Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassie55 am 04.05.2020, 0:01 Uhr

Hoffnung schenken

Ich habe eine kleine Geschichte von mir und ich hoffe das ich den ein oder anderen damit aufmuntern kann.
Natürlich werden meine Worte, nicht jedem helfen aber es gibt Wunder


Natürlich gibt es manchmal kein anderen Weg als eine Kinderwunschklinik oder das man nachhelfen muss. Vielleicht aus gesundheitlichen Gründen oder oder oder..

Aber ich möchte sagen, daß man sich einfach nicht so sehr rein steigern darf.

Vor einigen jahren setzte ich die Pille ab. Mein damaliger Freund und ich haben locker 2 Jahre nicht verhütet. Es klappte einfach nicht. Ich ging zum Frauenarzt. Dieser meinte ich habe eine hormonschwäche und ohne künstliche Befruchtung wird das nichts.
Irgendwann später trennten wir uns nach 7 Jahren Beziehung und ich habe mich ein wenig ausgelebt. Habe dann auch mit dem einen oder anderen geschlafen (ohne Verhütung)
Es ist nichts passiert. Ich habe einfach immer zu sehr an dieses baby Thema gedacht..
Letztes Jahr im Januar lernte ich meinen jetzigen Mann kennen. Ich habe da sogar noch gehofft das ich nicht schwanger werde. Keine Ahnung warum man nicht dann einfach ein kondom benutzt. Aber es war in dem Moment einfach so. Und zack ich wurde direkt schwanger. Und vorher hat es Jahrelang nicht geklappt.
Leider war es ein Windei.

Natürlich total enttäuscht aber mit viel Hoffnung das es schnell wieder klappt.
Aber es klappte nicht.

Eine Freundin empfiel mir meine Eileiter durchzuspühlen, sie wurde danach direkt schwanger.
Aber da ich schonmal theoretisch schwanger war und es nicht an verklebten eileiter liegen kann, wollte es kein Arzt bei mir machen.

Mir wurde empfohlen ein Termin bei einer Kinderwunschklinik zu machen.
Gesagt getan. Die Frau sagte, das es in meinem Alter (26) gerne bis zu einem Jahr dauern darf schwanger zu werden. Ich sollte mich im März dieses Jahr nochmal melden, falls es nicht geklappt hat. Dann wäre das Jahr nach der FG rum.

Ich hatte wieder Hoffnung und wurde jeden Monat wieder enttäuscht.
Im September haben wir geheiratet und waren im Urlaub.
Ich war mir so sicher das es jetzt funktioniert, dachte durch den entspannten Urlaub wird das schon.
Leider wieder nicht bis zum März.

Ich war schon kurz davor wieder einen Termin bei der Kinderwunschklinik zu machen.

Ich hab alles probiert die ganzen Jahre.

Ovulationstest, mönchpfeffer, Beine nach dem sex hoch, vitamine, Tee's alles mögliche. Und natürlich mir immer ein riesen Kopf gemacht.

Die letzten Monate habe ich wieder Ovulationstest benutzt, aber die machten mich so verrückt.
Eines Tages telefonierte ich mit meinem Vater, er fragte wie es mit einem Baby aussieht.
Ich sagte, wir arbeiten dran aber es funktioniert einfach nicht.
Er sagt, du steigerst dich da viel zu doll rein, mach dir nicht so einen Kopf.

Also hörte ich auf ihn. Ich hab alles weg gelassen. Ovulationstest, mönchpfeffer, meine app nicht mehr benutzt. Einfach drauf los gelegt. Früher habe ich nach dem sex immer gehofft das es geklappt hat diesmal hab ich einfach drauf geschissen.

Na gut ich bin nach dem sex noch etwas liegen geblieben, das konnte ich nicht nachlassen
Mein Mann ist auch schon 40 Jahre alt, hatte befürchtet das es auch an ihm liegen kann. Habe ihm auch extra Vitaminen Tabletten bestellt
Aber zur Einnahme kam es garnicht erst, da diesen monat wo ich echt drauf geschisschen habe, hat es funktioniert
Ich habe damit nicht gerechnet, ich hab mir immer gesagt, das es diesen Monat sowieso nicht funktioniert..

Ich will euch damit sagen, bleibt ruhig, und macht euch keinen Kopf.
Natürlich gibt es Paare die Jahre lang keinen Erfolg hatten. Ich weiß es zerrt so an den Nerven.

Natürlich kann es auch an etwas anderem liegen, muss es aber nicht.

Es hat viel mit Kopf zu tun. Wirklich viel.

Bleibt entspannt, denkt an was anderes. Genießt euer Leben und dann wird es funktionieren.

Meine Frauenärztin meinte mal zu mir, Kinderwunsch ist das beste Verhütungsmittel

Eine Freundin von mir bekam nach 2 gesunden Kindern auch die Diagnose, ohne künstliche Befruchtung wird es nichts mehr. Sie hat sich abgelenkt, drauf geschissen, angefangen zu rauchen und zack es funktionierte. Jetzt hat sie einen gesunden Sohn

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.