Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Casper93 am 26.02.2017, 9:37 Uhr

Wer weiß von eurer Kiwu-Behandlung?

Das kommt von alleine, wann man wem wovon erzählt.
Bei uns wurden es mit der Zeit immer mehr. Aber auch, weil im Freundeskreis immer mehr mit ähnlichen Problemen um die ecke keine kamen... Dann wurde irgendwann nicht über die Kinder gesprochen, sondern über die Wunschkinder.
Familie weiß es nur der engste Kreis. Aber alle mit der Prämisse, es für sich zu behalten. Und bei den Freunden genauso. Alle wissen es noch lange nicht und das wird auch so bleiben. Gibt halt überall klatschtanten und Onkels... Wir würden gerne selbst entscheiden, wem wir es sagen und wem nicht.

Aaaaber, mit dem Krümel müssen wir, wenn das thema da mal drauf kommt, in jedem Fall reden. Es kann ja auch sein, dass es vererbt wird und der Krümel die Probleme selber hat. Da würde ich es mir nicht verzeihen, ihn in sein Unglück laufen zu lassen.
So war es zb auch bei uns. Erst als wir schon vor der 4. Icsi standen kamen die Schwiegereltern dann um die ecke, dass sie auch mehr als ein Kind wollten... Demnach hätten wir uns vielleicht früher für eine kiwu entschieden, wenn wir das gewusst hätten. Aber das haben sie schön 3.5 Jahrzehnte für sich behalten.
Demnach halte ich das für den komplett falschen Weg, dem Kind gar nichts davon zu erzählen...
Aber bis die Kinder danach fragen haben wir 10/15 Jahre später. Dann ist das Thema vermutlich eh viel normaler und üblicher als aktuell noch...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.