Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

von SunChee  am 06.05.2020, 10:40 Uhr

Probleme mit PKV

Hallo,
danke, dass es so schnell Antworten gab!!!

Das ist grundsätzlich ein Problem. Denn als Selbstständiger kann man sich nicht mal ebenso einfach gesetzlich versichern. Noch eine Nachfrage:
Wenn die PKV sagt, die übernehmen die Kosten, dann ist es egal das die Rezepte auf meinen Namen ausgestellt sind? Oder reiche ich meine Belege bei der GKV ein?

Das ist so ein riesen Haufen Pupukaka... Immer sagt man uns "alles kein Problem" und jetzt? Wir wollen doch nur ein Kind. Und so viel Zeit haben wir auch nicht mehr. Ich bin 37 und mein Partner wird 47.
Heiraten war nie ein Thema, obwohl wir schon 16 Jahre zusammen sind. Und jetzt müssten wir heiraten und die Selbstständigkeit aufgeben, um die Kosten erstattet zu bekommen?
Es steht ja noch aus, ob ein Versuch reicht...
Vielleicht ist es auch mit Absicht so schwer. Dann denkt man sich, bezahlen wir es halt und verzichten auf andere Anschaffungen.

Da fragt man sich schon, warum es andere einfach so bekommen - ohne drüber nachzudenken. Und man muss aufpassen das man nicht für den Rest des Lebens verbittert und anderen das Glück missgönnt.

Ich hoffe auch weiterhin auf andere Antworten... Vielen Dank an Euch beide

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.