Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miss V am 07.03.2022, 9:13 Uhr

Dritte Fehlgeburt

Hallo Hoffnungsvoll!!!

Ich sitze mit Dir im selben Boot - ich hatte letztes Jahr 3 Fehlgeburten, zwei mit Ausschabung und ein natürlicher Abgang.

Ich habe aber bereits ein gesundes Kind. Davor hatte ich allerdings noch eine ELS mit Eileiterverlust...

Wenn man einen starken Kinderwunsch hat und immer wieder Rückschläge erfährt, ist das wirklich sehr belastend und nicht einfach, optimistisch zu bleiben. Mit jedem positiven Test sitzt einem gleich wieder die Angst im Nacken, ob doch wieder eine Enttäuschung folgt. Aber wir sollten die Hoffnung nicht aufgeben!!!

Nach meiner 3. FG letzten Herbst habe ich mich an eine KiWu Klinik gewand. Ich habe dann eine "Diagnostikpause" eingelegt. U.a. wurde eine leichte Gelbkörperschwäche festgestellt. Außerdem wurde eine Gebärmutterspiegelung mit Biopsie gemacht, bei der u.a. herauskam, dass die Plasmazellen stark erhöht sind (chronische Entzündung der Gebärmutterschleimhaut). Ich habe daraufhin zwei Wochen Antibiotikum bekommen. Bei der Kontrollbiopsie kam heraus, dass die Entzündung nun weg ist und jetzt hoffe ich, dass es beim (hoffentlich) nächsten Mal klappt:-)

Wende Dich an Deinen FA oder gleich an eine KiWu Klinik und lass Dich beraten, welche Diagnostiken in seinem Fall sinnvoll sind. Allein das Gefühl, dass man was unternimmt und nicht nur tatenlos auf den nächsten Zyklus wartet, hilft oft!

Ich wünsche Dir und allen anderen, viel Glück und viel Durchhaltevermögen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.