Elternforum Kinderwunschbehandlung

2. Clomifen-Zyklus ganz ohne Wirkung?

2. Clomifen-Zyklus ganz ohne Wirkung?

xinghu

Beitrag melden

Hallo zusammen, ich wollte mal wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Zur Vorgeschichte: Mein Sohn kam durch Clomifen zustande, im ersten Clomi-Zyklus, Eisprung erst am 24./25. Zyklustag. Jetzt basteln wir an Kind drei. Mein erster Clomizyklus war TOTAL ausgeprägt. Ab der letzten Tablette hatte ich für 6 Tage starken Mittelschmerz. Leider hat es nicht geklappt. Die Regel (17 Tage nach ES) war auch stärker denn je, sowas hatte ich noch nie erlebt - 5 Tage ist das Blut nur so geströmt. Jetzt bin ich gerade im nächsten Versuch. Heute ist ZT 16. Beim letzten Ultraschall am ZT 11 waren Follikel gereift, aber noch nicht sprungreif. Heute muss ich wieder, aber ich spüre absolut nichts. Weder während der Einnahme, noch danach. Kein Ziehen... Ist das nicht komisch? Kann es sein, dass von Zyklus zu Zyklus die Wirkung so unterschiedlich ist? Danke für Eure Erfahrungen.

Lela0302

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xinghu

Es heißt nicht, dass man was spüren muss. Ich hab in diesem Zyklus was gespürt, aber auch nur weil ich 14 Follikel hatte (für IVF) und es eng wurde Aber sonst muss man wirklich nichts spüren. Ich drücke dir ganz feste die Daumen dass du gleich gute Nachrichten bekommst