Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kanna am 16.09.2018, 22:32 Uhr

Keine Eizellen

Hallo,
erstmal tut es mir sehr leid, dass du so ein Ergebnis hast. Das zieht einem immer erstmal den Boden unter den Füßen weg. Wir hatten im letzten Versuch auch eine ICSI und dadurch hat sich die Befruchtungsrate enorm gesteigert. Eine Not-ICSI macht man i.d.R. dann, wenn man zwar eine IVF geplant hat, aber dann feststellt, dass entweder zu wenige Spermien vorhanden oder nur sehr wenige EZ vorhanden sind und man "auf Nummer sicher" gehen will. Meistens lassen sich durch ICSI mehr EZ befruchten als durch eine IVF. Zuerst eine IVF versuchen und dann doch eine ICSI wählen geht nicht. Die EZ sind ja nur mehrere Stunden befruchtungsfähig. Wenn man merkt, dass sie sich bei der IVF nicht befruchten lassen, dann ist es schon zu spät. Also entweder gleich oder gar nicht. Die Ursachen für eine Nullbefruchtung können vielfältig sein, z.B. unreife EZ, eine zu harte Hülle, die die Spermien nicht durchdringen können oder defekte EZ. Mehr dazu kann dir vielleicht dein Arzt sagen. Oft lässt sich aber nur spekulieren und den genauen Grund wird man vielleicht gar nicht finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.