Elternforum Kinderwunschbehandlung

Bluttest Schwangerschaft nach Ovitrelle

Bluttest Schwangerschaft nach Ovitrelle

Franzifinn

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben,  vielleicht kann mir jemand helfen und hat das gleiche erlebt.  Ich habe genau vor einer Woche mit der Spritze meinen Eisprung ausgelöst, so dass der ES zwischen Dienstag Morgen und Abend war.  Meine KiWu Klinik sagt, dass ich gerne am 06.06 zur Blutabnahme kommen kann, also 11 Tage nach Spritze.  Ich hatte in den letzten Versuchen die Spritze aber noch über 12 Tage im Urin. Nun liegt es doch nahe, dass der bluttest auch fälschlicherweise positiv ausfallen wird oder nicht?  Das wäre eine Enttäuschung 🙈


Schmetterfink

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Franzifinn

Es wäre eher unwahrscheinlich, dass elf Tage nach der Ovitrelle im Blut noch signifikante Werte nachzuweisen wären. Andererseits finde ich elf Tage nach Ovitrelle trotzdem recht früh für einen Bluttest. Das ist im Zweifel erst ES+9, da darf der hCG Wert im Blut noch sehr niedrig sein. Selbst wenn man von ES+10 ausgeht, wäre der Termin sehr früh. Ich verstehe, dass die Aufgrund des Feiertags anbieten, die Blutabnahme vorzuziehen, würde aber persönlich nach einem Termin am 10.06. fragen, also 15 Tage nach Spritze. Das ist näher an ES+14 und bringt vermutlich sinnvollere Ergebnisse.


Franzifinn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schmetterfink

Vielen Dank! 😊  ich verstehe auch nicht wieso so früh. Da wird doch nichts bei rum kommen 😫


frau.hoffnung

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Franzifinn

Meiner Erfahrung nach (ich hatte die Ovitrelle einmal 10 und einmal 11 Tage noch im Urin) können die anhand des Blutwerts das schon ganz gut einschätzen, allerdings finde ich den Bluttest 11 Tage nach der Spritze, also ES+10 oder sogar nur 9 schon sportlich. Bei mir war Bluttest immer 14 Tage nach IUI, wenn ein Feiertag dazwischen war, sollte ich an IUI+14 zuhause testen und falls positiv, einen Termin zum BT vereinbaren. Im Zweifel ist das hcG am Freitag auch noch sehr niedrig, selbst wenn es geklappt hat und alles gut ist. Ich hätte keine Lust auf das Gedankenkarussel, insbesondere übers lange Wochenende, und würde wohl um einen Termin am/ab 10.6. bitten. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat! 


Franzifinn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von frau.hoffnung

Ja, denke ich auch 🙈 vielen lieben Dank! ❤️