Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blueberry123 am 14.06.2022, 5:48 Uhr

Schwanger ja oder nein?

Guten Morgen :)
Vllt haben einige was zu meiner Geschichte gelesen.
Ich hatte am 18.05. Eine Ausschabung bei 8+4 (Embryo war bei ca 7+1).
Ich hatte nur noch an dem Tag minimal Blut, danach nichts mehr, keine Probleme, keine Schmerzen.
2 Wochen später war ich beim FA der meinte es sieht alles super aus, der SS-Test wäre nur noch minimal positiv. (weiß allerdings nicht welche Empfindlichkeit die da nutzen)
Jetzt ist das ganze 4 Wochen her. Vom zervix usw hatte ich das Gefühl am 03.06. Meinen ES zu haben. Wir hatten auch da genau 1x ungeschützten GV. Seit einigen Tagen habe ich nun SS-Anzeichen, weiß aber, dass viele nach einer AS vermehrt mit PMS zu tun haben (was ich vorher jedoch noch nie hatte).
Jetzt habe ich heute einen clear blue digital ohne Wochen Bestimmung gemacht der zeigt schwanger an.
Ja, ist es nun Rest Hcg oder nicht? Wie finde ich das raus? Mein FA hatte beim Kontrolltermin kein Blut abgenommen weil auf dem Ultraschall wohl alles so gut Aussah.
Würdet ihr beim FA anrufen und euch Blut abnehmen lassen?
Lg

 
34 Antworten:

Re: Schwanger ja oder nein?

Antwort von Isabel2003 am 14.06.2022, 8:18 Uhr

Ich hatte leider 9 Wochen nach AS noch Rest-HCG (MA 8.SSW) und 11 Wochen nach AS noch Rest-HCG (MA 11.SSW). Die Teste waren noch minimal positiv. Hab mir dann von DM Presense geholt und nach 3 Tagen noch einmal getestet und der Test wurde nicht stärker. Somit wusste ich, dass es Rest-HCG ist. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ja oder nein?

Antwort von prinzessin87 am 14.06.2022, 10:16 Uhr

Hallo Liebes,

ich hatte leider bis zur Periode noch einen erhöhten hcg. Müsste auch regelmäßig zur Blutabnahme um dies zu kontrollieren.

Ich denke Mal, das du jetzt soweiso keine Ruhe hast, bis du Gewissheit hast. Von daher, würde ich bei deinem FA anrufen und die Situation Schildern. Er wird sicher dir Blut abnehmen und dann bist du schlauer.

Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass du bereits schon wieder schwanger bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ja oder nein?

Antwort von blueberry123 am 14.06.2022, 11:04 Uhr

Hallo:)
Ich war beim FA weil sie wollten dass ich komme.
Urintest wurde gemacht, negativ.
Allerdings war ich heute auch schon 3x vorher auf Toilette und hatte ja zuhause nur mit 10er getestet.
Ich habe die Ärztin gefragt ob sie Blut abnehmen kann. Sie meinte macht kein Sinn weil sie das Ergebnis morgen nicht hat und sie Donnerstag und Freitag zu haben, danach ist sie im Urlaub und nur die Arzt Helferinnen sind morgens da. Ich soll am WE mit einem 25er Testen und wenn der positiv ist zur Vertretung gehen.

Ich bin sehr enttäuscht. Sie meinte sie hat es noch nie erlebt dass jemand nach AS ohne Periode schwanger wurde und es unmöglich ist. Das Ei könne sich ja auch nicht einnisten da wäre ja nichts. Ich habe da allerdings anderes gelesen. Wieso kann sie das Blut nicht abnehmen und mir die Vertretung oder die Arzthelferinnen das Ergebnis mitteilen? Was haltet ihr von den Aussagen? Überlege echt zu wechseln weil ich bei der FG von ihr auch nicht sehr nett behandelt wurde….:(
Danke für eure Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ja oder nein?

Antwort von blueberry123 am 14.06.2022, 11:14 Uhr

PS: und natürlich weiß ich, dass man realistisch bleiben soll und es natürlich auch Rest hcg sein kann und darf. Es wäre auch wirklich verwunderlich da wir nur 1x GV ohne Kondom hatten und ich nur anhand des Zervix gedacht habe es könnte der ES sein (und ein Ziehen im unterleib). Aber nach einer AS ist ja auch oft alles verschoben. Wobei ich immer einen sehr regelmäßigen Zyklus hatte und nie PMS usw. Davor die 2 male bin ich einmal im 2. ÜZ und dann im 1. Schwanger geworden (auch je mit nur einmal GV).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ja oder nein?

Antwort von prinzessin87 am 14.06.2022, 12:45 Uhr

Das ist totaler Quatsch. Natürlich kann man direkt ohne Periode schwanger werden... Das sollte sich nicht verunsichern.

Und ich würde sagen, ja Wechsel den Arzt. Blut sollte sowieso kontrolliert werden. Jetzt schwebst du in der Luft und die Gedanken kreisen wieder, müsste alles nicht sein.

Auch wenn es schwer fällt, mach dich nicht verrückt. Selbst wenn es diesen Monat nicht geklappt hat, dann sicher nächsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ja oder nein?

Antwort von blueberry123 am 14.06.2022, 12:48 Uhr

Danke für die lieben Worte!!!!! Tun der Seele gerade gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ja oder nein?

Antwort von Jay20 am 14.06.2022, 14:26 Uhr

Hey, ich hatte am 11.5. Eine Ausschabung in der 10.SsW, wobei embryo nur größe von 6+5 hatte....

Mein Hcg wert habe ich 2x die Woche mit einem SST von Facelle kontrolliert und erst seit letztens Freitag also 4,5 Woche würde ich ihn negativ bezeichnen.
Freitag bin ich bei Es plus 9 und hoffe das wieder ein Strich kommt...

Ich würde einfach alle 2 Tage einen SST machen und gucken ob der Strich stärker wird, also keinen digitalen.Beim Arzt würden sie das hcg im Blut kontrollieren und du müsstet auch alle 2 Tage hin.Mehr würde die momentan ja nicht machen denke ich.Denke die zwei Varianten gibt es :)
Es würde mich sehr für dich freuen, wenn es wirklich wieder geklappt hätte :)
Halt uns auf dem laufenden:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ja oder nein?

Antwort von Jay20 am 14.06.2022, 14:30 Uhr

So wer lesen kann ist klar im Vorteil....du warst ja schon beim Arzt gewesen :)

Tut mir leid, dass sie so reagiert hat.Ich habe es im Internet bereits auch anders gelesen und hoffe selber schnell wieder Schwanger zu werden.Also ich denke es ist möglich.....lass dich davon nicht runterziehen und teste am We einfach :)

Aber wenn du dich generell nicht aufgehoben fühlst bei der Ärztin, würde ich wechseln, ein vertrauensverhältnis sollte ja da sein...

Drücke weiterhin die Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ja oder nein?

Antwort von Julieju am 14.06.2022, 14:33 Uhr

Hi. Ich hab mir nach der FG mit 2 Tage später Ausschabung vom Hausarzt Blut abnehmen lassen um den Rest HCG zu kontrollieren. Ich glaub das war so 3 oder fast 4 Wochen danach. Da war der Wert noch bei 50.
Wäre also der SS-Test auch positiv gewesen.

Aber wie gesagt, du kannst das auch beim praktischen Arzt kontrollieren lassen, wenn deine Gyn das nicht macht (so wie bei mir auch).

Es ist gut wenn du schnell schwanger wirst, du wirst sicher bald wieder positiv testen. Dein Körper weiß jetzt, was er zu tun hat.

Ich hab im übrigen auch gehört, dass nach einer Ausschabung sich die Gebärmutterschleimhaut erst wieder aufbauen muss. Wurde ja alles raus "gekratzt". Obwohl es ja möglich sein soll gleich wieder schwanger zu werden. Aber die meisten raten doch dazu 1 Periode abzuwarten. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ja oder nein?

Antwort von blueberry123 am 14.06.2022, 14:44 Uhr

Ja, das stimmt. Der Arzt kann eigentlich nicht mehr machen als ich. Er kann höchstens das Blut kontrollieren, ich den Urin, kommt aufs gleiche raus.
Ich werde Freitag auch nochmal testen, vllt können wir uns gemeinsam freuen. Würde es dir ebenfalls wünschen bzw euch.
Vielleicht hatte ich Glück und mein hcg ist schnell gesunken und ich hatte flott einen ES und es hat zeitlich gepasst. Wer weiß.
Wir können uns gerne gegenseitig auf dem Laufenden halten
Bis dahin alles gute und durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ja oder nein?

Antwort von Jay20 am 14.06.2022, 16:16 Uhr

Ja sehr gerne. Wäre toll wenn wir bald alle ein positives Ergebnis haben :)

Drücke fürs uns alle die Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ja oder nein?

Antwort von blueberry123 am 15.06.2022, 11:23 Uhr

Man muss genau gucken, one step überzeugt mich sowieso nicht mehr, bis jetzt sieht es doch ganz gut aus. Oder?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ja oder nein?

Antwort von prinzessin87 am 15.06.2022, 13:22 Uhr

Ist der oberste der aktuellste?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ja oder nein?

Antwort von blueberry123 am 15.06.2022, 13:31 Uhr

Genau, der war heute morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ja oder nein?

Antwort von prinzessin87 am 15.06.2022, 16:20 Uhr

Also ich würde sagen das sieht vielversprechend aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ja oder nein?

Antwort von Jay20 am 15.06.2022, 17:05 Uhr

Also da sehe ich auch was :) Hoffe der Strich wird dann stärker. Wie weit könntest du schätzungsweise sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ja oder nein?

Antwort von blueberry123 am 15.06.2022, 17:19 Uhr

Ich schätze ca. ES+10 grob
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ja oder nein?

Antwort von prinzessin87 am 15.06.2022, 17:56 Uhr

Wahnsinn, also wenn du "erst" soweit bist, sieht es richtig gut aus.
Halte uns auf dem laufenden...ich drück dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ja oder nein?

Antwort von blueberry123 am 15.06.2022, 18:02 Uhr

Danke ihr seid so süß halte euch auf dem laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ja oder nein?

Antwort von blueberry123 am 16.06.2022, 3:03 Uhr

Guten Morgen bzw gute Nacht ihr Lieben :D
Also mein clearblue 25er Test ist positiv. Hatte vorher allerdings noch keinen 25er Test gemacht (außer den am Montag beim (FA da war ich davor aber ja auch oft Pipi machen also kein MU).
Der onestep ist meiner Meinung nach miiiiiinimal dicker als zuvor. Aber nicht sehr deutlich. Vllt ist es Einbildung.
Ich weiß immer noch nicht ob es Rest hcg durch Restgewebe ist?! Ich Ärger mich soooo dass es nach der Ausschabung nicht genau auf wert geprüft wurde….
Diese Ungewissheit…außerdem ist es ja „unmöglich“ laut FA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ja oder nein?

Antwort von blueberry123 am 16.06.2022, 7:08 Uhr

Hier noch fotos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ja oder nein?

Antwort von blueberry123 am 16.06.2022, 7:09 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ja oder nein?

Antwort von blueberry123 am 16.06.2022, 7:09 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ja oder nein?

Antwort von Jay20 am 16.06.2022, 8:05 Uhr

Guten Morgen, ist der oberste der aktuellste und die untere von den Tagen davor?

Falls ja würde ich sagen, das wird deutlich dicker der Strich und auch rosa

Vielleicht schon mal ein ganz kleines herzlichen Glückwunsch :)
Habe gestern im ExpertenForum gelesen, daß auch der Arzt hier sagt es ist möglich auch ohne Periode Schwanger zu werden :D

Also sieht bei dir ja alles gut aus bisher bzw.es tut sich was.
Ich teste morgen bei es plus 9 :D Mal sehen ob man da nen Unterschied sieht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ja oder nein?

Antwort von blueberry123 am 16.06.2022, 8:22 Uhr

Genau, der oberste ist der aktuellste :)
Ja, habe es nun häufig gelesen.
Aber ich bin ehrlich mir wäre lieber gewesen einmal wäre der Drache vorher gekommen. Ich habe auch einfach nicht damit gerechnet dass wir mit 1x GV direkt wieder ein Wunder erwarten eben wegen der AS. Da müssen wir aber auch echt Glück gehabt haben.
Jetzt habe ich natürlich super Angst dass wieder was passiert vor allem wegen der doofen Aussage der Ärzte „wo soll es sich denn einnisten da ist doch nix“
Naja, Daumen drücken und hoffen

Oh wie aufregend gib direkt Bescheid. Hast du ein Gefühl? Mein Gefühl hat mich bisher nie getauscht war nur diesesmal unsicher ob ich nicht zum 1. mal PMS wegen der AS habe.

Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ja oder nein?

Antwort von Jay20 am 16.06.2022, 8:57 Uhr

Danke, ich gebe Bescheid :)

Gefühl habe ich keins, also der Wunsch überwiegt sodass eine normale Einschätzung nicht möglich ist :D Hatten die letzten 3 Tage mega scglechte Laune, heute geht es.Kann gut PMS oder der Stress auf der Arbeit sein...

Wir hatten auch nur 3 Tage vor dem Eisprung gv gehabt.Die Wahrscheinlichkeit ist somit auch sehr gering.Aber hoffe eben dennoch :) Auf der anderen Seite wäre es auch ok, wenn meine Tage kommen würden bald, dann wüsste ich wenigsten wieder das mein Zyklus läuft. Bin ja nun 5,5 Wochen nach As....

Ich melde mich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ja oder nein?

Antwort von SabrinaD am 16.06.2022, 9:50 Uhr

Ich drück dir die Daumen. Ich hatte am 11.5. meine Ausschabung und hab am 13.6. meine Periode bekommen - gestern am 15.6. war der SS-Test aber immer noch?? positiv.. ich denke es ist Rest HCG bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ja oder nein?

Antwort von blueberry123 am 16.06.2022, 9:52 Uhr

Schade. Hattest du einen 10er oder 25er Test benutzt?
Bei mir wird es ja zum Glück echt dicker also der Strich. Ich weiß nicht ob bei Rest Gewebe das hcg auch steigen kann? Dass einfach was falsch läuft bei mir?! Keine Ahnung. Rufe morgen meinen FA nochmal an…richtig freuen kann ich mich noch lange nicht.

Vllt klappt es ja bei dir dann direkt im nächsten Zyklus! Habe ich auch oft gehört!
Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ja oder nein?

Antwort von SabrinaD am 16.06.2022, 10:04 Uhr

Das war ein easy Home 10er Test. Ich hab 2 Wochen nach der AS getestet fett.. fett positiv. Dann 3,4 und gestern eben 5 Wochen nach der AS und seit dem ist der Strich leichter geworden aber eben noch nicht ganz weg.. trotzdem Periode. Hilft wohl nur abwarten.

Ich bin gespannt was du vom Frauenarzt berichten wirst. Ich würd sagen, dass bei Restgewebe das HCG nicht steigen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ja oder nein?

Antwort von blueberry123 am 16.06.2022, 14:25 Uhr

Ja da gibt es schon Wahnsinns Unterschiede.
Ich habe halt auch schon 2 Wochen vorher angefangen zu bluten. Ich denke mein hcg ist nicht mehr richtig gestiegen, mir wurde nur einmal am 1. Termin Blut abgenommen, danach nicht mehr. Also es wurde nie kontrolliert ob es steigt. Nur irgendwann war einfach kein herzschlag mehr da. Deshalb schätze/hoffe ich dass mein hcg ganz schnell so gut wie weg war und ich meinen ES hatte.
Ich hatte ja gedacht dass im schlimmsten Fall doch gewebereste vorhanden sind. Aber meine one step werden ja immer dicker. Ich glaube mit geweberesten sinkt es nicht und steigt dann wieder?!
Ach keine ahnung. Es heißt abwarten bis morgen was beim Anruf raus kommt.

Warten ist das schlimmste. Sei froh dass du einm die Periode bekommen hast- so kann dein Körper einmal alles natürlich rausspülen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ja oder nein?

Antwort von blueberry123 am 17.06.2022, 8:31 Uhr

Heute nochmal, der obere ist der von heute morgen. Unten der ist vom Strich her stärker aber viel schmaler. Der liegt halt aber auch schon 1 Tag…

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ja oder nein?

Antwort von Jay20 am 17.06.2022, 9:37 Uhr

Na ich würde sagen du bist wieder Schwanger




Das wird ja deutlicher und rosaner :)

Ich habe heute auch testet und gestern Nachmittag (was ja null Sinn macht aber egal :D)
Sie sind negativ bzw.nur ne ganz dünne Linie mit viel wackeln war zu sehen.Jetzt muss ich gucken die Tage ob die Linie wieder zunimmt die Tage.Letzten Dienstag konnte man sie noch besser sehen.Also ist das hcg gefallen.Aber heute wäre auch erst Es plus 9, da hatte ich damals auch nichts gesehen :) Ich hoffe weiter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ja oder nein?

Antwort von blueberry123 am 17.06.2022, 11:52 Uhr

Ich denke auch. Jetzt muss ich nur noch hoffen dass alles gut aussieht. Aber bis man was sieht dauert es ja mal mindestens noch 2 Wochen. Und wieder warten warten warten :(..

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Frauenmanteltee? Kann ich den jetzt noch trinken oder lieber nicht?

Na eine dünne Linie ist doch schon mal ein guter Anfang. Das hatte ich ja auch. Ich drücke ganz fest die Daumen dass es dicker wird
Bei mir ging es auch erst ES+10/11 ca. an.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ja oder nein?

Antwort von Jay20 am 18.06.2022, 10:51 Uhr

Leider sah der Test heute morgen weiterhin negativ aus und maximal mit viel wünschen eine hauchdünne Linie.Nicht mehr als gestern vielleicht sogar weniger.Denke das ist eher Rest hcg.Bin heute bei ES plus 10 falls die Bestimmung korrekt ist.

Hatte heute morgen auch Unterleibsziehen und brennen....Mens Anzeichen?

Glaub bei mir wird das jetzt nichts, bin grad frustriert. 5,5 Woche nach AS und mein Körper braucht nochmal Zeit...

Hast du nochmal getestet oder lässt du es nun ? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.