Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pünktchen10 am 06.05.2020, 8:11 Uhr

Probleme mit PKV

Hallo,
so leid es mir tut, aber ich kann mich LeNiWa nur anschließen.
Wir hatten die Konstellation das wir beide GKV sind und uns hat unsere KiWu-Klinik mit beraten. Die sagten, zu dem Zeitpunkt wechseln Sie zur DAK die übernehmen 100%. Das dauert allerdings. 3Monate Kündigungsfrist, dann Behandlungsplan zur Genehmigung einreichen etc. Außerdem zahlen die nur wenn ihr die Auflagen erfüllt. Verheiratet du ü25 und u40, er u50.
Bei uns liegt es auch am extrem schlechten Spermiogramm, aber alle Rezepte etc. sind immer auf mich gelaufen. Mein Mann hatte am Ende eine Rechnung von der KiWu-Klinik von 17,xx€
Wie die Konstellation mit PKV genau ist weiß ich nicht 100%. Ich kann mich nur erinnern das mein FA zu beginn sagte das dies öfters mit denen Probleme gibt wegen Verursacher und welche Kosten wem gehören. War für uns ein riesen Grund freiwillig gesetzlich versichert zu bleiben.
Leider hört sich das nicht danach an das ihr so schnell starten könnt, denn auch wenn ihr heiraten und wechseln wollt lässt sich das nicht in 4 Wochen erledigen.

Drücke euch trotzdem die Daumen das ihr eine Lösung findet.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.