Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi2022 am 04.03.2022, 14:57 Uhr

Wann erster ES nach Ausschabung?

Hallo ihr lieben,
ich hatte gestern meine Ausschabung (in 10ssw) nach MA (seit ca. 6-7SSW)
Nun ist der Wunsch nach einem 3 Kind sehr gewachsen, ich bin 36 Jahre, unsere Töchter 12 und 9 Jahre. Wir möchten gern ein Nachzügler Baby Es ist (zum Glück) meine erste FG gewesen. Nun stellt sich mir die Frage wann ich wohl meinen ersten Eisprung nach der Ausschabung zu erwarten habe ?! Sollte ich nach 14 Tagen bereits mit ovus anfangen zu testen oder könnt ihr mir aus Erfahrungen sagen das es weitaus länger dauern wird?! Ist der Tag der Ausschabung praktisch ZT 1 oder hat diese Blutung nichts mit Periode zu tun? Ich bin irgendwie gar nicht so wirklich aufgeklärt und soll erst in 1 Woche bei meiner Gynäkologin vorstellig werden.
Vielleicht sind hier ja Frauen die sich gut auskennen und mich mal aufklären können Danke

 
7 Antworten:

Re: Wann erster ES nach Ausschabung?

Antwort von Julie1302 am 05.03.2022, 7:10 Uhr

Guten Morgen Chrissi
Ich hatte meine AS Anfang Februar und hatte ca. 14 Tage danach US Untersuchung beim Gyn da sah sie das sich wohl wieder ein Ei zum springen bereit macht, ich hatte zu diesem Zeitpunkt aber noch Flüssigkeit in der Gebärmutter und ein Rest HCG, ich war allerdings mit Drillingen schwanger und hatte dementsprechend viel zum ausscharben, deswegen war für mich klar diesen Zyklus werde ich aussetzen damit wirklich alles raus ist mit einer ,,Abbruchblutung", die kam dann pünktlich einen Tag vor der zweiten Nachkontrolle so das ich den Termin verschieben musste und bin gespannt ob sie beim nächsten Mal wieder was sprungbereites sieht.

LG und viel Glück beim nächsten Mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erster ES nach Ausschabung?

Antwort von Erdbeerchen85 am 05.03.2022, 11:03 Uhr

Hallo Chrissi,
Die Blutung nach der Ausschabung hat nichts mit deiner Periode zu tun. Es ist einfach nur die Abbruchblutung der Schwangerschaft. Wann der erste Eisprung kommt ist ganz individuell, manche Frauen haben wohl bis zu ihrem ersten Eisprung auch noch mehrere Zwischenblutungen wenn sich die Schleimhaut schon wieder aufgebaut hat.
Ich bin jetzt fast 4 Wochen nach Ausschabung und bei mir hat sich noch gar nichts getan. Meine Schwangerschaftstests sind seit ein paar Tagen fast negativ (es ist nur noch ein Strich zu erahnen).
Gestern hatte ich das Gefühl ich stehe kurz vor dem Eisprung, aber ein Ovulationstest war negativ.
Ich denke der Zyklus ist komplett durcheinander.
Zwei Wochen nach Ausschabung hatte ich meine Kontrolluntersuchung, da war der HCG nur noch auf 60 aber es waren noch „Reste“ (altes Blut, Schleimhaut) in der Gebärmutter zu sehen. Meine Ärztin meinte es wäre alles ok und ich solle eine Blutung abwarten bevor wir es wieder probieren damit alles noch rauskommt. Ein paar Tage später hatte ich dann nochmal eine stärkere Blutung über 2-3 Tage.
Keine Ahnung wo ich nun stehe. Sie möchte mich auch nicht mehr zur Kontrolle sehen. Ich weiß auch nicht wann wir wieder starten können. Ich rufe Montag nochmal in der Praxis an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erster ES nach Ausschabung?

Antwort von Chrissi2022 am 05.03.2022, 13:44 Uhr

Vielen Dank!
Ja einen Zyklus warten sollte man sicherlich, der Körper muss sich ja auch regenerieren und bis sich die Schleimhaut wieder vernünftig aufgebaut hat um ein neuen Bewohner gut aufzunehmen ist es ja vllt wirklich besser man wartet mindestens einen Zyklus ab.
Bin gespannt wie lange sich das alles hinzieht bis man wieder regelmäßig wahrnimmt :)
Ich wünsche dir ganz viel Glück beim nächsten Versuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erster ES nach Ausschabung?

Antwort von Chrissi2022 am 05.03.2022, 13:48 Uhr

Ei jei jei, das klingt kompliziert, wobei ich mir auch schon fast gedacht habe das nun sicherlich alles sehr durcheinander ist und man erstmal abwarten muss bis alles wieder normal ist, das man weiß wo im Zyklus man sich gerade befindet, wann sollte man mit ovus anfangen, wann kommt die nächste Mensa usw…. Ich hoffe es pendelt sich schnell ein. Mein Ziel ist es, in 3-4 Monaten wieder bewusst schauen zu können wann mein ES ist und dann wieder zu hoffen das die Mensa nicht kommen und es vielleicht wieder erneut geklappt hat
Ich wünsche dir auch ganz viel Glück für einen neuen Versuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erster ES nach Ausschabung?

Antwort von boymom21 am 06.03.2022, 7:25 Uhr

Hallo hatte auch eine FG mit artothek ich blutete dann einen kompletten Zyklus lang also 28 Tage. Am Tag darauf setzte die Periode ein für 4 Tage lies dann am ZT 8 eine AS machen weil nicht alles abging. Hatte dann 11 Tage nach AS meine ES. Leider bekam ich aber wieder meine Periode. Bei mir hat sich nichts verändert. Mein Zyklus ist normal und laut FA habe ich auch meine Eisprünge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erster ES nach Ausschabung?

Antwort von Chrissi2022 am 06.03.2022, 8:13 Uhr

Erst einmal tut es mir leid das du auch eine Fehlgeburt erleben musstest.
Meine Frage hierzu wäre, wie hast du den Unterschied von abbruchblutung zu Beginn der Periode erkannt? Meine abbruchblutung (heute Tag 4) sieht genau so aus wie meine Periode, nur etwas heller, aber von der Menge gleich.
Ein ganten Zyklus Blutungen mit anschließend Periode ist ja auch mal richtig nervig. Aber es ist schön zu lesen das sich der Zyklus bei dir normalisiert hat und du auch immer schön einen Eisprung hast :) ich drücke dir die Daumen das du bald wieder einen positiven Test in der Hand hältst und dein Baby dann bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erster ES nach Ausschabung?

Antwort von boymom21 am 06.03.2022, 11:46 Uhr

Die Blutungen wurden schon leichter und keine Schmerzen mehr.
Danach gingen die Blutungen wieder los und auch Periodenschmerzen und ging auch 4 Tage wie es üblich ist bei mir.
Vielen Dank
Dir auch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.