Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wareska am 25.02.2017, 10:55 Uhr

Wer weiß von eurer Kiwu-Behandlung?

Huhu,

das solltet ihr für Euch entscheiden. Wir haben es meinen Eltern und Schwiegereltern erzählt und unseren engsten Freunden. Zudem hat mein Mann seine Chefin eingeweiht, weil er ja nun öfter einfach mal einen Tag frei brauchte für Untersuchungen, Arzttermine und die Punktionen usw. Als dann leider zweimal bei mir eine Eileiterschwangerschaft nach ICSI festgestellt wurde, hat seine Chefin ihn sogar mitten im Arbeitstag zu mir ins Krankenhaus gefahren, damit er bei mir sein kann und mich vor der Operation beruhigen kann.
Wir bereuen diese Entscheidung nicht, weil es gerade für mich erholsamer ist mit meinen engsten Vertrauten über alle Sorgen zu sprechen. Denn die ganze Behandlung ist unglaublich anstrengend, besonders auch für die Psyche. Dann kommen auch keine Fragen mehr, wann es denn endlich bei uns soweit ist und mein Umfeld ist sensibilisiert, dass Fragen nach Kinderwunsch einfach sehr persönlich sind und das eine nett gemeinte Frage zur richtigen Belastung werden kann. Meine Liebsten werden sicher keiner Frau mehr unaufgefordert eine Frage nach dem Kinderwunsch stellen. Zudem finde ich es wichtig, dass es kein Tabu mehr ist über ungewollte Kinderlosigkeit zu sprechen.
Für mich wäre es belastender, wenn ich die ganze Behandlung verschweigen müsste und all die Sorgen in mich reinfresse. Aber da ist ja jeder Mensch unterschiedlich und daher gibt es nicht den einen richtigen Weg

Liebe Grüße
Wareska

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.