Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

von Butterfly2022  am 16.06.2022, 13:15 Uhr

Das klingt bisher alles normal!

Hallo liebe Nadine,

dein Verlust tut mir von Herzen leid! Was du schilderst klingt für mich total normal und du brauchst dir keine Sorgen machen. Wenn deine Periode 6 Wochen nach der Ausschabung noch nicht da sein sollte, würde ich nochmal zur Frauenärztin gehen - so wurde es mir damals empfohlen.

Ich hatte am 26. März eine Ausschabung bei 13+6. Bei der Kontrolle, zwei Wochen später, war überhaupt keine Gebärmutterschleimhaut zu sehen. Meine Ärztin sagte: „Da ist alles weg, aber das ist normal“. Ich machte mir natürlich auch große Sorgen wann die Periode kommt und wie es weitergeht. In Absprache mit meiner Frauenärztin habe ich Mönchspfeffer eingenommen. Das ist homöopathisch, hilft zur Regulierung des Zyklus und gibt es in der Apotheke oder bei Amazon zu kaufen. Meine Periode kam Ende April, also ein paar Tage mehr als vier Wochen nach der Ausschabung. Meine Ärztin sagte, ich könnte nach dieser Periode wieder versuchen schwanger zu werden, aber nicht vorher! Als Grund dafür nannte sie die bis dahin nicht gut genug aufgebaute Gebärmutterschleimhaut und sollte sich tatsächlich doch was einnisten, sei die Gefahr eines Abgangs sehr hoch. Also wartete ich ab und startete mit dem ungeschützten Sex nach der ersten Periode. Nach der zweiten Periode wurde meine Gebärmutterschleimhaut im Kinderwunsch Zentrum gemessen und diese war 9 mm, d.h. wieder völlig erholt und normal. Seitdem hatte ich jeden Tag Sex und gestern bekam ich im Kinderwunsch Zentrum einen Kryotransfer.

Ich weiß, die Zeit des Wartens, des Ungewissen ist blöd. Versuche dich mit anderen Themen etwas abzulenken.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.