Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gawanna am 23.11.2017, 22:20 Uhr

Nächster Schritt Kiwu Klinik

Mein Freund und ich haben letzte Woche unsere erst IUI hinter uns gebracht. Wir haben vorher 1,5 Jahre geübt, und es hat einfach nicht geklappt. Das klingt jetzt vielleicht nicht allzu lange (mein Gyn hat mir gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit für gesunde Paare, bei normalem GV schwanger zu werden, bei 15% liegt) aber da ich vor ein paar Jahren mit meinem Ex auch schon mal ein Kind wollte, und es da auch nicht geklappt hat, war ich schon etwas sensibel bei dem Thema, vor allem, weil es hieß, es würde wahrscheinlich an ihm liegen, er mit seiner Neuen jetzt jedoch ein Kind hat. Ich habe damals schon eine Bauchspiegelung und Eileiter durchblasen machen lassen, da war alles i.O. Mein Gyn hat mir jetzt gesagt, dass wir das nicht wiederholen müssen, es wäre unwahrscheinlich, dass sich da was verändert hat, falls ich nicht eine Unterleibsentzündung etc. zwischenzeitlich gehabt hätte.-Was nicht der Fall war. Meine Hormonwerte sind auch i.O., ich habe Eisprung etc. pp. Mein Freund hat 2 Spermiogramme machen lassen, er hatte beides mal das Ergebnis, wenige Spermien zu haben (16 Mio.), es damit aber durchaus möglich wäre, auf normalem Weg schwanger zu werden. Obwohl wir nicht verheiratet sind, und die Kasse demnach nichts zu bezahlt, haben wir uns letzten Monat entschlossen, ins KiWu-Zentrum zu gehen.
Im KiWu-Zentrum fand ich einerseits erschreckend, andererseits beruhigend, dass es so viele Leidensgenossen gibt. Es ist psychisch schon anstrengend, jeden zweiten Tag hin, Blut abnehmen etc etc., aber die Schwestern bei mir sind sehr nett. Klar können die sich in so einem großen Zentrum nicht für jeden stundenlang Zeit nehmen. Man darf sich einfach nicht zu sehr selbst unter Druck setzen und als Versager fühlen, weil man die einfachste Sache der Welt nicht allein hinbekommen. Das ist nämlich Quatsch und zieht einen bloß runter. So, ich hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben, und wünsche dir viel Glück, für was auch immer du dich entscheidest. (Bei uns gings von Beratungsgespräch im KiWu bis zur Behandlung übrigens Ruckzuck, keine langen Wartezeiten auf Termine etc., ich habe innerhalb von 2 Wochen angefangen mit Spritzen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.