Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienne14 am 25.05.2021, 15:32 Uhr

Wieder schwanger nach Missed Abort

Hallo zusammen, ich hatte letztes Jahr einen Missed Abort und konnte nun vor ein paar Tagen wieder positiv testen. Jetzt hab ich totale Angst und negative Gedanken, ich kann mich nicht richtig freuen und ich rede mir ein es wird wieder nicht bleiben usw. Mein Mann ist total positiv und ist sich sicher es klappt diesmal alles, aber ich kann diese negativen Gedanken einfach nicht sein lassen.
Geht/Ging es jemandem genauso ? Habt ihr Vielleicht Tipps wie man den Kopf frei bekommt?
Ich wäre dankbar um ein paar Erfahrungen:-)

 
16 Antworten:

Re: Wieder schwanger nach Missed Abort

Antwort von Katha213 am 25.05.2021, 18:52 Uhr

Hallo Bienen,

das du nur negative Gedanken im Kopf hast kann ich gerade sehr gut nachvollziehen. Die letzten Tage hatte ich starke, hellrot Blutungen. Ich bin allerdings erst in der 5ten ssw.
Der FA heute meinte es bestünde noch etwas Hoffnung. Ich soll nächste Woche wieder kommen.

Leider kann ich mich aber garnicht mehr freuen. Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber es gibt wirklich viele Frauen die schon eine FG hatten und danach ein oder mehrere gesunde Kinder bekommen.
Du bist dann bestimmt auch gerade in der 5ten ssw, oder?
Vielleicht hilft es dir, dass die Wahrscheinlichkeit für eine FG von Woche zu Woche abnimmt. Versuch dich doch von Woche zu Woche vor zu arbeiten. Ich habe mir z. B. jetzt für die bange Zeit noch ein paar Ss Tests bei Ama.zon bestellt mit denen ich alle 2 oder 3 Tage mal testen kann und dann hoffentlich eine immer stärkere Linie sehen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach Missed Abort

Antwort von Bienne14 am 25.05.2021, 19:07 Uhr

Hallo Katha,
Danke für deine Antwort.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut gehen wird. Ist das deine erste Schwangerschaft? Ich bin seit heute in der 7 SSW , habe erst in 2 Wochen den nächsten Termin. Das mit den Schwangerschaftstests habe ich auch schon gemacht , das hat mich noch mehr verunsichert weil ich die Linie manchmal schwächer fand als vorher..
Diese Ungewissheit macht mich echt fertig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach Missed Abort

Antwort von Katha213 am 25.05.2021, 20:10 Uhr

Hallo Bienen,

Nein, es ist nicht meine erste Schwangerschaft. Wir haben schon 3 Kinder. Da hätte ich in der ss auch nie Probleme, alles traumhaft, außer dass mir dauerübel war, aber das würde ich mir jetzt schon fast wünschen.

Wenn du in der 9ten ssw erst Termin hast ist dass doch eigentlich super! Da siehst du dann wenigstens schon richtig das kleine Herz schlagen
Eigentlich besser als so früh zu gehen. Wenn man da dann nicht genug sieht very sichert das auch total.
Geht es dir gut? Hast du irgendwelche Anzeichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach Missed Abort

Antwort von ml1820 am 25.05.2021, 22:43 Uhr

Das ist leider am Anfang echt schwierig. Ich war dann erst Recht spät beim Arzt, damit ich mir nicht zu früh Hoffnungen mache. Was mir sehr geholfen hat, war, als ich dann die Tritte spüren konnte und wusste, dem Baby geht es gut.
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach Missed Abort

Antwort von Bienne14 am 25.05.2021, 22:47 Uhr

Ja mir geht es soweit gut , bis auf dass ich das verschriebene Progesteron nicht vertrage. Anzeichen habe ich, Brustschmerzen und ziehen im Unterleib.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach Missed Abort

Antwort von Bienne14 am 25.05.2021, 22:48 Uhr

Vielen Dank :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach Missed Abort

Antwort von NaduNadu am 25.05.2021, 22:56 Uhr

Ja, ich kenne das nur zu gut.

Versuche positiv zu denken.
Mach was dir Freude macht... Lesen, zeichnen, basteln...

Lebe von Tag zu Tag, dann kommst du Stück für Stück dein Baby näher.

Stress ist nicht gut für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach Missed Abort

Antwort von NaduNadu am 25.05.2021, 22:59 Uhr

Nimmst du das Progesteron vaginal ein?

Bryophyllum Pulver ist auch gut und
Frauenmantel Tee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach Missed Abort

Antwort von Bienne14 am 25.05.2021, 23:02 Uhr

Ja vaginal. Ok danke für den Tipp werde ich mir als Alternative definitiv besorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach Missed Abort

Antwort von Bienne14 am 25.05.2021, 23:03 Uhr

Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach Missed Abort

Antwort von NaduNadu am 25.05.2021, 23:06 Uhr

Bitte gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach Missed Abort

Antwort von miss_spicy am 26.05.2021, 6:51 Uhr

Bitte fange nicht an zu testen wie geraten, du erreichst so nur das Gegenteil von dem was du möchtest, kann über solche Tips nur den Kopf schütteln. Selbst wenn du eine MA hättest würden die Tests noch lange schwanger anzeigen, sich darauf zu verlassen wäre das Dümmste was du in der Situation machen kannst.

Sich von Tag zu Tag hangeln ist eine gute Idee, viel Ablenkung, später vielleicht wenn du es gar nicht aushälst ein kleines Doppler für Zuhause. Ich weiß die ersten Wochen sind die härtesten, war auch sehr negativ eingestellt, als ich dann bei den ersten zwei Ultraschall Terminen war, konnte ich es kaum glauben, dass das Herz tatsächlich schon/noch schlägt. So richtig dolle gefreut habe ich mich ab der 10-12 ssw, da wurde das ganze irgendwie realer für mich und ab den ersten Kindsbewegungen waren dann alle Zweifel endgültig verschwunden.

Ich hatte aber auch Gespräche mit einer Therapeutin in der Zeit, auch eine riesen Hilfe. Kannst du nicht vielleicht mit deiner Hebamme darüber sprechen? Du schaffst das, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach Missed Abort

Antwort von Bienne14 am 26.05.2021, 7:11 Uhr

Danke für deine Worte. Ich hatte / habe leider noch keine Hebamme gefunden. Ich werde jetzt versuchen positiver zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach Missed Abort

Antwort von Bitoche am 26.05.2021, 22:29 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach Missed Abort

Antwort von Mörchen17 am 27.05.2021, 11:44 Uhr

@ Bitoche: Entschuldigung, irgendwie komme ich da nicht mehr so ganz mit - weiter oben schreibst Du in einem Beitrag, Du hättest jetzt gerade eine Fehlgeburt erlitten, im Forum "Kinderwunschbehandlung" schreibst Du, Ihr würdet demnächst auch vor der Entscheidung stehen, nach einer IVF-Behandlung einen oder zwei Embryonen zurücksetzen zu lassen, und hier bist Du in der 14. Woche schwanger, was stimmt denn nun?

@Threaderöffnerin: Die Leichtigkeit ist bei einer erneuten Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt einfach dahin, das ist leider normal. Es ist in Ordnung, wie Du Dich fühlst, und ich finde es auch schön, dass Dein Mann positiv eingestellt ist, das ist viel besser, als wenn er schwarzsehen würde. Alles Weitere werdet Ihr sehen. Mit höchster Wahrscheinlichkeit wiederholt sich das Geschehnis ja nicht. Alles Gute für diese Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach Missed Abort

Antwort von Schnütchen am 27.05.2021, 21:16 Uhr

@Bitoche: Ich frage mich auch, warum man es nötig hat in einem Forum, in dem Frauen schlimme Erfahrungen verarbeiten wollen, so einen Mist treibt? Mal hast du eine FG, mal zwei, mal in der 6., mal in der 12 SSW. Das ist auf jeden Fall Fake und total unangebracht und respektlos gegenüber allen die das wirklich durchmachen müssen!!! Schäm dich, sehr traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.