Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole0211 am 21.05.2021, 13:53 Uhr

Lange Blutungen nach der Ausschabung

Hallo zusammen,

Am 18.04 hatte ich eine Ausschabung wegen Missed Abortion in der 8 SSW. Seitdem habe ich Blutungen und hin und wieder leichte Schmerzen im Unterbauch.
Meine Frauenärztin machte mittlerweile 3mal US, es ist alles in Ordnung. Auch das hcg ist auf 0. Nur die Blutungen dauern weiter an.
Ich kann wirklich kein Blut mehr sehen und möchte nun endlich einen Punkt setzen, damit wir nach vorne schauen können.
Niemand konnte mir bislang erklären warum ich so lange blute.
Kann ich irgendwas unterstützend tun, damit es endlich aufhört. Meine Ärztin hat mir gestern Mönchspfeffer verschrieben, diesen nehme ich nun ein.
Ich hatte immer einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen und habe nun Angst das dieser nicht mehr so wird wie früher oder das es mit dem Kinderwunsch nun gar nicht mehr klappt.
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen und einen Tipp für mich.

Ich möchte nach vorne sehen, aber stecke irgendwie fest.

Viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Lange Blutungen nach der Ausschabung

Antwort von mitchi_93 am 21.05.2021, 14:44 Uhr

Hallo meine Liebe,

erst einmal tut mir das sehr leid

Ich hatte im März eine FG und hatte da 4 Wochen am Stück geblutet und laut FA auch ohne wirklichen Grund. Mir hatte sie auch Mönchspfeffer empfohlen und dann hat es sich tatsächlich sehr schnell eingependelt und die Blutungen hatten aufgehört.

Bei mir meinte die FA, es kann durch das Hormonchaos kommen, daher die Empfehlung für Mönchspfeffer.

Ich hatte dann ca. eine Woche keine Blutung und dann wieder eine Blutung, die ich als Mens interpretiert hatte und tatsächlich hatte ich dann 2 Wochen nach dieser Blutung meinen ersten ES nach der FG wieder.

Ich denke, wenn der hcg in Ordnung ist und auch laut Ultraschall alles gut aussieht, dann kann es tatsächlich durch den komplett durcheinander gekommenen Hormonhaushalt liegen.

Ich hatte nach 6 Wochen Mönchspfeffer ein Hormonbild machen lassen und danach war alles wieder bestens, genau so wie es sein sollte.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Blutungen nach der Ausschabung

Antwort von Nicole0211 am 21.05.2021, 16:40 Uhr

Hallo Mitchi,

Vielen Dank für Deine Antwort.

Auch mir tut es sehr leid, das Du so etwas erleben muttest.

Deine Geschichte gibt mir etwas Mut.

Die Gebärmutterschleimhaut war bereits zwei Wochen nach der Ausschabung wieder aufgebaut und ist abgeblutet. Meine Ärztin meinte die Periode war wohl schon dabei.
Aktuell sieht es so aus, als würde ein neuer Zyklus beginnen. So ihre Erklärung.

Ich hatte bereits vor einem Jahr eine natürliche Fehlgeburt, da war sofort wieder alles normal.

Aber das mit dem hormonellen Durcheinander macht definitiv Sinn, dann hoffe ich, dass Mönchspfeffer mir auch hilft. :)

Ich möchte gerne weitermachen, da wir nach zwei FG leider noch kinderlos sind.

Liebe Grüße, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Blutungen nach der Ausschabung

Antwort von miss_spicy am 21.05.2021, 16:55 Uhr

Darf ich fragen warum dieses Mal eine Ausschabung nachdem du das letzte Mal eigentlich schon eine gute Erfahrung mit einer natürlichen Fehlgeburt hattest?

Sonst kann ich dir noch Nestreinigungstee empfehlen, den habe ich immer nach den FG täglich getrunken, die Blutungen haben nie länger als 10 Tage gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Blutungen nach der Ausschabung

Antwort von Nicole0211 am 21.05.2021, 17:02 Uhr

Hallo miss_spicy,

Natürlich darfst du fragen. :)

Ich wurde mit Verdacht auf Eileiterschwangerschaft ins KK eingewiesen. Alle dort haben mir große Angst gemacht, weil in der Fruchthöhle nichts zu sehen war.
Als sie dann endlich einen Schatten sahen wurde ich sofort operiert.

Zum anderen war die natürliche Fehlgeburt leider nicht nur positiv.
Hatte fast die Hälfte meines Blutvolumens verloren und konnte fast vier Wochen kaum aufstehen. Starke Migräne, Herzrasen weil viel zu wenig Hämoglobin uns Eisen im Körper war.
Mir ging es noch nie so schlecht bisher.
Aber mein Zyklus war sofort wieder da.

Nach dieser Erfahrung und der Panik die die Ärzte mir gemacht haben, war zu diesem Zeitpunkt die Ausschabung die leichtere Alternative.
Vielleicht war es ein Fehler....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.