Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LeNiWa am 06.05.2020, 15:04 Uhr

Probleme mit PKV

Ich rate dir das ihr euch einen Termin in der Kinderwunsch Klinik holt und euch beraten lasst, die kennen sich eigentlich aus was die PKV und GKV angeht.

Es gibt noch die Möglichkeit das einige Bundesländer die Behandlung bezuschussen. Und ja es wird einem so schwer gemacht. Heutzutage ist es keine Seltenheit mehr in eine Klinik zu müssen und dennoch wird man im Stich gelassen. Auch wenn wir alles wieder bekommen haben, so sage ich dennoch gerne das mein Sohn mein 12.00ü € Baby ist. Denn pünktchen hat recht, nur weil du gesund bist, muss nicht der erste Versuch klappen da du statistisch gesehen schon alt bist. Ich war damals 25 bei dem 1. Kind. Für mich war klar es klappt sofort. Schließlich bin ich gesund und wenn die kk nur 3 versuche genehmigt kann es ja nicht so schwer sein. Weit gefehlt, erst der letzte versuch hat gefruchtet und mein sohn ist 3 jahre alt. Aktuell bin in der 28 ssw. Mit 29 haben wir dann die nächsten Behandlungen gestartet für ein 2. Kind und dieses Mal hat es sofort geklappt, meine Hebamme meinte damals der Körper muss erst einmal wissen was er zu tun hat dann klappt es oft (nicht immer) einfacher/ schneller.

Also eine gute Klinik sollte euch auch bezüglich der kk Konstellationen helfen und es sollte definitiv etwas schriftliches vorliegen verlasst euch nicht auf telefonische Aussagen. Als wir Kind 2 starten wollten, hatte ich ein Telefonat mit der ikk Classic und die sagten mir, das mir keine weitere Behandlung zusteht da ich schon 3 hatte. Habe mir in der Klinik eine 2. Meinung geholt und Tatsache, nach jedem Kind startet die "uhr" neu. Also habe ich nach dieser Geburt theoretisch wieder 3 neue Versuche für Kind Nr 3

Ich weiß das es nur oberflächliche Tipps sind und das du das Gefühl hast das die zeit rennt aber ich würde ganz schnell in die neue Klinik gehen und mit denen alles absprechen und stell dich auf 6 Monate Pause ein....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.