deshalb kommt denke ich die Temperaturmessung auch nicht in Frage, da ich ja keinen geregelten Schlaf habe. Mir wurden jetzt Ovaria comp. & Bryophyllum comp. empfohlen. Außerdem möchte ich wieder Ovulationstest benutzen, habe gesehen, dass es da auch Apps für gibt.

Wie seht ihr das?

Vielen Dank und LG

 
2 Antworten:

Re: Hilfsmittelchen?!

Antwort von Katha213 am 24.05.2021, 18:08 Uhr

Hallo,
Ich Stille auch gerade noch und habe mit meiner Hebi wegen Mönchspfeffer (agnus castus) gesprochen. Da unsere Tochter schon 20 Monate alt ist hat.sie gemeint, dass ich den nehmen kann. Es kann halt sein, dass dadurch die Milch enge reduziert wird, aber da das bei so einem großen Kind nicht schlimm ist habe ich es probiert.

Nach über einem Jahr hat es damit auch sofort geklappt. Jetzt sieht es nur sehr nach einer frühen FG aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfsmittelchen?!

Antwort von Schnütchen am 24.05.2021, 18:37 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich hoffe natürlich sehr, dass du dich irrst und alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.