*
Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

 

Geschrieben von LittleM am 02.02.2018, 20:19 Uhr

Nebenwirkungen Utrogest vaginal

Hab gerade gelesen, dass auch viele von euch Utrogtest nehmen. Ich habe mit Gonal F stimuliert und dann mit Ovitrelle ausgelöst. Wir haben GvnP (Geschlechtsverkehr nach Plan) gemacht im zweiten Versuch. Der erste endete leider in einer Eileiterschwangerschaft letztes Jahr.

Beim letzten Mal hab ich nach Eisprung mit Utrogest angefangen (vaginal) und war die ersten Tage total müde und hatte ein wenig Unterleibsziehen. In diesem Zyklus hatte ich 5 Tage nach Eisprung recht starkes Unterleibsziehen, als ob die Mens kommt und auch Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen. Kann das vom Utrogest kommen? Wer kennt das auch? Nehme 3x täglich 1 Kapsel.

Seit heute sind die "Beschwerden besser. Bin ES+9. Ach ja, und meine Oberweite ist explodiert! Das schiebe ich aber mal auf das Ovitrelle.

 
4 Antworten:

Re: Nebenwirkungen Utrogest vaginal

Antwort von Lela0302 am 02.02.2018, 21:37 Uhr

Hmmm ...

Ich hab am Samstag auch mit Ovitrelle ausgelöst. Und ich kann sagen dass an Tag 6 (heute) das hcg schon fast wieder raus ist

Ich teste nämlich durch, weil ich total neugierig bin

Vielleicht ist da was bei dir im anmarsch

Re: Nebenwirkungen Utrogest vaginal

Antwort von AmyBell am 02.02.2018, 22:42 Uhr

Mal so, mal so. Je nach Monat. Tendenziell aber mehr "Symptome / Beschwerden" mit Progesteron als ohne. Logisch, denn genau das nimmst du ja ein, das hormon der zweiten Zyklushälfte, wo all diese Beschwerden natürlich auftreten

Das Gefühl als ob die Mens kommt, hatte ich für 38.5 Woche Wochen, bis mein Gynäkologe mit dem Skalpell zum KS ansetzte.

Re: Nebenwirkungen Utrogest vaginal

Antwort von LittleM am 03.02.2018, 11:53 Uhr

38,5 Wochen lang Mensbeschwerden! Schön formuliert.

Ich war schon zweimal erfolgreich schwanger und dieses extreme mensartige Ziehen hatte ich in beiden Schwangerschaften vor NMT (in der ersten wusste ich das natürlich noch nicht, was es ist). Dazu hatte ich aber auch immer so einen Einnistungsschmerz (pieksen), das hab ich jetzt garnicht. Deswegen gehe ich davon aus, dass es nicht geklappt hat...

Wir probieren es jetzt schon über 2,5 Jahre seit Ende letzten Jahres in der Kiwu-Klinik und so langsam geht mir die Puste aus. Werde dieses Jahr schon 41...

Re: Nebenwirkungen Utrogest vaginal

Antwort von Evelinne am 07.02.2018, 21:07 Uhr

Hallo

ich nehme clomi,
löse mit ovitrelle aus
und nehme zur unterstützung utrogest

Ich vertrage alle 3 prima
obwohl ich sonst gegen fast alles sensibel reagiere :)

Viel Glück weiterhin!

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Utrogest vaginal x oral

Hallo. Hat jemand Erfahrung mit Utrogest - oral Annahme. Bis jetzt habe ich es immer vaginal genommen.Die Klinik wo wir demnächst hin möchten sagt, dass es egal ist, ob ich es vaginal oder oral einnehmen würde. Die Dosierung ist das selbe : 3x am Tag 2 ...

von Gabika77 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vaginal, Utrogest

Utrogest Oral oder Vaginal...

Hallo! Meine erste Icsi war leider negativ... im Dezember... und nun frage ich mich immer und immer wieder woran es gelegen hat... Mir wurde gesagt ich könne die Utrogest auch schlucken, das wäre angenehmer ... also hab ich das auch gemacht... aber nun lese ich ganz oft das ...

von Helen82 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vaginal, Utrogest

Utrogest vaginal

Hallo, ich habe eine Frage zu Einnahme von Utrogest vaginal: Macht man das abends, wegen Liegen. Oder kann ich das auf diese Weise auch tagsüber nahmen (ohne, dass alles wieder rauskommt...) Sorry, Frage ist ein bißchen eklig geworden.... Danke und ...

von Viktoria13 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vaginal, Utrogest

Utrogest, Progynova, Lutinus Nebenwirkung

Huhu!! Habt ihr auch diese doofen Nebenwirkungen von den Medikamenten? Mir war heute auf der Arbeit so schwindelig (und das nicht zum ersten Mal), dass ich dachte gleich lieg ich da. Das ist so nervig und unberechenbar und man kann ja leider nichts dagegen tun ...

von Ruwipr 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Dieses utrogest :/

Hey ihr lieben so am 3.8 war Transfer u d es grummelt und gluckert in meinem Bauch Wahnsinn ... die kyro war im natürlichen Zyklus allerdings könne ich wenn ich wollte femenita Kapseln nehmen ... dieses Teufelszeug blähbauch ohne Ende ... immer wieder ziehen und manchmal ...

von Frl.Wolkenbruch 06.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest

Hallo zusammen, ich schleiche mich mal bei euch ins Forum, obwohl wir unseren ersten Kiwu-Termin erst im September haben. Ich habe eine viel zu kurze zweite Zyklushälfte und habituelle Frühaborte. Meine FÄ hat mir jetzt Utrogest verschrieben, aber mir überlassen, ob ich ...

von Erdbeereis 21.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest zum auslösen der Blutung

Hallo! Ich starte gerade einen Kryoversuch. In Dez 14 bin ich bereits schwanger geworden mit einem Kryoversuch und nun wünschen wir uns ein 2. Kind. Meine Frauenärztin hat mir zum Blutung auslösen für 12 Tage 1x2 Utrogest (vaginal) verschrieben. Dann soll ich meine Regel ...

von Karamellfan 09.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest und Prolutex

Hallo Mädels, ich stell mich kurz vor. Mein Name ist Sandy und ich bin 37 Jahre. Nach 6 erfolglosen Jahren haben mein Partner und ich für eine ICSI entschieden. Hat auch erst mal alles gut geklappt. Ich bin nun 6+3 und mach mir trotzdem Tag und Nacht Gedanken

von sandy001 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest und Bauchkrämpfe

Hallo ihr Lieben. Nach fast einem Jahr, melde ich mich heute mal wieder. Ich nehme derzeit Utrogest oral ein, weil ich das vaginal immer so ekelig finde. Nun hab ich totale Bauchweh (aufgebläht etc). Ob das vom utrogest oder einer möglichen Überstimu kommt? Hat jemand von ...

von Sprungi30 18.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Endometrium "schrumpft" während Utrogest Einnahme

Hallo zusammen, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin nämlich grad ziemlich ratlos. Wir machen eine ICSI in Spanien und sind jetzt im 2. Kryozyklus bzw. machen wir grade den Probezyklus dafür. Beim letzten Transfer hatte ich das Problem, dass mein Endometrium ...

von Nine66 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.