Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neue Hoffnung am 16.05.2021, 14:07 Uhr

Totgeburt 35 SSW

Ich habe Ende April meine Tochter in der 35 SSW tot gebären müssen. Ihr Herz hat plötzlich aufgehört zu schlagen - einfach so,ohne Vorwarnung - bis dahin lief alles gut - es gab weder bei mir noch bei ihr etwas Auffälliges. Es war ein großer Schock! Auf die Befunde der Obduktion warte ich noch und auch das Begräbnis ist offen...
Der Schmerz ist unfassbar groß!

Ich habe bereits einen gesunden Sohn. Nach seiner Geburt habe ich eine frühe Fehlgeburt in der 8 SSW gehabt und dann in der 15 SSW aufgrund einer Infektion. Da dachte ich die 4te Schwangerschaft wird sicher gut gehen und dann das! Ich verstehe die Welt nicht mehr... Habe meinen Glauben verloren...

Gibt es Mamis die Änliches erlebt haben und mir helfen können? Gibt es eine Hoffnung, dass ich jemals noch ein gesundes Baby bekommen werde? Wie soll ich die Angst überwinden, dass es nicht nochmal passiert?

Ich bin dankbar für jede Antwort!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Totgeburt 35 SSW

Antwort von Larissi29 am 16.05.2021, 14:49 Uhr

Hallo. Ich kann deinen Schmerz verstehen. Ich habe auch eine gesunde Tochter, und meine 2.Tochter 8 Tage nach der Geburt verloren im Mai 2020 an einem schweren Herzfehler. Und nun hatte ich im März eine Fehlgeburt in der 10.Woche. Ich frage mich jeden Tag wie ich das alles schaffen soll. Bei soviel geht es gut und bei manchen schlägt das Schicksal immer wieder zu.
Ich drück dich aus der Ferne
Und ich hoffe das wir alle irgendwann nochmal ein gesundes Baby im Arm halten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totgeburt 35 SSW

Antwort von evelyn30 am 16.05.2021, 20:32 Uhr

Hallo ihr Lieben,

am 9.05, also genau an Muttertag, bekam ich Schmierblutungen.
Im KH wurde dann leider festgestellt, dass das Herz des Embryos nicht mehr schlägt.
Noch im KH haben starke Blutungen angefangen. Ich bin trotzdem nach Hause gegangen und habe alles zu Hause durchgemacht. Als der Embryo + plazenta draußen war, hab ich es zum Glück aufgefangen und konnte es beerdigen.
Ich war in der 11.ssw und es tut mir so weh. Ich kann seit einer Woche nicht aufhören zu weinen. Unsere Kleinen sind nicht für immer weg, sie sind uns allen nur einen Schritt voraus.

Lg

Evelyn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totgeburt 35 SSW

Antwort von aomame84 am 17.05.2021, 13:14 Uhr

Mein aufrichtiges Beileid. Für manches gibt es einfach nicht die richtigen Worte.
Nehmt euch die Zeit zu trauern, die ihr braucht. Ich wünsche euch viel Kraft, um das Erlebte zu verarbeiten.
Manche Hebammen bieten Trauerbegleitung an. Vielleicht ist euch das jetzt eine Hilfe?
Ich bin sicher, ihr werdet irgendwann das Geschwisterkind in den Armen halten könnt. Die Kleine wird dann von oben zuschauen.
Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totgeburt 35 SSW

Antwort von Mlou am 18.05.2021, 20:29 Uhr

Hallo :( es tut mir so leid, dass dir so etwas passiert ist. Deine kleine Prinzessin sieht dir jetzt bestimmt von oben zu.
Wünsche dir alles gute.
Hast du denn eine Antwort wieso es passiert ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totgeburt 35 SSW

Antwort von Neue Hoffnung am 18.05.2021, 21:35 Uhr

Hi,

Danke! Heute habe ich erfahren, dass sie durch einen Zuckerschock, aufgrund meines Schwangerschaftsdiabetes, gestorben ist. Ich hatte regelmäßige Kontrolle und musste Insulin spritzen, die Werte waren trotzdem erhöht... Das Schicksal ist manchmal einfach grausam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totgeburt 35 SSW

Antwort von Mlou am 19.05.2021, 7:12 Uhr

Das ist sehr traurig und bestimmt nicht leicht gewesen :(
Da sagst du was mit dem Schicksal .. Ich hatte leider auch eine fehlgeburt aber natürlich nicht vergleichbar mit einer totgeburt. Ich hoffe dass du bald eine erneute und gesunde Schwangerschaft hast.
Hab eine Frage, die du aber nicht beantworten misst wenn du nicht möchtest, da ich dir nicht zu nahe treten möchte.
War das Baby übermäßig groß und hattest du viel fruchtwasser? Das Thema SS diabetes beschäftigt mich nämlich sehr. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totgeburt 35 SSW

Antwort von Berobero am 20.05.2021, 20:19 Uhr

Hallo ich habe eine Frage. Ich war in der 7 Ssw 6+4 kann man das Embryo übersehen ? Ich würde es auch gerne begraben. Habe Angst, dass ich es ausversehen runterspüle oder es einfach in die Toilette plumpst.

Es tut mir wirklich sehr leid für Sie . Hoffentlich wird bald alles besser .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.