Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schanin87 am 23.05.2021, 20:07 Uhr

Irgendwie verzweifelt.....

Hallo ihr lieben.
Ich habe am Freitag erfahren, das ich in der 8+5 ssw kein Baby mit Herzschlag mehr habe. Der Embryo ist wohl bei 6+5 ca gestorben
Im November hatte ich bereits eine FG in der 6. Woche. Seit 1,5 Jahren versuchen wir schwanger zu werden mit unserem ersten Kind.
Meine Schilddrüse musste scheinbar erstmal eigenestellt werden und auch jetzt in der Schwangerschaft nochmal korrigiert werden.
Ansonsten habe ich seit der ersten Schwangerschaft ab Eisprung immer utrogest vaginal genommen, demnach denke ich, mein gelbkörper scheint auch nicht zu stimmen.

Nun warte ich auf meinen natürlichen Abgang.... in der Hoffnung, das es nicht allzu lange dauert. Ich habe echt Angst davor, möchte aber auch auf keinen Fall eine AS.

Mein Problem ist, irgendwie überfordert mich grad alles. Ich frage mich, warum das alles passiert. Warum mir?! Und warum werden alle anderen einfach so schwanger und bleiben es auch?!
Soll ich vielleicht einfach kein Kind bekommen?!
All das geht mit durch den Kopf.... und ich habe einfach nur Angst davor.
Meine Arzt meint, ich soll mir keine Gedanken machen, sowas wäre „normal“.

Ging es jemanden ähnlich? Gibt es hier Leute die nach 2 FG erfolgreich schwanger wurden?
Vielleicht brauche ich diese Worte einfach zur Bestärkung
Man fühlt sich einfach so machtlos.....

 
6 Antworten:

Re: Irgendwie verzweifelt.....

Antwort von Anxunamun am 23.05.2021, 21:51 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Dein Verlust tut mir sehr leid.
Ich hatte jetzt auch 2 Ausschabungen im letzten halben Jaht und bin aktuell wieder in Zyklus 1.
Diese Gedanken hatte ich nach der 1fg auch, aber du bist nicht allein. Alle meine Freunde und Bekannten sind Schwanger oder haben bereits 1-2 Kinder, und ich dachte es sollte einfach nicht klappen bei mir, weil ich eine schlechte Mutter bin usw.
Jedenfalls trifft es unglaublich viele eine FG zu haben, zumindest gibt es hier im Forum viele. In meinem Freundeskreis kenne ich auch niemanden und man fühlt sich dadurch allein.
Aber du bist es nicht und das Schicksal wird dir sicherlich bald ein gesundes Kind schenken. So denke ich zumindest. Ich versuche es jetzt ganz gelassen anzugehen und mich nicht zu stressen. Es wird bestimmt noch klappen auch wenn es länger dauert als bei vielen anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie verzweifelt.....

Antwort von laluna77 am 23.05.2021, 22:28 Uhr

Fühl doch erstmal gedrückt. Ich fühle mit dir. Das ist so schlimm.
Bei mir ist es nun schon einige Jahre her. 2012 habe ich erst in der 11. Woche ein Baby verloren und dann direkt und der 6. Woche noch eins.
Es hat mir wirklich den Boden unter den Füßen weggerissen. Soll ich keine Kinder haben, kann ich keine Kinder bekommen. Was stimmt mit mir nicht. Was machen wir wenn es immer wieder passiert. Wie sollen wir das durchstehen. Ich war echt am ende.
2013 habe ich meine erste Tochter geboren. 2014 die zweite und 2017 kam unser Sohn. Nun haben wir unser 4. Wieder verloren in der 13. Woche.
Es ist jetzt auch schrecklich. Aber diese Sorgen sind nicht da wenn man das Bild im Kopf hat das man vielleicht nie kinder haben wird weil man angst hat das es einem einfach nicht möglich ist.
Ich hab nur wenig Glauben können das nach zwei FG es einfach so klappen kann. Aber meine erste Schwangerschaft war nahezu komplilationsfrei und ich wurde für all den Schmerz mit einer gesunden Tochter belohnt.
Leicht gesagt aber Kopf hoch und nicht aufgeben. Der Schmerz wird nie verschwinden aber er verblasst mit der Zeit.
Wünsche es euch das es jetzt erstmal gut zu Ende geht und du nach einer erholungsphase einen neuen Versuch starten kannst der 9 monate erfolgreich verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie verzweifelt.....

Antwort von laluna77 am 23.05.2021, 22:31 Uhr

Ach so. Und so blöd es klingt. Es ist leider sehr häufig.. In meinem Freundes und Bekannten Kreis haben fast alle so einen Verlust erleben müssen. Manche beim ersten andere beim 5. Mit den ersten Fehlgeburten sind wir nicht öffentlich mit umgegangen. Diesmal wussten es wirklich alle schon und es ist erschreckend wie viele Frauen auf mich zu kommen das es ihnen auch passiert ist.. Es wird so totgeschwiegen. Ich kann dir nur raten rede drüber wenn dir danach ist. Du bist absolut nicht allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie verzweifelt.....

Antwort von Liviia am 24.05.2021, 21:04 Uhr

Hey du Liebe,

man denkt, es passiert nur einem selber.. Es gibt so viele, die einfach nicht drüber sprechen, das habe ich selbst so erlebt. Erst als ich von meiner FG erzählte, kam ca jede dritte Freundin und Kollegin und sagte mir, sie hatte es vor oder zwischen ihren gesunden Kindern auch.. Leider ist es immer noch ein blödes Tabuthema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie verzweifelt.....

Antwort von Katha213 am 27.05.2021, 12:15 Uhr

Ich kann dich auch so gut verstehen! Auch dass du keine As möchtest.
Bei mir hat die Blutung sehr schnell angefangen. Ich war am Dienstag noch ein FA und da meinte er ich soll in einer Woche noch mal kommen und dann besprechen wir wie es weitergeht.
Das hat sich heute schon erledigt und die Blutung hat heute früh gleich ziemlich heftig angefangen.
Ich bin froh nicht ins kh zu müssen, ich glaube so kann ich das auch besser begreifen.

Mir hilft hier der Austausch sehr! Und wir haben auch beschlossen es gleich weiter zu versuchen sobald die Blutung aufgehört hat und der nächste ES ansteht.

Bei uns wäre es übrigens schon das 4te Wunder gewesen. Zuvor hatte ich nie Probleme schwanger zu werden und es zu bleiben. Ich hatte auch nie an Fehlgeburten gedacht und wusste nicht das das wirklich so häufig vorkommt.

Ich drücke dich mal aus der Ferne und wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie verzweifelt.....

Antwort von Schanin87 am 27.05.2021, 14:20 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Antworten.

Jetzt, wo ich einigen davon erzählt habe, merke ich tatsächlich wie viele Frauen, von denen ich es nicht wusste, Fehlgeburten hatten... total krass!
Das bestärkt mich wieder etwas, den Glauben nicht aufzugeben.... auch wenn es mir sehr sehr schwer fällt, denn ich bin leider ein kleiner Pessimist

Ich hoffe einfach, Schwangerschaft Nummer drei folgt bald und verläuft dann endlich gut
Heute hat nun auch die Blutung langsam begonnen... mit wehenartigen schmerzen.
Ich bin gespannt, wann ich dies überstanden habe und ob dann auch alles raus ist
Wenn dann alles gut gegangen ist, gönne ich mir erstmal ein schönes Glas Rotwein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.