Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liliaceae am 23.10.2017, 8:35 Uhr

Wieder Gelbkörperschwäche? Wissen benötigt :)

"reinschleich" aus dem Bitte-noch-ein-Baby-Forum:


Hallo ihr Lieben,
ich versuche mich kurz zuzufassen.

1. SS - FG 6./7. Woche
2. SS - Behandlung mit Utrogest (Progesteronpräperat) da Verdacht auf Gelbkörperschwäche (GKS)
3. SS - stimuliert mit Clomifen, anschließend Utrogest "weil man es das erste Mal so gemacht hat" und Verdacht auf GKS

Nun schaut euch mal meine Kurve an, ich finde ich bin schon wieder im Abwärtstrend.
Anstieg ist immer treppenartig (auch in Vormonat, ohne Utrogest)
17. ZT - Absacker auf 36,4
20.+21. ZT könnte ich nicht messen

Eisprung vom RUB berechnet, könnte aber passen. Tags darauf hatte ich allerdings Schmerzen im Rücken, ausstrahlend ins Bein.

Coverline würde ich NICHT beachten, da Anstieg schon früher, aber halt treppenartig.

Wer denkt bei dieser Kurve auch an eine GKS?

Vielen Dank für eure Hilfe

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Wieder Gelbkörperschwäche? Wissen benötigt :)

Antwort von lena1986 am 23.10.2017, 15:49 Uhr

Ich würde auch sagen Gelbkörperschwäche. Hochlage ist nicht wirklich hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Gelbkörperschwäche? Wissen benötigt :)

Antwort von liliaceae am 23.10.2017, 20:05 Uhr

Danke Lena für deine Antowrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Gelbkörperschwäche / Ab wann Progesteron oral einnehmen

Hallo liebe communitiy, ich habe eine ganz dringende Frage: Ich habe wegen einer Gelbkörperschwäche Progesteron Tabletten verschrieben bekommen. (versuchen jetzt seit 1 Jahr schwanger zu werden) Diese soll ich in der 2. ZH nach Temperaturanstieg nehmen. Meine ...

von Ted88 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

MinimalEndometriose und Gelbkörperschwäche

Liebe Mädels! Bei mir wurde nach 1,5 Jahren Basteln nun eine Minimalendometriose festgestellt, außerdem habe ich immer in der 2ten Zyklushälfte eine Schmierblutung. Ich hoffe jetzt ganz fest, dass es nun nach der Entfernung der 2 kleinen Herde klappt. Hat jemand Erfahrung mit ...

von Chrisi77 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

IUI trotz Gelbkörperschwäche?

Hi, es macht ich stutzig, dass mein KiWu Zentrum die ganzen IUIs gemacht hat trotz, dass meine 2. Zyklushälfte zu kurz ist. Habe ES am Tag 14 und 12 Tage später kommt die Periode. Was meint ihr? Muss da nicht hormonell nachgeholfen werden? Ich habe mit dem Arzt schon ...

von Marie-Claire 25.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Gelbkörperschwäche?

Hallo zusammen? Wie kann man feststellen ob man eine Gelbkörperschwäche hat? Nehme Dexamethason wegen zu vielen männlichen Hormonen und jetzt im 3ten Zyklus Clomifen. Bislang ist der Erfolg ausgeblieben und es ist echt eine reine Nervensache. Wann habt ihr euch ...

von Mauseherz 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Kinderwunsch-evtl. Gelbkörperschwäche?

hallo liebes expertenteam, ich habe im Februar diesen Jahres die Pille bezüglich Kinderwunsch abgesetzt. Bisher leider erfolglos obwohl fast alle 2 tage geschlechtsverkehr. Seitdem konnte ich bei mir folgendes beobachten. Ich habe seitdem ca 1,5 vor eintritt der periode ...

von 1009cel 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Gelbkörperschwäche

Hallo, bei mir wurde eine Gelbkörperschwäche festgestellt. Eisprünge habe ich lt. Ovutests. Nun soll ich Duphaston (ist wohl das gleiche wie Utrogest) nehmen. Ab welchem ZTag nehmt Ihr Duphaston/Utrogest? Mein FA meint ZT11. Ich habe aber nun gelesen, dass man das erst ...

von Viktoria13 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.