Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole_Meyer am 25.02.2017, 12:41 Uhr

Wer weiß von eurer Kiwu-Behandlung?

Das erste Foto in unserem Familienalbum ist das erste Foto der befruchteten Eizelle. Daneben der positive SST. Also, wer da noch Fragen hat ;)

Von den akuten Behandlungen wusste niemand aus der Familie. Von der Tatsache, dass es nur so geht, alle.

Warum sollte das Kind sich "verplappern"? Es ist das absolute Wunschkind! Dafür hat mein Mann sich mit örtlicher Betäubung den Hoden punktieren lassen, ich mich mit Hormonen vollgepumpt, Bauchspiegelungen und Punktionen überstanden. Von der ganzen Trauer beim negativ und der emotionalen Anspannung mal abgesehen.

Darauf kann mein Sohn stolz sein. Und darüber, wie er entstanden ist, auch. Im Moment reicht die normale Version: Du bist aus Mamas Bauch gekommen und zum Babies bekommen braucht man einen Mann und eine Frau, die sich lieb haben... Je älter er wird, desto genauer wird er es erfahren.

Bei all den Geschwisterversuchen war er immer mit in der Praxis. Zum US, zu Blutabnahmen und auch zur PU. Natürlich war und ist er zu klein, um zu verstehen, warum Mama bei dem Arzt war, aber irgendwann schon.


Wer mich nach "Wann willst Du/Sie denn Kinder?" gefragt hat, hat schon vor Jahren die Antwort bekommen:
"Wenn der Doc seinen Job gut macht"
"Sofort, wenn es einfach so gehen würde"
usw.


Schweigen bringt die Vorurteile nicht zum Schweigen, dass nur alte, karrieregeile Frauen auf dem Egotrip in den Kinderwunschpraxen sitzen. Es sind Frauen, wie Du und ich und all die anderen hier, die Deine Schwester, Cousine, Nachbarin, Freundin sein könnten, aber alle schweigen und keiner weiß vom Leiden des anderen.

In Berlin jedes fünfte Paar! Also in jedem Bekanntenkreis, in jeder Familie jemand! Ich sage: redet drüber. Nicht mit dem Arbeitgeber, das kann Ärger geben, auch wenn es hier ein paar nette Ausnahmen gibt. Das weiß man aber vorher nie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.