Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thesa92 am 28.12.2021, 22:13 Uhr

Nicht schon wieder 🥺

Hallo ihr lieben,
Ich weiß nicht weiter bin total verzweifelt. Ich hatte am 14.4 meine erste Fehlgeburt in der 16 SSW. Mein Sohn war schwerst behindert und wäre nicht Lebens fähig gewesen. Mit Medikamenten wurde die Geburt eingeleitet. Am 13.11 hatte ich in der 9 SSW wieder eine Fehlgeburt das Herz ist stehen Geblieben die plazenta ist aber weiter gewachsen ich wollte eigentlich einen natürlichen Abgang abwarten aber das war nicht möglich. Also wieder mit Medikamenten. Seit dem habe ich meine Tage nicht mehr bekommen und der HCG ist immer noch nicht auf Null. Seit 7 Wochen jetzt .Ich wünsche mir so sehr ein Kind aber wie soll und kann ich weiter machen. Was könnte das Problem sein. Kennt das jemand ? Meine FA weiß leider auch nicht mehr weiter. Was kann ich tun oder was soll ich tun. Ich hab so Angst das es wieder passiert.

 
7 Antworten:

Re: Nicht schon wieder 🥺

Antwort von Kleid am 28.12.2021, 22:38 Uhr

Hallo Theresa, ich hatte im Januar einen Abgang in der 11. We. es war allerdings nicht vollständig, und musste mit Tabletten nachgeholfen werden. Der HCG war erst nach 6 Wochen bei 0. Im Juni musste ich in der 9. We. Nochmal durch diese Hölle. Wieder den natürlichen Abgang abgewartet, wieder gings nicht vollständig ab, und wieder musste ich mit Tabletten nachhelfen. Mittlerweile bin ich wieder schwanger in der 16. We. Die Angst, dass es wieder passiert hatte ich in den ersten 12 Wochen sehr stark. Nach der 12. We sind Abgänge selten, aber nicht unmöglich. Ganz los wird man die Angst wohl nie. Wurde bei dir eine Nachutersuchung mit Ultraschall gemacht? Was eine Folgeschwangerschaft betrifft, da kann alles gut gehen. Ich hoffe es sehr für dich! Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht schon wieder 🥺

Antwort von Kathri am 28.12.2021, 23:31 Uhr

Das tut mir unendlich leid was dir passiert ist. Ich verstehe gut, dass du verzweifelt bist und man wissen möchte ob es vielleicht eine Ursache hat oder einfach ganz ganz dolles Pech ist. Ich kann dir auch nicht genau sagen was der richtige Weg ist. Ich bin aktuell in einer Kinderwunschklinik in Behandlung. Vielleicht wäre das eine Option sich dort mal ganz gründlich durchchecken zu lassen um alles mögliche ausschließen zu können. Die sind da auf jeden Fall sehr ordentlich und es gibt ja diverse Untersuchungen dort. Ich hoffe damit konnte ich dir etwas weiterhelfen.
Verliere deinen Mut nicht. Ich hatte gerade nach 3 Versuchen in der Klinik eine FG in der 8. Woche und war auch unfassbar traurig dass mir das passiert nach all den OPs und Strapazen, die ich durch habe. Aber aufgeben kommt nicht in Frage bis sich der Wunsch erfüllt. Fühl dich gedrückt und glaube an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht schon wieder 🥺

Antwort von Thesa92 am 29.12.2021, 11:06 Uhr

Nein die Angst wird nie vergehen nicht einmal wen die Kinder gesund und Munter auf die Welt kommen.
Es wird schon alles gut gehen da bin ich mir sicher, zumindest wünsche ich dir das von Herzen.
Danke für deine Liebe Antwort =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht schon wieder 🥺

Antwort von Thesa92 am 29.12.2021, 11:09 Uhr

Ich wünsche dir sehr das es bei dir noch klappt.

Ich war bereits in einer Kinderwunschklinik, allerdings war diese sehr schlecht es ging ums Geld nicht um den Menschen an sich.
Ich finde es Gut das du nicht aufgeben willst =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht schon wieder 🥺

Antwort von Kathri am 30.12.2021, 11:44 Uhr

Das ist ja blöd :(
So soll das natürlich nicht sein. Vielleicht nochmal eine alternative Klinik ausprobieren? Ich drück dir sehr die Daumen und bin sicher, dass auch du noch ein gesundes Baby bekommen wirst. Gib nicht die Hoffnung auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht schon wieder 🥺

Antwort von WunderHolunder am 13.01.2022, 10:35 Uhr

Mir geht es wie dir. Ich habe seit gestern Gewissheit über die dritte Fehlgeburt und eine Eileiterschwangerschaft hatte ich auch. Ich habe solche Angst, weiß gar nicht, wie man das aushalten soll, wenn es wieder passiert. Von Mal zu Mal wird es schlimmer. Ich bin selbst 37, fast 38, mit zunehmendem Alter leiden leider auch die Qualität der Eizellen und Spermien :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht schon wieder 🥺

Antwort von Thesa92 am 15.01.2022, 20:51 Uhr

Das tut mir sehr sehr leid liebes. Ja es wird auf keinen Fall leichter eher im Gegenteil es wird schwerer. Aber wir sind so starke Frauen wir schaffen das irgendwie auch du wirst es schaffen. Ich bin in Gedanken bei dir. Fals du Mal so reden willst schreib mich einfach privat an. Drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.