*
Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

 

Geschrieben von Niobescat am 03.02.2018, 11:39 Uhr

Montag Transfer

Hallo ihr Lieben,

heute rief die Biologin an und teilte uns mit,
dass von 7 Eizellen 6 reif waren und sich fünf befruchten ließen. Eine musste verworfen werden, sodass am Montag zwei transferiert werden sollen und zwei eingefroren werden konnten.
Wir sind wirklich erleichtert, dass bis hierhin alles besser gelaufen ist als erwartet

Natürlich hoffen wir sehr, dass es auch so weiter geht, nachdem wir über ein halbes Jahr auf unseren ersten Versuch warten mussten.

Sind sehr gespannt wie es weiter geht.

LG Niobe

 
12 Antworten:

Re: Montag Transfer

Antwort von MacTaylor am 03.02.2018, 16:14 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.
Daumen sind gedrückt, dass alles klappt.

Re: Montag Transfer

Antwort von Ruwipr am 03.02.2018, 16:18 Uhr

Wie schön Dann heißt es bei dir ab Montag auch abwarten. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft und die beiden sich einnisten.

Ich hatte gestern Transfer. Montag wurden die beiden aufgetaut. Bin also auch in der Warteschleife. Mir ist kotzübel heute. Das hatte ich als ich letztes Jahr schwanger wurde auch kurz nach Transfer. Ich hoffe, dass ist dieses Mal auch wieder ein gutes Zeichen ist und dann dieses Mal auch halt.
Wann darfst du dann zum Bluttest?

Re: Montag Transfer

Antwort von Niobescat am 03.02.2018, 16:56 Uhr

Ganz lieben Dank. Ich wünsche dir auch alles Gute. In welcher Phase bist du gerade?

Re: Montag Transfer

Antwort von Niobescat am 03.02.2018, 17:00 Uhr

Oh, das hört sich doch vielversprechend an Ich weiß noch nicht wie es genau weiter geht, da es unsere erste Behandlung ist. Ich denke diese Info bekomme ich dann am Montag. Hab meinen Transfertermin um 13:15 Uhr.
Wo bist du in Behandlung, wenn ich fragen darf?

Re: Montag Transfer

Antwort von Ruwipr am 03.02.2018, 19:45 Uhr

Ja, mal abwarten. Ich hatte jetzt auch 2 Monate Pause mit Versuchen, da ich nach der Fehlgeburt und drei weiteren negativen Versuchen echt fertig war, hab jetzt aber neue Energie getankt und bin jetzt auch erstmal richtig froh, dass es wieder los geht.
Wobei die Wartezeit bis zum Bluttest immer das schlimmste ist, finde ich . Aber ich denke ich werde nächstes Wochenende schon Mal selber testen. Testest du auch selbst oder wartest du auf den Bluttest?
Ich bin in Münster in einer privaten Klinik und fühle mich dort auch ganz wohl. Wo bist du?

Re: Montag Transfer

Antwort von MacTaylor am 03.02.2018, 20:43 Uhr

Ich bin PU+8 und TF+5. Noch eine Woche und 2 Tage bis zum BT...

Re: Montag Transfer

Antwort von Niobescat am 04.02.2018, 10:24 Uhr

Es tut mir leid, dass du schon so viel Schlimmes durchmachen musstest. Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass dieses mal alles gut wird.

Wir sind in der Kinderwunsch Praxis in Gelsenkirchen und sind dort bislang auch sehr zufrieden.

Ums Testen habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich denke immer nur an den nächsten kleinen Erfolg und freue mich, wenn der dann klappt. Eizellen produzieren, dass sieben entnommen werden konnten, dass sich fünf befruchten ließen und Montag der Transfer ist. Mit diesen Minischritten bin ich bisher gut gefahren

Also warte ich jetzt ab, ob morgen alles klappt und dann beschäftige ich mich mit der Zeit nach Transfer

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und gerade genug Übelkeit, dass du deine positive Hoffnung beibehalten kannst, bis dass dann der eindeutig positive Test sie belegt

Re: Montag Transfer

Antwort von Niobescat am 04.02.2018, 10:28 Uhr

Oh, dass hört such noch schrecklich lang hin an ich dachte es würde normalerweise so um PU +14 getestet. Kenne mich da leider noch nicht so aus.

Re: Montag Transfer

Antwort von MacTaylor am 04.02.2018, 10:38 Uhr

In der Praxis wo ich bin, wird 14 Tage nach Transfer getestet. Es ist meine erste ICSI und nachdem jetzt die erste Woche rum ist, das gespritzte HCG zum Auslösen so langsam abgebaut sein sollte (laut Packungsbeilage dauert das wohl 10 Tage und die waren gestern um) bin ich sehr verunsichert, weil das Brustziehen nachlässt und auch sonst fühlt sich alles an, wie immer (selbst der Mumu, wie sonst bei meinen Zyklen, merke ich wegen Utrogesteinnahme vaginal). Der einzige Unterschied ist, dass mir, wenn ich daran denke sofort die Tränen in die Augen steigen und ich heulen könnte oder einfach heule...

Re: Montag Transfer

Antwort von Niobescat am 04.02.2018, 11:26 Uhr

Lass den Kopf nicht hängen. Es ist noch viel zu früh um eine Schwangerschaft an irgendwelchen Zeichen festzumachen. Im Normalfall kommen die doch erst sehr viel später, aber natürlich orakelt man durch die Behandlung an jedem potentiellen Zeichen rum. Dass ist vermutlich das Schwerste, einfach zu versuchen die Dinge geschehen zu lassen. Du kannst jetzt nichts beeinflussen. Es liegt jetzt schlichtweg an der Biologie. Wenn es passieren soll, wird es passieren.
Versuch positiv zu denken und ich versuche das auch ab morgen. Hoffentlich erinnere ich mich dann selbst an meine Worte

Re: Montag Transfer

Antwort von MacTaylor am 04.02.2018, 13:33 Uhr

Eigentlich weiß das mein Kopf auch, aber die Gefühlswelt spielt irgendwie nach anderen Regeln... und mit den ganzen Hormoncocktails intus... was ein Spaß ;).
Ab morgen bin ich wieder abgelenkt, wegen der Arbeit, aber die Wochenenden sind immer was schwierig :D.
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen für morgen und die kommende Zeit.

Re: Montag Transfer

Antwort von Niobescat am 05.02.2018, 17:09 Uhr

So, bin vom Transfer zurück. Laut Ärztin habe ich an PU+3 einen Achtzeller und einen Zehnzeller in super Qualität zurück bekommen.

Am Freitag muss ich zur Kontrolle und bekomme ggf noch was zur Stabilisierung der Gelbkörperphase gespritzt.

Wie läuft es bei euch so?

LG Niobe

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Heute Transfer

Huhu ihr lieben. Heute hatte ich Transfertag. 3 wurden Montag aufgetaut, 2 haben es geschafft, die habe ich zurück bekommen, was ja erstmal super ist. Leider haben die beiden B Qualität (was laut Professor nicht schlimm ist, er meinte, was heute B ist kann auch morgen A ...

von Ruwipr 02.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Urintest negativ Transfer +9

Habe am Sonntag 21.01 Abend 18.00 Transfer mit 1 blastozyste ! Gestern musste ich in der Klinik einen urintest machen ,..auch Abends! Heute Abend rufen Sie mich an wegen Bluttest Wert den wir gestern auch noch gemacht haben. Ich hab so Angst. Ihr habt ja geschrieben das es ...

von Petzale 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Wie ist die Zeit nach dem Transfer???

Huhu Mädels, ich bin gerade so glücklich, denn habe eben den Anruf der Biologin bekommen, dass ich morgen zwei befruchtete ( 3 gestern bei der PU) Eizellen zurück bekomme. Ich weiß, dass sie sich auch einkuscheln müssen, aber ich freue mich riesig über jede positive ...

von Trinchen0801 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Re: Heute Transfer

Hallo! Ich bin wieder zurück! Steh unmittelbar vorm Transfer!! Werde gleich aufgerufen!! Bin aufgeregt!! 2 Ter Versuch Nr2..denke Blasto Transfer...melde mich ...

von Petzale 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Heute Transfer, wer noch?

Huhu! Ich hab heute entgegen allen Erwartungen zwei schöne Blastos zurück bekommen! Ich freue mich jetzt schon auf Samstag, ab dann wird getestet Wer hat ...

von Bärchen87 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

blastos kryo transfer

hallo zusammen ab am 29.12 von einen blasto einen kryo transfer mit der qualität 3aa ich hoffe das es diesmal klappt mach unzäligen versuchen hoffe ich jetzt auf meinen ersten blastozyste habt ihr erfahrung damit wegen auftauen und wer ist schwanger geworden lg ...

von sandiiii 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Erste ICSI, nach Punktion kein Transfer. Wie geht es weiter?

Hallo, wir hatten die erste Punktion am 10.12. da ich eine Überstimulation hatte, wurde kein Transfer gemacht. Ich musste jetzt warten bis ich meine Periode bekomme und sollte dann am 2. Tag mit der Pille für einen Zyklus anfangen. Vor zwei Tagen bekam ich die Periode und ...

von MHEH 17.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

6. Transfer ohne Schwangerschaft

Guten Tag, Ich bin langsam am verzweifeln... Bei mir wurde vor 1 1/2 Jahren das pco Syndrom diagnostiziert und bei meinen Mann ein prolaktinom. Wir befinden uns auch seit dem in einer Behandlung. Es wurden mittlerweile 6 transfers Icsi durchgeführt (2 frisch versuche und 4 ...

von Francis. 1986 15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Heute Transfer

Heute mittag hatte ich meinen Transfer an PU + 3. Es waren zwei sehr schöne Embryonen sagte der Arzt. Ein 9 zeller und ein 32 zeller. Jetzt heisst es warten, beten und hoffen. Verbringe meinen Tag heute aufn Sofa. Wer hibbel noch im ...

von Cemi 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Heute Transfer 1. ICSI

Hätte ich im Sommer nicht gedacht, dass ich /wir mal eine künstliche Befruchtung machen werde/n. Aber jetzt ist es soweit, nach drei gescheiterten IUIs. Mir wurden heute zwei befruchtete Eizellen eingesetzt. Am Mittwoch war PU mit 6 Eizellen, zwei haben es nur geschafft, aber ...

von Lavenda 02.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.