Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Xofo am 14.01.2022, 21:15 Uhr

2. FG innerhalb von 2 Monaten

Hallo, Es tut mir sehr leid, dass du das erleben musst. Ich kann es sehr gut nachfühlen. Ich hatte ebenfalls 2 Fehlgeburten in voriges Jahr. Eine im August und die nächste dann gleich im September. Wir haben also auch nicht lange dazwischen gewartet. Ich habe nun einige Untersuchungen gemacht, bei denen nichts rauskam, nur eine heterozygote MTHFR-Mutation. Seit November dürfen wir nun wieder. Ich fühle mich tatsächlich jetzt schlechter als in der Zeit dazwischen. Es fühlt sich an, als hätten wir zu lange gewartet. Hätten ja auch schon früher wiederbeginnen können. Jetzt im ersten Zyklus hat es nicht gleich geklappt und es macht mich fertig. Ich bin 35 und habe auch noch keine Kinder. Ich kann dir nicht wirklich Mut machen, den habe ich auch gerade nicht. Ich für mich denke nur, dass Aufgeben keine Option ist. Ich kann mir mein Leben ohne Kind nicht vorstellen, daher muss ich wohl oder übel dranbleiben. Ich versuche nur gerade meine Gedanken in den Griff zu bekommen. Ich lebe nur noch von Eisprung zu Eisprung und das kann es nicht sein. Ich versuche jetzt für nächste Jahr eine schöne Reise zu planen und nicht zu denken: Aber vielleicht bin ich da schwanger! Vielleicht bin ich es auch nicht und mein Leben muss weiter gehen und es soll schön sein. Ich denke, trotz allem jeden Moment bewusst zu leben ist für uns im Moment das Wichtigste.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.