Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pünktchen10 am 06.05.2020, 12:10 Uhr

Probleme mit PKV

Hallo,
also welcher Name auf den Rezepten und Rechnungen (Narkose, Punktion,etc.) stehen muss damit die PKV das erstattet weiß ich nicht.
Habt ihr denn von der PKV schriftlich bestätigt das sie die Kosten für die gesamte KiWu-Behandlung übernehmen und wie viele Versuche diese beinhaltet? Für dich und deinen Freund?
Denn nur was man schriftlich hat kann man auch einfordern. Bei der GKV bekommt man 3 Versuche genehmigt das ist dann eine KiWu-Behandlung.
Die GKV erstattet dir das auf keinen Fall, denn von denen gibt es ja keinen genehmigten Behandlungsplan für eine KiWu-Behandlung und die Spritzen sind ja s..... teuer.
Ich weiß noch bei mir hat beim 2. Versuch die Spritze nur für den Vorzyklus über 300€ gekostet.
Das mit der KiWu-Behandlung und Bezahlung wird einem nicht so einfach gemacht.
Ja für die GKV müsst ihr verheiratet sein etc..
Ich kann euch nur auch noch den Tipp geben versteift euch nicht darauf das es beim ersten Versuch direkt klappt weil liegt ja nur am Spermiogramm. Selten klappt es im ersten Versuch und da spielt immer noch Mutter Natur mit. Der Fall kann sonst sehr tief sein, ich spreche aus Erfahrung. Mir hat man auch gesagt bedenke mit 36/37 kann auch die Qualität der Eizellen nachlassen, sie kann von Zyklus zu Zyklus schwanken etc..
Klar gibt es Paare die das Glück haben das es direkt beim erstem Versuch klappt aber das ist leider eher selten.

Viel Glück euch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.